TA in Wolfsburg

  • Themenstarter Miezimama
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Miezimama

Miezimama

Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2012
Beiträge
57
Ort
Wolfsburg
Hallo!

Habe jetzt einige Zeit im Bereich Tierärzte gelesen und nach einer Empfehlung für Wolfsburg gesucht. Leider erfolglos. Nur Braunschweig und Gifhorn und eine Tierklinik. Wollte aber gerne in Wolfsburg direkt einen TA finden, denn ne halbe Stunde bis 40 Minuten Autofahrt sind ja Stress für die Kleinen und im Notfall vielleicht auch zu lang......!

Wir haben seit zweieinhalb Wochen unsere beiden Miezis bei uns und ich möchte die beiden gerne einmal durchchecken lassen. Laut Vorbesitzer ist alles ok mit den beiden, aber man weiß ja nie. Ausserdem ist das ja auch eine gute Möglichkeit, um den Tierarzt schonmal kennenzulernen ohne dass man einen kranken Notfall hat.

Lebe noch nicht allzu lange in Wolfsburg und kenne mich daher noch nicht so gut aus. Die gelben Seiten spucken nicht viel aus und in meinem Bekanntenkreis hat niemand ein Haustier :( (alles Freaks.....:aetschbaetsch1:)

Was mich stutzig macht ist, dass nur eine der beiden Katzen einen Impfpass hat. Die andere wurde einmal geimpft. Aber die TÄ hat gesagt bei Wohnungskatzen muss danach nicht mehr geimpft werden und deshalb wäre ein Impfpass unnötig. Ist das normal?

Wäre für Empfehlungen sehr dankbar.
 
A

Werbung

In welcher Ecke von Wolfsburg wohnst du denn? Ich kenne viele die mit ihren Tieren nach Kästorf fahren. Der soll wohl wohl nicht schlecht sein. Ich persönlich fahre mit meinen Purzeln nach Sülfeld und war bisher immer zufrieden. (außer der Tatsache das er wie 90% der TA's einem Trockenfutter andrehen will bei Durchfall etc.)
Außerdem ist der so klasse, man kann bei Notfällen am WE dort anrufen und dann vorbei kommen.:)
 
Wir wohnen in Detmerode, also eigentlich relativ zentral. Sülfeld und Kästorf wären also kein Problem.
 
http://www.tierarzt-onlinesuche.de/verzeichnis/Tierarzt-Wolfsburg.html

Das ist der Link mit den TA´s in Wolfsburg.

Ich bin beim Schweizer und sehr zufrieden. Der redet nicht großartig mit den Menschen sondern kümmert sich ums Tier. Wenn du dort also hingehst, erwarte keinen gesprächsfreudigen Arzt. ;)
Aber wie gesagt, bisher hat er meinen Katzen immer geholfen und behandelt sie auch gut. Die Helferinnen sind auch alle nett.

Edit: Ach ja, eigentlich etwas nebensächliches wenn es die Tieren schlecht geht, aber: Er ist wirklich günstig. Da gibt es in WOB eindeutig teurere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Dann werde ich den wohl mal ausprobieren.
 
Ich dachte eine Tierklinik ist nur für Notfälle und akute Beschwerden. Kann man da auch zu nem allgemeinen Gesundheitscheck hin????
 
Werbung:
@Miezimama:Klar kann man zu nem allgemeinen Gesundheitscheck hin!

@BCD: Bekommst PN!
 
  • #10
  • #11
Die Tierklink in Jembke soll gut sein, mein Chef hat 8 griechische Katzen und ist mit denen dort, er ist zufrieden. :)
 
  • #13
In Flechtorf ist auch nochn guter. Recht kleine Praxis aber sehr liebe Menschen dort.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1K
sumse40
S
Chrissi86
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Chrissi86
Chrissi86
P
Antworten
4
Aufrufe
3K
Pinguine1983
P
M
Antworten
6
Aufrufe
589
Nimsa
N
CATastrophic
Antworten
36
Aufrufe
2K
Aspasta
Aspasta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben