TA in Dresden?

• Themenstarter Themenstarter isilistening78
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

isilistening78

Neuer Benutzer
Hallo,

kann jemand einen guten TA in Dresden empfehlen? Wir ziehen demnächst dorthin in den Stadtteil Blasewitz.

Danke schonmal.

Isi

A

Werbung

Ja es gibt in Dresden einen super TA, der ist aber nicht ganz so nah an blasewitz, aber trotzdem schnell erreichbar.
Das ist die Tierklinik Dr. Popp

ich habe mit dem dr. popp nicht so die besten erfahrungen gemacht. ok, auch nicht die schlechtesten 😳
Aber da es eine Tierklinik ist, ist man meißt ständig bei anderen ärzten.

Ich empfehle dir auf jeden fall Dr. Kobera. Ein super TA. Alle die ich kenne schwören auf ihn.
Wenn du genaueres wissen willst kannst mir gern PN schreiben 😀

Also wir haben da ne super Erfahrung gemacht sowohl mit meinen Meerschwein als meine Ma auch mit beiden Fellpopos.
AUch wenn man nicht immer den selben Arzt hat, alle sind bestens informiert und super Tierlieb.
Ich bin echt froh, dass ich unsere Tiere immer zu jeder Zeit dort hin kommen dürfen.

so war es ja auch garnicht gemeint, aber ich persönlich ziehe den Kobera vor :smile:

• Like
Reaktionen: Rob32
Ich gehe zu Frau Dr. Stolzenberg in Laubegast...

Werbung:
Ja es gibt in Dresden einen super TA, der ist aber nicht ganz so nah an blasewitz, aber trotzdem schnell erreichbar.
Das ist die Tierklinik Dr. Popp

Naja....*piep*.

Der Dr. Benitz ist empfehlenswert, Draesekestrasse 3. Sprechzeiten: Mo.- Sa. 9-11Uhr und ausser Mittwoch und Sonnabend nochmals von 16-19 Uhr.

Hallo,

gibt es auch einen guten TA in der nähe Löbtau?
Ich habe kein Auto um möchte nicht unbedingt lange mit den Öffentlichen fahren, das streßt die Tiere noch mehr als nötig.

In meiner direkten Nähe ist Herr Dr. med. vet. Silvio Höhne
(Kesselsdorfer Straße 42, 01159 Löbtau-Süd, Dresden, Germany)

Hat jemand mit diesen TA Erfahrung?

Als ich noch in Löbtau wohnte, war ich bei ihm! Aber nur mit Meerschweinchen und Wellensittich! Ich fand ihn damals (vor 6 Jahren) sehr nett und engagiert! Er kam sogar nach seinen Feierabend nochmal zurück in die Praxis als ich ihn verzweifelt wegen meinen Meerschwein angerufen hatte! Leider konnten wir es damals nur noch einschläfern! :sad:

Mein erster Gedankengang als ich die Themenüberschrift gelesen hab war nur das ich dir nicht raten würde zum Dr P. 😀 zu gehen (von meiner Erfahrung her).

Ich bin jetzt bei so einen "Dorftierarzt" da ich nicht direkt in Dresden wohne, kann dir also nicht wirklich behilflich sein. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
so muss jetzt wohl mal meine Meinung zu Dr. Popp anpassen! Zu mindestens zu einem seiner Kollegen! Meine Ma hat 2 Katzen und wollte sie jetzt komplatt auf NaFU umstellen! Da hat aber Nele nicht ganz mit gemacht. Beim letzten TA besuch hat sie mir jetzt erzählt, dass darauf hin einer der TAs gesagt hat, dass es nicht schlimm wäre Trofu zu geben, denn meistens würden nur die Kater die Nierenprobleme bekommen! 😱 Bis jetzt fand ich sie dort eigentlich immer kompetent, aber dass fand ich jetzt gar nicht witzig.

Leute, seid mit konkreten Namensnennungen in öffentlichen Foren vorsichtig! Das ist nicht böse gemeint.

Verständlich 🙂,

die Daten hatte ich aber aus den Gelben Seiten.de - somit auch wirklich bereits im Netz findbar. Sollte also nicht wiklich zu Problemen kommen deswegen.

Grüße,
Leya

Hi,

also ich war nun bei den netten herren und eigendlich aht er mich total verunsichert.

Der kleine hatt ja nun Durchfall, hab ihn mir geschnappt und bin mit ihm zu den TA - samt Kotprobe.

Das erste was der TA meinte war, das der kleine eine 0 Diät machen soll ... oO?

Die Kotproben hat er mit den Worten "was soll ich damit machen" zurückgewiesen.

Und er meinte, meiner kleiner sei kein Norweger-Coon-Mix, sondern ein EHK.

Was meint ihr zu dieser Vermutung?

Eigendlich sollte der kleine auch seine 2. Impfung bekommen, aber das hat der TA vollkommen ignoriert...

Thread ist leider ja schon älter, manchmal ändert sich Einiges.

Ich suche eine gute Tierklinik oder empfehlenswerte Praxis, evtl. auch in der Umgebung Dresden - West/Süd wie Freital, Dipps usw.).

Gern auch per PN.

Werbung:
Kommst du aus der Ecke???????????

Ich empfehle dir auf jeden Fall Dr. Kobera!!! Der ist echt spitze. Ansonsten, wenns eine tierklinik sein soll Dr. Popp.

🙂 Vielen Dank!!!!!!

Kommst du aus Dresden?

Nein, ich wohne in Köln.

Aber ich wollte jemand in DD einen guten TA empfehlen, dafür sind Foren gut geeignet😉.