TA gesucht Raum 90/91 für Frühkastra/Sterilisation...

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Galoppi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Mai 2011
Beiträge
114
Hi, ihr Lieben!

Wir leben ja auf dem Land und hier geht alles etwas langsamer... leider auch der Fortschritt bei meinen beiden TAs. Keiner von beiden will meine Kitten jetzt schon kastrieren, bzw. sterilisieren. Dabei halte ich es vor allem bei Sugar II und Oskar für sinnvoll (14 Wochen alt), denn: Sugar fängt bereits mit dem berühmten Schwanzzittern an Wänden, türen, etc. an und Oskars Spiel gleicht mehr und mehr den ersten Deckversuchen (er ist der größte und kräftigste aus dem Wurf und ist insgesamt den anderen in der Entwicklung deutlich vorraus). Paulchen hat einen Nabelbruch, der ohnehin operiert werden müsste, nur für Charlie gibt es noch keinen wirklichen Grund. Trotzdem hätte ich gern alle "in einem Aufwasch". Wer kennt im Nürnberger, Neumarkter oder Sulzbacher Raum einen fähigen TA, der sich auch in diesem Alter "ran traut" (Kosten zunächst mal zweitrangig). Wäre für brauchbare Tipps echt dankbar.

LG
Galoppi
 
Werbung:
G

Galoppi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Mai 2011
Beiträge
114
Danke schön!!! Hab einen Termin für Montag vormittag bekommen. Leider nicht mehr früh genug - Madam ist tatsächlich seit gestern abend rollig (kann jemand Ohrstöpsel vorbei bringen?), worauf die Herren vorsichtshalber bis zum Termin ihr Dasein nun im alten Wurfzimmer verbringen müssen. Passt ihnen nicht, hilft aber nix!

Ich finde es allerdings schon etwas befremdlich, quasi einem Baby dabei zuzusehen, wie es eindeutig sexuelle Signale aussendet. Andererseits... wir Menschen werden ja auch durch das Einsetzen der Menstruation geschlechtsreif - oft schon mit elf oder zwölf Jahren...*nachdenk*... was sich da Mutter Natur dabei gedacht hat, ist mir evolutionär völlig schleierhaft.

LG
Galoppi mit einer schrecklich gesprächigen Sugar
 
B

Berenice

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 April 2011
Beiträge
486
Ort
Franken
Dann hatte die TA ja ganz schön was zu tun! Wir waren heute auch mit unseren vier Katern bei ihr:yeah: allerdings mit 12 Wochen! Wie geht es deinen Kleinen denn, wurde die Katze gleich mit kastriert wenn sie gerade rollig ist?
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben