Wann Katze sterilisieren?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
steffiek

steffiek

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Juli 2011
Beiträge
365
Ort
Nähe Düsseldorf
Ich hatte in den ganzen Jahren eigendlich immer nur Kater.......

Wie sieht es aus bei den Mädels?:confused:

Unsere Emma ist fast 6 Monate jung,sehr klein und zierlich-aber gesund und fit,rollig war sie noch nicht-muss auch nicht habe ich grad gelesen....

Grüsse von Steffie
 
Werbung:
Siamprincess

Siamprincess

Forenprofi
Mitglied seit
25 Mai 2011
Beiträge
1.357
Ort
DE
kastrationstermin machen so bald als möglich. Frühkastration sollte heut zu tage kein problem mehr sein :)
 
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2009
Beiträge
29.436
Du kannst sie jetzt kastrieren (nicht sterilisieren) lassen. Sie ist alt genug.
 
harumi

harumi

Forenprofi
Mitglied seit
13 September 2010
Beiträge
3.119
Ort
zuhause
Eine kleine Zusatzinfo- es grasiert noch immer die Meinung, dass Katzen nur sterilisiert und Kater nur kastriert werden. Bei der Sterilisation einer Katze wird nur verhindert, dass sie schwanger werden kann. Der Trieb an sich bleibt erhalten und die Katze wird auch rollig, sprich, sie jammert, mautzt und lockt nach wie vor sämtliche potente Kater der Nachbarschaft an. In gewisser Hinsicht kann das für die Katze recht qualvoll sein, da diese Triebe nicht befriedigt werden.

Durch eine Kastration wird nicht nur einer ungewollte Schwangerschaft entgegengewirkt, sondern der Trieb an sich fällt auch weg. Das ist sicherlich der bessere Weg für Tier und Mensch.

Einer Kastration mit 6 Monaten steht übrigens nichts im Weg.
 
steffiek

steffiek

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Juli 2011
Beiträge
365
Ort
Nähe Düsseldorf
Also,

bin nächste Woche bei der TÄ weil meine Bauernhofkatze dann geimpft wird.Werde dort einen Termin zum Kastrieren machen.

Danke für die Infos-DAS wusste ich nämlich nicht :oha:................bei den Mädels.....

LG Steffie
 
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2009
Beiträge
29.436
bin nächste Woche bei der TÄ weil meine Bauernhofkatze dann geimpft wird.Werde dort einen Termin zum Kastrieren machen.

Danke für die Infos-DAS wusste ich nämlich nicht :oha:................bei den Mädels.....

LG Steffie

Das ist eine gute Entscheidung! :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
73
Aufrufe
16K
Rickie
Antworten
11
Aufrufe
8K
Bonsaibäumchen
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Peikko
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nougats Cornflake
Nougats Cornflake
Antworten
26
Aufrufe
7K
Miguelito
M
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben