T4 im mittleren Bereich,Symptome immer noch gleich

• Themenstarter Themenstarter Patty 39
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Patty 39

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen 🙂
Ich habe jetzt,nach 4 Wochen nochmals den T4 bestimmen lassen.
Am Anfang der Behandlung lag der Wert bei 7 (Referenzwert 0,6 bis 3,9)
Lissy hatte ja immer so viel gefressen (800 Gramm am Tag)
Jetzt ist der Wert genau mittig und trotzdem ist der Heißhunger nicht weniger geworden ☹️ allerdings nimmt sie jetzt ja zu,da die SD gute Werte hat.Ist ja natürlich auch gut so.
Kann ich noch Hoffnung haben,dass die Symptome,also vor allem dieser Heißhunger noch legt? Oder muss ich jetzt einfach konsequent sein und ihr weniger geben weil sie sich an die Menge gewöhnt hat und es einfach nur ein fressen ist weils halt schmeckt und man diese Menge eben gewohnt ist?
Viel Hoffnung,dass es von selbst weggeht hab ich nicht mehr 🙁
Ich gebe bisher 2 mal am Tag Felimazole 2,5 mg und werde das beibehalten oder war die Verbesserung in diesen vier Wochen so stark,dass ich schon weniger geben sollte? Was meint ihr?
Ich lasse in 4 Wochen auf jeden Fall nochmal messen.
Liebe Grüße Patty 🙂

A

Werbung

Muss sie denn zunehmen? Dann braucht sie es doch noch.
Auch bei guter Einstellung bleibt ein gewisser Hang zur Gefräßigkeit bei vielen Erkrankten.

Henry hat schon immer gerne gefressen. Jetzt frisst er noch lieber. Zwischen 6 und 6,5 kg ist alles ok, im Winter darf es ein bisschen mehr sein.
Und ich füttere vier Portionen am Tag, dass immer was im Bauch ist.

Klar kann sie schon noch etwas zunehmen,aber sie ist eine zierliche Katze die noch gar nie mehr als 3,5 Kilo gewogen hat.Ich glaube nur nicht,dass sie mit fressen aufhört wenn sie ihr „besseres“ Gewicht erreicht hat.
Füttern tue ich mindestens 4 mal täglich.Ein großes Problem bei dieser Fresserei ist eben auch das koten,da kommt ja auch wieder sehr viel raus und sie macht keine kleinen Häufchen und die dann überall im Garten verteilt 😬 ist nicht schön.
Macht dein Kater trotz vielem Nassfutter kleine,harte Würste?

Jetzt hat sie gerade etwa 150 Gramm bekommen und sitzt hier und wartet wann es denn was gibt 🙈

So,erst der halbe Tag ist rum und 400 Gramm sind schonmal geschafft.
Das zehrt ziemlich an meinen Nerven 🥲

Ich barfe und gebe nur wenig Dose, da ist der Kot deutlich weniger.
Und ja, meine kacken kleine Böhnchen, weil sie auch Rückenprobleme haben.
Schilddrüsenpatienten behalten häufig einen weicheren Kot.