Sylvester haut ständig ab

A

antonio36

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12 Juni 2007
Beiträge
1
hallo leute, habe vor ca. 3 monaten einen kater übernommen. da ich im erdgeschoss wohne, ist er schon mehrfach ausgebüchst. er kommt dann zwar nach 2-3 tagen wieder. so ganz wohl ist mir dabei natürlich nicht.
was kann man da machen?

einschließen möchte ich ihn eigentlich auch nicht...
 
Norbthecat

Norbthecat

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
2.919
Alter
47
Ort
Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
Schwer zu sagen hast du noch andere Katzen oder ist er Einzelkater?
Ist er oft alleine?

Vielleicht ist ihm alleine einfach zu langweilig oder aber er ist so ein Kater der einfach Freigang braucht.

Machen kannst du da eigendlich nicht viel ausser alle Fenster und Türen geschlossen halten.

Eventuell kannst du ihn auch an Leinengang gewöhnen und mit ihm an der Leine eine Runde drehen am Tag.

Es ist halt äusserst schwierig da eine Aussage zu machen, wenn man die Vorgeschichte und deine Wohnsituation nicht kennt.

LG

Gabi :)
 
Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
4.701
Alter
36
Ort
Bergisch Gladbach
hallo leute, habe vor ca. 3 monaten einen kater übernommen. da ich im erdgeschoss wohne, ist er schon mehrfach ausgebüchst. er kommt dann zwar nach 2-3 tagen wieder. so ganz wohl ist mir dabei natürlich nicht.
was kann man da machen?

einschließen möchte ich ihn eigentlich auch nicht...
Erstmal Herzlich Willkommen :)

wie alt ist denn dein Kater ? Ist er kastriert ? wenn es doch bei eich ruhig ist kann er doch raus gehen, oder?
Haut er über den Balkon ab ?
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Hallihallo und auch erstmal von mir herzlich willkommen - aber um Dir wirklich raten zu können, solltest Du uns etwas mehr verraten.
Wie wohnt Ihr? Ist er den ganzen Tag allein daheim, etc.......

So pauschal kann kaum jemand dazu sonst Aussagen machen.
lg Heidi
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben