Surefeed Mikrochip Futterautomat Erfahrungen

• Themenstarter Themenstarter Raingirl
  • Beginndatum Beginndatum
Wie alt sind die kleinen und wie viel bekommen sie zu fressen?
Haben eine Tierheim Katze mit 1 Jahr bekommen hat in den ersten 3 bis 4 Monate 1 kg. Zugenommen und dementsprechend viel gefressen.
Unsere Kitten mit 12 Wochen haben bis zum 6 Monat ca. 500 g. Pro kitten gefressen.

Twix jetzt 1 Jahr jung geworden frisst pro Tag ca. 300 bis 500 g. Ist aber auch eine große und schwere Katze mit 4,5 kg.

Halten aber alle 3 ihr Gewicht.
Wenn Connect dann nur mit Hub da man eine App installieren kann. Und alles darüber steuern kann ansonsten finde ich den Connect zu kompliziert dafür. Vorteil man bekommt auch immer die Nachricht wie viel und wann jede Katze was gefressen hat.

Habe noch die Keramik Näpfe von Keramik in Hof geholt, funktionieren auch mit den Connect.
Hm - okay - vlt. muss ich auch mehr füttern - das Heim sagte mit sie bekommen pro Kitten ca. 200 Gramm täglich und hatten mir das so als Angabe mitgegeben und meine Neele (die Seniorin) frisst auch so 200 Gramm täglich.
Den Kleinen habe ich bisher schon mehr gegeben als vorgesehen - ca. 300 Gramm pro Kitten - aber wenn 500 Gramm richtig sind, muss ich aufstocken - Hunger sollen sie ja nicht haben und alle für ihr Wachstum bekommen.
Hatte mich da ein bisschen blind auf die Empfehlung verlassen.
ist denn 500 Gramm so das normal für Kitten (sie werden in 2 Wochen 6 Monate alt) oder hattest du da spezielle Exemplare?^^
LG

A

Werbung

Ne normale Katzen haben beide mit ca. 5 Monaten 1,6 kg und 1,9 kg gewogen. Ausgewachsen wiegen sie ca. 3 kg. Und halten ihr Gewicht.

Inzwischen mit 3 Jahren fressen sie pro Tag ca. 150-160 g. Mal mehr mal weniger.
Twix frisst deutlich mehr mit 1 Jahr.
Aber alle halten ihr Gewicht ohne Probleme.
Würde mal auf ayce um stellen füttern hier ca. 80%- 90% aller User hier.

Einfach Napf voll machen wenn Napf leer ist wieder auffüllen. Und alle sind entspannter so lernen Katzen auch sich einzu teilen und Häppchen fresser zu werden.
PS: hungrige Katzen sind nervige Katzen.

Ne normale Katzen haben beide mit ca. 5 Monaten 1,6 kg und 1,9 kg gewogen. Ausgewachsen wiegen sie ca. 3 kg. Und halten ihr Gewicht.

Inzwischen mit 3 Jahren fressen sie pro Tag ca. 150-160 g. Mal mehr mal weniger.
Twix frisst deutlich mehr mit 1 Jahr.
Aber alle halten ihr Gewicht ohne Probleme.
Würde mal auf ayce um stellen füttern hier ca. 80%- 90% aller User hier.

Einfach Napf voll machen wenn Napf leer ist wieder auffüllen. Und alle sind entspannter so lernen Katzen auch sich einzu teilen und Häppchen fresser zu werden.
PS: hungrige Katzen sind nervige Katze
Ayce Futter sagt mir gerade nichts^^ Was ist das Besondere an diesem Futter?

Bei mir ist es nun ja so, dass Neele Spezialfutter braucht - da kann ich glaube ich eh nicht so einfach umstellen und bei den Kleinen war ich eigentlich ganz froh, dass sie eben keine Häppchenfresser sind, damit Neele an deren Futter nicht ran geht^^ Ich hoffe natürlich nicht, dass das so ist, weil sie immer Hunger haben - werde die Futtermenge auch aufstocken bzw. am Dienstag auch nochmal mit der Tierärztin meines Vertrauens sprechen über die Menge oder ob es vlt. etwas (halbwegs erschwingliches) gibt, dass man allen füttern kann - das würde die Sache natürlich vereinfachen - aber Danke für die Hinweise^^

Ayce Futter sagt mir gerade nichts^^ Was ist das Besondere an diesem Futter?

Bei mir ist es nun ja so, dass Neele Spezialfutter braucht - da kann ich glaube ich eh nicht so einfach umstellen und bei den Kleinen war ich eigentlich ganz froh, dass sie eben keine Häppchenfresser sind, damit Neele an deren Futter nicht ran geht^^ Ich hoffe natürlich nicht, dass das so ist, weil sie immer Hunger haben - werde die Futtermenge auch aufstocken bzw. am Dienstag auch nochmal mit der Tierärztin meines Vertrauens sprechen über die Menge oder ob es vlt. etwas (halbwegs erschwingliches) gibt, dass man allen füttern kann - das würde die Sache natürlich vereinfachen - aber Danke für die Hinweise^^
all you can eat. Es steht immer Futter zur Verfügung

ach....omg - danke - ich dachte das wäre eine Marke -.- sollte erstmal nen Kaffee trinken bevor ich mich äußere^^
Wäre voll der Marketing-Gag. Also wenn jemand so eine Marke jetzt auf den Markt bringen würde 😛

Werbung:
Habe noch die Keramik Näpfe von Keramik in Hof geholt, funktionieren auch mit den Connect.
Passt bei den Näpfen noch ein kleines Kühlpad drunter? Mir gefallen die richtig gut und die sind hygienisch ja auch deutlich besser als das Plastik, aber ich suche noch was was auch im Sommer gut geht. Die Näpfe von slofe3d für die Kühlpads sind schon recht klein für meine gefräßigen Senioren.

ich mag nur kurz den tollen Kundenservice von sure petcare loben.
Ich bin echt niemand der leichtfertig viel Geld ausgibt und die Surefeed Automaten waren besonders teuer - weil ich mich vorher bei Kleinanzeigen hab verarschen lassen 🤦‍♀️

Jedenfalls kannst du denen eine Mail mit nem Problem schreiben, und je nachdem haben sie es per Fernzugriff vllt schon geändert, oder antworten meist echt binnen Stunden mit guten Ideen.
Plus, wenn der Automat mal kaputt ist, wollen sie oft den alten nicht zurück geschickt. Man kann dann also den defekten versuchen selbst zu reparieren oder noch verschenken,.. zusammen mit den 3 Jahren Garantie ist das ne recht gute Sache und mittlerweile finde ich, obwohl jeder einzelne Automat hier irgendwie individuell gut/schlecht funktioniert, würde ich dort wieder einen kaufen.
(Ich hab jetzt zB 3 Stück und zwei davon haben einen ernorm lauten Motor, wobei der eine, leise mit der Älteste ist, den hört man kaum..)

Ich hab auch die Connect, und liebe es. Mein Oto spuckt auf nüchternen Magen, so habe ich wenigstens etwas Überblick und wir haben uns die ein oder andere Spuckerei schon eingespart..

Der Kundenservice ist super bei uns hat der Hub nicht richtig funktioniert. Haben dann ohne Probleme den neuen besseren bekommen. Hat besseren Empfang.

Platz für Kühlakkus hat man bei den Connect je fast nicht wegen den Gewichts Sensoren.

Bin da auch an überlegen welche passen könnten.

Anhänge

• IMG_20250607_104457896.jpg
    IMG_20250607_104457896.jpg
    955,1 KB · Aufrufe: 20
Werbung:
Funktionieren aber nur mit ihren Futterschüsseln.
Bei den anderen Surefeed glaube ich ist da Mehr Platz. Da die keine Gewichtssensoeren drin haben.
Da kann man kleine Kühlakkus rein legen.

Bei den Connect kann man mMn maximal ein kühlpad unter den ganzen Automaten legen.
Zwischen Schüssel und Boden hat @Scherasade recht, da sind die Wiegearme, das würde nicht passen.

Bei den Connect kann man mMn maximal ein kühlpad unter den ganzen Automaten legen.
Das ist natürlich auch noch eine gute Idee. Ich hab den normalen, aber der dürfte ja wie der Connect sein.

Der normale hat keinen Gewichtssensor deswegen passen da auch Kompressen rein.

Von hier auch noch eine Rückmeldung.

Drei Senioren, zwei davon mit IBD, dürfen also nicht alles und natürlich nicht das, was die jeweils andere IBD-Katze verträgt.🫣

Drei Automaten, gelernt haben sie das alle. Angstkater Toby brauchte den Lernmodus, Nora hats sofort kapiert und Phoebe, die erst vor 1,5 Jahren einzog, durfte das ganze noch mit 14 Jahren lernen. Hat sie am ersten Abend geschafft, wenngleich sie den Kopf erstmal von hinten in den Automaten steckte.

Die Dinger sind bei einer wirklich, wirklich dickköpfigen Katze wohl nicht ganz einbruchsicher, aber hier gab es bisher nie Probleme. An Noras und Phoebes Automaten ist der Eindringlingsmodus aktiv, weil Toby auch meinte, er könnte klauen kommen. Inzwischen hat er es aufgegeben.

Und ja, der Kundenservice ist super. Ich weiß es schon gar nicht mehr, aber hier stehen mittlerweile mindestens 1 oder auch 2 Ersatzautomaten, ohne viel Heckmeck nach Problemmeldung zugestellt. Einen mit kaputtem Motor wollten wir immer mal reparieren.

• Like
Reaktionen: GumbieCat
Werbung:
Von hier auch noch eine Rückmeldung.

Drei Senioren, zwei davon mit IBD, dürfen also nicht alles und natürlich nicht das, was die jeweils andere IBD-Katze verträgt.🫣

Drei Automaten, gelernt haben sie das alle. Angstkater Toby brauchte den Lernmodus, Nora hats sofort kapiert und Phoebe, die erst vor 1,5 Jahren einzog, durfte das ganze noch mit 14 Jahren lernen. Hat sie am ersten Abend geschafft, wenngleich sie den Kopf erstmal von hinten in den Automaten steckte.

Die Dinger sind bei einer wirklich, wirklich dickköpfigen Katze wohl nicht ganz einbruchsicher, aber hier gab es bisher nie Probleme. An Noras und Phoebes Automaten ist der Eindringlingsmodus aktiv, weil Toby auch meinte, er könnte klauen kommen. Inzwischen hat er es aufgegeben.

Und ja, der Kundenservice ist super. Ich weiß es schon gar nicht mehr, aber hier stehen mittlerweile mindestens 1 oder auch 2 Ersatzautomaten, ohne viel Heckmeck nach Problemmeldung zugestellt. Einen mit kaputtem Motor wollten wir immer mal reparieren.
Danke für die Rückmeldung^^

Ich wollte ja erstmal nur einen für mein altes Mädchen Neele bestellen - überlege aber auch für die zwei anderen vlt einen anzuschaffen -
Hat wer Erfahrungen ob Kitten - so 6 Monate alt damit klar kommen?

Ich wollte ja erstmal nur einen für mein altes Mädchen Neele bestellen - überlege aber auch für die zwei anderen vlt einen anzuschaffen -
Hat wer Erfahrungen ob Kitten - so 6 Monate alt damit klar kommen?

Ganz bestimmt! Unsere waren ca. zehn Monate alt, eine verstand es sofort und die andere brauchte zwei, drei Tage im Trainingsmodus, denn das Geräusch und die sich bewegende Klappe waren gruselig. 😅

• Like
Reaktionen: Raingirl
Ich habe gestern mal einen intensiven Surefeed-Trainingstag mit Yuuto eingelegt und trotz seinen 16 Jahren und noch nicht eingestellter SDÜ sind wir sehr schnell von ängstlichem Zusammenzucken beim Öffnungsgeräusch zu zuverlässigem selbstständigem Futtern ohne irgendwelche Anleitung gekommen. Er vertilgt allerdings auch 3-4 Tagesration am Tag, weshalb wir deutlich mehr Übungssituationen haben.

Und der Anti-Eindringsmodus hat auch super funktioniert als sich Donni mehrfach von der Hinterseite aus bedienen wollte.

• Like
Reaktionen: Snowy01, Raingirl und GumbieCat