Surefeed Einbruch

  • Themenstarter Captainschnuerschuh
  • Beginndatum
  • Stichworte
    diät futterdieb surefeed
  • #21
Davon habe ich schon öfter gehört, aber keine Ahnung wie man das anwendet. Macht das nicht noch mehr dick?
Leider hat Jacky sowiso ein bisschen eine Essstörung, er könnte 24h nur fressen o_O Dazu traut er sich leider nicht raus, bewegt sich also als Wohnungskatze viel zu wenig, ausser beim spielen ein kleines bisschen.
TA-Check folgt im nächsten Monat sowiso noch, da er sonst noch einige Auffälligkeiten hat wie Matschekot, etc. Kleines Kotprofil hat zwar kürzlich nix ergeben.
Nein. Futterzellulose sind Ballaststoffe und werden unverdaut wieder ausgeschieden. Fuellt also lediglich den Magen und kann beim Kotabsatz helfen. Bei Napfcheck ist die Anwendung gut beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Schnurrinator
A

Werbung

  • #22
Klingt super, probiere ich gerne aus. Danke für den Tipp (y)
 
  • #23
Wollte mal ne kurze Rückmeldung dazu geben. Seit ich diesen aktivierte habe kann leider Zweitkatzi noch besser klauen, fragt mich bloss nicht warum. Irgendwie scheint sich die Klappe jetzt noch langsamer zu schliessen. Der Surefeed ist halt auch ein Occasionstück, ich glaub ich brauch da irgendwann mal einen Neuen. Aber auch dann wird wohl das Problem bestehen bleiben, weil wohl der Chip von Klau-Katzi Jacky zu weit hinten am Hals eingesetzt wurde.
ich hatte selber solche Surefeed überlister.
Habe deshalb zusätzlich zum Anti Eindringlings Modus, die Reichweiter der Sensoren erweitern. Und am besten das Gerät weit genug von anderen Chip gesteuerten Futterautomaten stellen. Tatsächlich können die Futterautomaten bei erweiterte Reichweite sich gegenseitig stören. Dann hab ich festgestellt das der Futterautomat am Fußboden länger braucht um zu reagieren. Stelle ich das Gerät erhöht vom Fußboden reagiert der Futterautomat schneller auf Eindringlinge.

SureFeed - Frequenzerweiterung
 
  • #24
Und am besten das Gerät weit genug von anderen Chip gesteuerten Futterautomaten stellen.

Geht bei mir leider nicht, da ich nur die eine Ecke für die Fütterung zur Verfügung habe, wo sie ungestört fressen können.
Danke, versuche jetzt mal noch die Frequenzerweiterung (y)
 
  • Like
Reaktionen: Computerkatze
  • #25
Ich habe den Surefeed in den liegenden Pappkarton gestellt. So kann ein Futterdieb nicht seitlich mitfuttern, wenn die Katze mit Chip am Futternapf ist.
 
  • #26
Will mal drauf hinweisen, das Katzen auch unter dem Jojoeffekt leiden, heisst reduzieren von Futter und dann bei Wunschgewicht wieder anpassen...zack nimmt er wieder zu.

Also würde ich, wie von den anderen hier empfohlen, nur Futterumstellung auf hochwertiges Nassfutter mit Futterzellulose oder den grünen Bohnen machen und eine normale Tagesration (steht ja auf dem Futter) füttern und mit dem Katerchen 1-2x am Tag ausgiebig spielen.
Kein Trockenfutter und plus kein Getreide, kein Zucker im Nassfutter.
Leckerchen nur pures Fleisch, Huhn, Lamm, Ente, Pferd oder sowas, gibts ja getrocknet und pur.

Das wird einige Zeit dauern, aber funktioniert bestimmt. Ich hab in zwei Jahren 20 kg abgenommen, nur duch Essensumstellung und ohne hungern.
War bei mir kein Zucker, kein weißes Mehl, kein rotes Fleisch. Viel Gemüse und Obst, wenig Kohlenhydrahte. Nur einmal die Woche ein Stück Kuchen oder eine Nascherei.
Und 30 min spazieren pro Tag.
Also wird es bei Katzen auch funktionieren mit Futterumstellung.

PS. Bei Menschen ist oft die Schilddrüse ein Problem, ich konnte vor der Einstellung mit Tabletten essen was ich wollte und nahm nicht ab, evtl. mal testen, leiden ja einige Katzen drunter.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel
  • #27
Seit 15.01. haben wir die Cover Bar im Einsatz, das Aufstemmen der Deckel und das rausziehen des ganzen (Plaste)Napfes hat damit ein Ende.
46940335hs.jpg


Den Anti-Eindringlings-Modus hatte ich zwischenzeitlich test weise beim Automaten ohne Haube aktiviert. Hilft bei uns nicht, da der Dieb nicht den Kopf in den Napf steckt, sondern Futter mit langer Pfote angelt.

Auf die geaenderten Deckel vom Hersteller warte ich noch.
 
  • Like
Reaktionen: Schnurrinator und paperhearts
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben