Warum muss Rosa gepäppelt werden?
huhu,
Rosa kam aus leider nicht so tollen Verhältnissen, wie oft und welches Futter es gab ist unbekannt. Dann hatte sie wo sie rausgeholt wurde (Besitzerin verstorben und hinterließ einen Messi Bauernhof) noch gerade Junge, die man ihr aufgrund ihres Zustandes aber abgenommen hat.
Bei der 2. Katze auf die wir noch warten müssen (Pilz an den Ohren) konnten die Kitten nur noch tot abgesammelt werden...
ich glaub das sagt alles oder?
Selbst gejagt hat die denk ich nicht, ich vermute sie war immer in der Wohnung, sie bekommt schon Panik wenn sie Vögel hört. Macht dann sofort Rückzieher in die Wohnung.
Spezialfutter hab ich nicht gegeben, sie sollte sich an das gewöhnen was es hier gibt. Allerdings hab ich relativ oft schon zwischendurch "zugefüttert" (Hühnchen, Thunfisch). Das sie an "normalen Tagen" also mit normalem hunger auch so nebenher gefuttert hat.
Mittlerweile gibt es sich etwas, sie ist nicht mehr soooo dürr und hats glaub ich gerafft, dass es jetzt regelmäßig Futter gibt.
Was das Fleisch kaufen betrifft hab ich hier nun schon 2 Läden mit entsprechendem Angebot gefunden, ansonsten würde ich auch im Internet bestellen. Nebenher wollte ich meinen Schatz noch anstiften Augen und Ohren offen zu halten. Er ist beruflich viel auf den Dörfern unterwegs und kam z.B. schonmal mit einem GANZEN Bein (von Fußsohle bis Hüfte, die Knochen hat sich der Nachbarhund schmecken lassen) von einem 1 Jahr alten Lamm an, weil der Bauer gerade vom Schlachten kam (das waren mehrere kg Fleisch und hat uns 8 Euro gekostet). Und es ist weil vom Dorf und Kleinbauer (er hatte auch nur 2 geschlachtet) ein Tier gewesen, das in seinem Leben fast nur grüne Weide und nur im Winter Stall gesehen hat
🙂
Ich hoff immernoch, dass er vielleicht ab und an mal was richtig frisches abstauben kann.
Ab dem Wochenende soll es losgehen, bis dahin hab ich hoffentlich richtige Rezepte mit allem drum und dran ausgerechnet.
Liebe Grüße
Ramona