Süßer Kater (ca.2008/männlich) sucht dringend schönes Zuhause!

  • Themenstarter jugin
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater abzugeben katze abzugeben neues zuhause gesucht
J

jugin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2011
Beiträge
5
Hallo an Alle!

Ich suche gerade händeringend ein neues Zuhause für ein süßes Katerchen, was leider nirgendwo so richtig Anschluss findet, weil die Bedingungen immer nicht passen. Ich hatte eigentlich einen Zweitkater für meine Katze gesucht, da unser Kater leider verstorben war....
Also war ich mehrmals im Tierheim und irgendwann war dann da dieser Kater. Er ist ein Fundkater und wurde von einer Familie erst einmal aufgenommen, da er halb verhungert und krank vor deren Tür saß. Da der Mann der Familie allergisch war, mussten sie ihn ins Tierheim bringen. Hier sind wir dann auf ihn gestoßen und haben beschlossen ihn mitzunehmen, so dass ihm das Tierheim erspart wurde. Zuerst einmal kam er in eine Quarantäne- Übergangs- Wohnung zu einem Bekannten, damit der Kleine gesund werden konnte und unsere Katze nicht ansteckt.
Nach ein paar Wochen ging es ihm immer besser und nachdem wir die Blutergebnisse hatten und wussten dass er nichts für unsere katze ansteckendes hat, haben wir den Versuch gestartet den Kater in seinem neuen Heim an unsere katze zu gewöhnen. Wir haben alle gängigen tricks ausprobiert (er hat erstmal ein eigenes zimmer bekommen, dann haben wir stück für stück beide aneinander angenähert), aber leider hat bisher nichts geholfen. das geht nun schon 2 Monate so. da es meiner Katze zunehmend schlechter geht und sie sich viel verkriecht und versteckt und von ihm angegriffen wird sobald sie rauskommt, müssen wir nun schweren Herzens ein neues Zuhause finden....
Gegenüber Menschen ist er ein wunderbarer Kater...Er schmust gerne, hört gut und versteht was man von ihm möchte, er ist einfach super lieb und spielt gerne. nur mit meiner katze versteht er sich so gar nicht. Wir wissen leider nicht ob er sich generell nicht mit katzen versteht, oder ob unsere Katze einfach nur zu schüchtern ist und vom Charakter daher nicht zu ihm passt

Was ideal für ihn wäre:
- wenn er als Einzelkatze leben könnte
-wenn ein Balkon oder gesicherter Garten vorhanden wäre (Wohnungshaltung ist aber auch in Ordnung, so lange genug gespielt wird)
- wenn er Katzenhalter mit ein wenig Erfahrung hätte, da er Nierenfutter bekommen muss,Magen-Probleme hat und in Zukunft vlt tierärztliche Betreuung benötigt
- als Zweitkatze bräuchte er vermutlich ein ebenfalls selbstbewusstes Pendant


Hier die Anzeige bei ebay Kleinanzeigen mit Fotos:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...an-erfahrene-katzenhalter!/353148341-136-9665


Falls irgendjemand gerade nach einem kater sucht, bitte gebt diesem Goldstück ein neues, schönes Zuhause, denn er hat viel durchgemacht und hat es wirklich verdient endlich irgendwo anzukommen!

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
V
Antworten
2
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack
Annika02
Antworten
0
Aufrufe
339
Annika02
Annika02
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Fellmull
Fellmull
R
Antworten
0
Aufrufe
330
Rosalie7
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben