Süße kleine Lilo (w), 10 Wochen alt, 310...

  • Themenstarter elenayasmin
  • Beginndatum
elenayasmin

elenayasmin

Forenprofi
Mitglied seit
8. November 2011
Beiträge
1.972
  • Name des Tieres Lilo
  • Geschlecht weiblich
  • Alter ca. 10 Wochen
  • Aufenthaltsort 31028#
  • kastriert (ja/nein): nein
  • Optik: weiß mit schwarzen Flecken
  • Kennzeichnung: Chip ja
  • Impfstatus: geimpft (1x, Folgeimpfung wird übernommen)
  • Krankengeschichte: Aufgefunden mit schwerer Bissverletzung am Hals, keine Mutter und Geschwister auffindbar. Bissverletzung ist aber gut verheilt
  • Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
  • bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
  • (mit Katzen/Hunden/Kindern): nein, wegen Quarantäne
  • Aufenthaltsort: 31028
  • Ansprechpartner/Kontaktperson: Über mich per PN oder Vergessene-Tierherzen-7Berge@gmx.de
Hallo! Ich bin die kleine Lilo. Ich wurde mit ca. 7 Wochen von den Vergessenen Tierherzen aufgenommen, nachdem eine nette Dame mich in ihrem Garten gefunden hat und mein Zustand war alles andere als gut: Ich war sehr unterernährt, völlig durchnässt und das Schlimmste – am Hals fand man bei mir eine schlimme Bissverletzung. Zahlreiche Tierarztbesuche später war das fast unmöglich erscheinende gelungen, mein Hals ist wieder komplett zu geheilt, momentan noch etwas nackig, aber das wächst schon wieder nach. Die Tierärztin hat mich nochmal untersucht und sagt, ich bin pumperlgesund und kann in mein endgültiges Zuhause ziehen.

41658858sp.jpg

41658853un.jpg

41658852il.jpg


Meine Pflegemama nennt mich immer Lilo Krawallo. Weiß gar nicht wieso
😇
… Ich bin halt ein Kitten und spiele gerne. Manchmal auch so wild, dass ich dann hechelnd da sitze und mich eigentlich ausruhen müsste. Aber wie kleine Kinder so sind, mache ich einfach weiter, bis ich irgendwann wirklich nicht mehr kann und mich ausruhen muss (oder eine kleine Zwangsauszeit verpasst bekomme). Ich habe in dieser Zeit schon viel gelernt, kann inzwischen auf Stühle springen, mich die Kratztonne hochziehen, den Kitten-Kratzbaum ordentlich vermöbeln oder auch meine Kuscheltiere. Stubenrein bin ich seit dem ersten Tag, meine Katzenklos benutze ich zuverlässig und ohne Unfälle. Ab und zu genieße ich es auch sehr, wenn ich gestreichelt werde, dann schnurre ich wie eine richtige große Katze. Aber nur, wenn ich mag, ansonsten zeige ich sehr deutlich, wenn es mir nicht passt! Für ganz kleine Kinder bin ich daher wahrscheinlich auch eher weniger geeignet.


41658855ie.jpg

41658857ge.jpg



Was mir hier leider fehlt, ist ein möglichst gleichaltriger Spielkumpan (oder eher Wrestling-Partner), mit dem ich spielen, kuscheln, toben und noch mehr Blödsinn machen kann. Die Menschen hier geben sich Mühe, dass mir nicht langweilig wird und wir spielen wirklich lustige Spiele, aber es sind halt keine Katzen. Dafür können sie ja auch nix…

41658854sm.jpg

41658851ly.jpg

41658848sb.jpg



Lilo wurde bereits entwurmt, ist gechipt und bisher 1x geimpft (Nachimpfung muss in 6 Wochen erfolgen, geht auf Kosten des Vereins). Sie ist derzeit ca. 10 Wochen alt und muss zwingend zu einer zweiten, möglichst gleichaltrigen Katze dazu. Eine Wohnung/ Haus mit gesichertem Balkon oder gesichertem Freilauf wäre super, da sie mit ihren 10 Wochen noch viel zu jung und unbedarft für ungesicherten Freigang ist (der frühestens mit 1 Jahr gewährt werden sollte). Bei Interesse füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus und kontaktieren Sie uns unter Vergessene-Tierherzen-7Berge@gmx.de.
 
  • Love
Reaktionen: Lilvy, zizi, Nicht registriert und 3 weitere
A

Werbung

OMG, wie goldig. Zuckerschock. Wie schön, dass sie in guten Händen ist.
Drücke fest die Daumen für ein schönes zu Hause :pink-heart:
 
OMG, wie goldig. Zuckerschock. Wie schön, dass sie in guten Händen ist.
Drücke fest die Daumen für ein schönes zu Hause :pink-heart:
Ja, das hoffen wir auch für die Zuckerschnute. Das wird mal ne ganz Tolle 😍
 
Die Kleine ist ja süß :love:
 
  • Love
Reaktionen: elenayasmin
Noch so eine süße Zuckerschnute .... :love:
 
  • Love
Reaktionen: elenayasmin
Halleluja ist die süß :pink-heart:
Alles Gute, liebe Lilo!
 
Ich habe ganz vergessen, hier zu schreiben, wie es mit Lilo weiter ging. Sie hat den absoluten Jackpot erwischt (den hatte sie sich auch redlich verdient, nach dem miesen Start ins Leben). Sie zog mit 14 Wochen zu einer jungen zweiten Katze, die durch eine Katerattacke sehr verängstigt war. Lilo mit ihrer offenen Art "was kostet die Welt und welches Abenteuer können wir heute erleben" hat ihre Kumpeline etwas aus ihrem Schneckenhaus holen können, so dass sie sich irgendwann auch mal wieder raus traute. Und dann kam noch ein Rauhaardackelwelpe dazu, der inzwischen Lilos Buddy ist, mit dem sie kuschelt, über die Felder jagt und hüpft. Die Maus ist soooo eine tolle Katze geworden, da geht einem echt das Herz auf. Und sie wird wie verrückt geliebt :pink-heart:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, racoon20, NicoCurlySue und 6 weitere
Werbung:
Wie schön! Danke für das update! :love:
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Kann ich bitte ein Foto sehen davon wie Lilo mit dem Dackelwelpen kuschelt? Sowas kann man doch nicht einfach so schreiben!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: zizi, elenayasmin und NicoCurlySue
  • #10
Kann ich bitte ein Foto sehen davon wie Lilo mit dem Dackelwelpen kuschelt? Sowas kann man doch nicht einfach so schreiben!
Dein Wunsch ist mir Befehl! Das Dackelchen ist inzwischen auch ca. 10 Monate alt. Aber er wurde gleich bei Ankunft von ihr - noch in seiner Transporbox - mit Nasenküsschen begrüßt. Diese Katze hat einfach vor nichts Angst...

1649149167351.png
 
  • Love
Reaktionen: Susi Sorglos, Moonrise88, Schnitte76 und 9 weitere
  • #11
Awwwwwwww, danke. Ich brauche jetzt auch einen Dackel.
 
  • #12
Was für eine Veränderung. Aus dem niedlichen Baby-Face wurde jetzt eine kleine Dame :pink-heart:
 
  • #13
Was für eine Veränderung. Aus dem niedlichen Baby-Face wurde jetzt eine kleine Dame :pink-heart:
Ich bin vor allem begeistert, wie toll sie sich charakterlich entwickelt hat und diesen miesen Start weg gesteckt hat. Ich habe damit gerechnet, eine schreckhafte, verängstigte Katze groß zu ziehen, die ihre Baustellen haben wird. Aber weit gefehlt, Lilo ist mehr Therapeutin für die anderen als umgekehrt. Sie hat ein Selbstbewusstsein wie ein Löwe, den Schalk im Nacken und ist einfach immer gut drauf. So ein Schätzchen!
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, KleinerZoo und racoon20

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
1
Aufrufe
571
elenayasmin
elenayasmin
elenayasmin
Antworten
9
Aufrufe
1K
elenayasmin
elenayasmin
elenayasmin
Antworten
1
Aufrufe
1K
elenayasmin
elenayasmin
elenayasmin
Antworten
1
Aufrufe
416
Andersland
Andersland
elenayasmin
Antworten
24
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben