Suche Zweitkätzin zw. Mannheim und Stuttgart

• Themenstarter Themenstarter Tigermiez
  • Beginndatum Beginndatum
Tigermiez

Tigermiez

Forenprofi
Hallo Katzenfreunde,

Nach der Entscheidung eine Zweitkatze zu unserer Kira zu nehmen, sind wir nun also am suchen.
Es soll eine Kätzin sein, zwischen einem und drei Jahren alt.
Auf jeden Fall halblanghaar bis langhaar.
Rasse oder Mix ist dabei völlig unerheblich. Farbe eigentlich auch, bevorzugen aber weiße Katzen.
Wichitg ist uns, keine Katzen aus dem Ausland zu holen. In D gibt es genug Elend im Tierheim.

Schreibt doch einfach, wenn ihr etwas passendes wisst.

Danke im vorraus!

A

Werbung

Wie alt ist deine Kira? Hat sie bisher alleine gelebt? Kannst du sie charakterlich etwas beschreiben?
Wie ist eure Wohnsituation? Freigang? Gesicherter Balkon? Wohnungshaltung? Wie viel qm?

Am wichtigesten sollte eigentlich sein, dass Kira und die "Neue" gut zueinander passen, das Aussehen sollte da eher hinten angestellt werden 😉.

Wie alt ist deine Kira? Hat sie bisher alleine gelebt? Kannst du sie charakterlich etwas beschreiben?
Wie ist eure Wohnsituation? Freigang? Gesicherter Balkon? Wohnungshaltung? Wie viel qm?

Am wichtigesten sollte eigentlich sein, dass Kira und die "Neue" gut zueinander passen, das Aussehen sollte da eher hinten angestellt werden 😉.

Hallo,
ich stimme Juik da mal zu... dazu bräuchte man schon ein paar mehr Infos 🙂

Lg Andrea

Wie alt ist deine Kira? 1,5 -2 Jahre

Hat sie bisher alleine gelebt? Bevor sie ins Tierheim kam zu zweit. Seit 11 Monaten aleine, im TH mit 5 Katzen im Raum

Kannst du sie charakterlich etwas beschreiben? Faul, schmusig, spielt extrem wild, kann sehr herrisch nach futter schreien. Ansonsten etwas schreckhaft was menschen angeht. Bei Tieren keine ängstliche Katze

Wie ist eure Wohnsituation? Große 2 Zimmer Wohung, 70 qm, Feldrandlage an unbefahrener Strasse

Freigang? Gesicherter Balkon? Wohnungshaltung? Sie kann Freigang haben, nutzt sie aber nicht gerne. die letzten 4 Wochen wollte sie garnicht raus, also ist das egal. Balkon haben wir nicht, dafür Garten und Terasse

Am wichtigesten sollte eigentlich sein, dass Kira und die "Neue" gut zueinander passen, das Aussehen sollte da eher hinten angestellt werden 😉
Ja, schon, aber für uns ist das aussehen auch wichtig

Werbung:
Juik, die ist sehr süß! Wahrscheinlich etwas weit weg...

knapp 200 Km einfache Strecke 🙁

Habe gerade mit dem Tierschutz Heilbronn telefoniert, die haben eine Maine Coon in reinweiß... leider soll diese NUR zu kleinen Kindern und zudem ist sie nicht stubenrein, war extrem krank und wurde halb verhungert erst vor einem Monat gefunden
😱

Nunja 🙁

Im Tierheim Sinsheim war ich "nur mal gucken" da haben sie einen Kater, hab ich in nem anderen Thread schon geschrieben.
Die Katzen dort passen alle nicht so richtig zu uns, einige spielen auch einfach viel zu wild dort 😡
Der einzige der da in Frage kommt is tatsächlich der Kater.
Ich hab nochmal mit der Tierheimleitung dort gesprochen, Kira genau beschrieben, da meinte sie auch, der wäre der einzige der in Frage kommen kann...

Von Katern wurde mir jedoch abgeraten, also was tun?

Katzenhilfe-Karlsruhe.de

Die haben deutsche und auch Auslandskatzen. Die wenigsten sind auf der Homepage. Also am besten selbst hinfahren und gucken.
Viel Erfolg

Danke für eure vielen Vorschläge!
Ihr wart mir eine große Hilfe!
Wir haben uns letztendlich für einen Tierheimkater aus dem TH Sinsheim entschieden!