suche wetterfesten kratzbaum - hilfe

  • Themenstarter Krüümel
  • Beginndatum
Krüümel

Krüümel

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2010
Beiträge
5.820
Alter
35
Ort
Schnatterinchen
huhu ihr lieben,

ich suche einen wetterfesten kratzbaum für meinen balkon.

er sollte nicht allzu teuer sein und auch nicht deckenhoch. eher so ein mittleres teil oder einen kleinen.

mehr als 60 euro möchte ich eigentlich auch ungerne ausgeben:oops:

kennt jmd noch gute seiten, wo man wetterfeste kratzbäume kaufen kann?

auf der pussyversandseite war ich schon.. aber gibt es noch weitere tolle seiten?

liebe grüße
 
A

Werbung

Hallo,

wie wäre es denn mit nem Eigenbau?

Ich hab im Frühling einen Birkenstamm besorgt, einbetoniert, dann 2 Liegeflächen installiert und dafür 2 weiche Unterlagen genäht - fertig.

Hat keine 20 Euro gekostet (meine ich), ist knapp 160 cm hoch und steht bombig auf dem Balkon.
 
Wie betoniert man ein? (Vielleicht 'ne doofe Frage, aber ich weiß es wirklich nicht. :oops:)
 
Wie betoniert man ein? (Vielleicht 'ne doofe Frage, aber ich weiß es wirklich nicht. :oops:)

Wir haben nen Speißkübel genommen, 2 Säcke Zement und das direkt im Speißkübel gemischt. Als Drainagerohr haben wir ein Stück Gartenschlauch besorgt, das einfach mit einbetonieren und oben rausgucken lassen, wenn alles trocken ist einfach plan abschneiden.

Wir hatten schnelltrocknenden Beton, der Stamm hielt schon nach wenigen Minuten gerade im Beton, so dass wir ihn problemlos loslassen konnten. Ganz durchgetrocknet war nach ca. 48 Stunden. Wir haben Samstag einbetoniert und Mittwoch dann die Sitzflächen montiert.
 
Danke für die ausführliche Beschreibung!! Klingt machbar. :)
 
klingt wirklich machbar und natürlich naturnah:smile:
 
klinke mich mal ein :) muss auch unbedingt was für den Balkon basteln. kann man von dem Birken-Beton-Bau ein Bild sehen? würde mich mal interessieren, wie die Liegeflächen befestigt wurden. und wo bekomme ich überhaupt einen Stamm her? Forstamt? und muss der nicht erst ewig trocknen?
 
Werbung:
ich glaube der muss nur trocknen, wenn man noch sisal drumwickelt.

ich könnte mir aber vorstellen, dass der stamm eine menge dreck macht, wenn daran gekratzt wird?!
 
hab mal so welche im fressnapf katalog gesehen die sind meist aus banana leaf:)

-----------------------------------------
lg yasi und mika:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katzen-Tierliebhaberin
K
J
Antworten
16
Aufrufe
3K
JürgenA.
J
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
Dani1
Dani1
nairobi2078
Antworten
12
Aufrufe
855
nairobi2078
nairobi2078
S
2 3
Antworten
52
Aufrufe
17K
Marraine
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben