suche trokenfutter für katzen mit zahnproblemen

  • Themenstarter steffi_23
  • Beginndatum
  • #41
A

Werbung

  • #42
Glaub auch kaum, dass jemand öffentlich zeigt, wie er richtig Tierversuche macht. Wäre doch bisschen geschäftsschädigend. Man redet immer alles schön. Siehe die Werbung von Whiskotz & Co.
Auf den Link kann ich nicht zugreifen. Da müsste man sich erst anmelden.
 
  • #43
Ich füge wenn ich Animonda füttere - bei uns gehen nur die Classic Schälchen, Carny rühren sie nicht mehr an - schon immer noch Taurinpulver hinzu.
ja, genau so mach ich das auch :)

Glaub auch kaum, dass jemand öffentlich zeigt, wie er richtig Tierversuche macht. Wäre doch bisschen geschäftsschädigend. Man redet immer alles schön. Siehe die Werbung von Whiskotz & Co.

so denk ich mir das auch ;)
 
  • #44
  • #45
  • #46
yuna, relax! war nicht bös gemeint. aber da es weder für- noch gegen-beweise gibt, bin ich der meinung, sollte man animonda weder schelten noch rühmen. (ich tu's zuminest nicht.) ich nehme für mich persönlich zur kenntnis, dass sie 'tierversuche' welcher art auch immer durchführen.
so, ich lasse den abend jetzt mit meinen mädels und ein paar cocktails ausklingeln :D :D :D :D :D
bonne soirée an alle
 
  • #47
Ja, ganz genau. Es gibt weder Für- noch Gegenbeweise und so finde ich, sollte man nicht unbedingt im Internet wie selbstverständlich "rumposaunen", dass Hersteller X und Hersteller Y etc. "Tierversuche" durchführen. Darunter kann man vieles verstehen, es können genauso gut einfach nur gewöhnliche Futterstudien sein

Eben: kann und können! Konjunktiv (Möglichkeitsform).
In dem Fall stelle ich mich weder auf die eine noch auf die andere Seite.. Und solange mir nicht jemand bestätigt, dass sie 'nur Futterproben' durchführen, werde ich niemanden bedingungslos in Schutz nehmen...

Naaa gut, dann lass dir die Cocktail's mal schmecken :p
Un' wie mir die Cocktails (wird übrigens ohne Apostroph geschrieben, ist Substantiv in Mehrzahl-Variante :cool: ) schmecken, dat sach isch dir :) :) :) :) ciao.
 
Werbung:
  • #48
Was sollen das denn für schlimme Versuche sein, außer den Tieren das fertige Futter vorzusetzen und zu schauen, ob es ankommt oder nicht?

Edit: Hinter dem Link verbirgt sich ein Anmeldeformular, wo man seine Tiere zum bösen "Tierversuch" anmelden kann.

Das war ja nicht nur auf Animonda gemünzt, sondern allgemein. Z.B. würde Loréal sicher nie zeigen, dass sie Tierversuche machen.
Werbung ist dafür da, um den Menschen irre zu leiten. Und das funktioniert ja in der Gesellschaft leider sehr gut. (siehe Whiskotz)
Jeder weiß, dass Taurin wichtig für Katzen ist und da soll man also testen, dass Animonda auch ohne Taurin gut is, und die Katzen keinen Schaden davon tragen. Nee, nicht mit meinen Tieren.

Fahr einfach zu Saturn Petfood GmbH oder diversen anderen Firmen hin und überzeug dich selbst.
Fand auch das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" sehr aufschlussreich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Guten Abend,

zur Eingangsfrage kann ich so viel sagen, ist dass Trockenfutter in meinen Augen absolut keine Lösung für Zahnprobleme ist..

Wie mehrfach genannt wurde, ist Fleisch das aller beste zur Zahnpflege...

Wegen der Futterumstellung, ich kenne niemanden bei dem es einfach geklappt hat es gibt manche die haben es leicht und brauchen nur ein paar Wochen. Ich zB habe fast ein halbes jahr gebraucht bis er das meiste gefressen hat und sich damit abgefunden hatte, dass es kein Trofu mehr gibt und auch kein Bäh-Futter...
Ich habe am Anfang auch gedacht meine mögen nur Futter mit Soße, aber ich habe konsequent immer wieder hochwertiges Paté hingestellt und irgendwann hat er sich dran gewöhnt. Katzen brauchen halt oft sehr lange um sich an Futter zu gewöhnen und das wichtigste ist in meinen Augen , dass man wirklich konsequent ist und nicht den ganzen Tag Futter anbietet , denn auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Katzen dann gar keinen richtigen Hunger entwickeln und nur rummäkeln...

Es gibt noch ganz viele tolle Themen hier, wo viel darüber steht, wie man so eine Futterumstellung gut machen kann und wie man Futter auch schmackhafter machen kann...

Viele liebe Grüße Mitzemami
 
  • #50
dass sie 'nur Futterproben' durchführen, werde ich niemanden bedingungslos in Schutz nehmen...
'Nur' Futterproben durchführen? Die sind allesamt nur auf Geschmack ausgelegt, nirgendwo kann man was über Verträglichkeit und langjährige Gesundheit der Probanden erfahren.
In der Werbung werden sie als Jungspunte gezeigt, aber niemals, was im Alter aus ihnen geworden ist.
 
  • #51
Na ja, liest sich hier anders:
Magst du mir dazu vielleicht noch mal deine Vorstellung aufschreiben?
Was hast du dort denn gesehen?

Deswegen steht da ein auch.
Ich soll dir meine Vorstellung zu Tierversuchen aufschreiben? Nee, nicht wirklich. 1. weiß man mit einem gesunden Menschenverstand, was da so abgeht und 2. weiß ich nicht, ob ich das einfach so hier posten darf. Könnte sein, dass die Firma das nicht so will. Und da ich keinen Ärger will....
Wie schon Zugvogel geschrieben hat, sieht man eben nur die jungen Tiere in den Werbungen, aber nie "alte" Tiere. Es wird auch nicht gezeigt, was die wirklich für Beschwerden davon tragen... Also überleg mal genau...
 
  • #52
Ich soll dir meine Vorstellung zu Tierversuchen aufschreiben? Nee, nicht wirklich. 1. weiß man mit einem gesunden Menschenverstand, was da so abgeht und 2. weiß ich nicht, ob ich das einfach so hier posten darf. Könnte sein, dass die Firma das nicht so will. Und da ich keinen Ärger will....
Oder so:
Könnte auch sein, dass deine wilden Vorstellungen nicht der Realität entsprechen, und dass die Firma nicht will, dass man rufschädigende Behauptungen - für die man außer seinem gesunden Menschenverstand... NULL Beweise hat ;) - in der Öffentlichkeit rumposaunt.
 
  • #53
Oder so:
Könnte auch sein, dass deine wilden Vorstellungen nicht der Realität entsprechen, und dass die Firma nicht will, dass man rufschädigende Behauptungen - für die man außer seinem gesunden Menschenverstand... NULL Beweise hat ;) - in der Öffentlichkeit rumposaunt.

Da ich selbst dort war und mich überzeugt habe, was gemacht wird, habe ich sicher Beweise, die ich aber HIER sicher nicht rumposaunen will, sondern lieber an Stellen, wo sie sinnvoller sind.
 
  • #54
Genau das habe ich mir gerade eben auch gedacht...

Außerdem wollte ich nicht allgemein deine Vorstellung zu Tierversuchen hören, sondern bezogen auf die Futterhersteller. Wie ich es bisher gesehen und gelesen habe, wir den "Testtieren" das fertige Futter vorgesetzt und es wird bewertet und geschaut, was gut ankommt, bei wem mehr und bei wem weniger und was eben weniger gut ankommt. Anders kann ich mir "Tierversuche" beim Futterhersteller nicht vorstellen. Den Tieren wird dort sicher nichts ins Fell geträufelt, was bei falscher Reaktion den Tieren dann womöglich das Fell wegätzt (wie es so oder ähnlich wahrscheinlich in der Kosmetik-Industrie sein wird).


Überleg' du doch bitte mal genau und benutze du deinen gesunden Menschenverstand. :)

Sorry, das ich mich hier mal einklinke.
Es werden natürlich Versuche gemacht bei einigen Futtermittel Herstellern.
Gerade bei denen wo es um Spezialnahrung für bestimmte Erkrankungen geht.

Und es werden Langzeit versuche gemacht. Wie viel Protein, Taurin, Fett oder sonst was, höchstens zuführen muss, damit das Tier überlebt.

Ich bin bestimmt nicht bei PETA *örgs*, aber man sollte schon wissen, das Versuche gemacht werden.
 
Werbung:
  • #55
'Nur' Futterproben durchführen? Die sind allesamt nur auf Geschmack ausgelegt, nirgendwo kann man was über Verträglichkeit und langjährige Gesundheit der Probanden erfahren.
In der Werbung werden sie als Jungspunte gezeigt, aber niemals, was im Alter aus ihnen geworden ist.

da hab ich ich vielleicht ein bisschen unglücklich ausgedrückt. was ich meinte ist, dass ich nicht weiß, was genau an tierversuchen die machen, ob 'böse' oder 'gute' tests. und daher werde ich mich hüten, sie zu verurteilen, genauso werde ich mich aber auch davor hüten, sie zu loben oder in schutz zu nehmen!

Wie ich es bisher gesehen und gelesen habe, wir den "Testtieren" das fertige Futter vorgesetzt und es wird bewertet und geschaut, was gut ankommt, bei wem mehr und bei wem weniger und was eben weniger gut ankommt. Anders kann ich mir "Tierversuche" beim Futterhersteller nicht vorstellen. Den Tieren wird dort sicher nichts ins Fell geträufelt, was bei falscher Reaktion den Tieren dann womöglich das Fell wegätzt

ob es nur um das 'ankommen' geht, das mag ich nicht beurteilen.... fragwürdige finde ich es allemal. es geht da vielleicht nicht nur um 'schmeckt sorte x oder sorte y besser'... ich schließe mich da zugvogels kommentar (siehen zitat oben in diesem post) an.



benutze du deinen gesunden Menschenverstand
:stumm: :stumm: :stumm: sowas find ich ganz schön anmaßend...
 
  • #56
Sorry, das ich mich hier mal einklinke.

*lol* :D
Seit wann entschuldigst du dich schon bevor du den Mund aufmachst.?
Meist ist es ja erst hinterher nötig. :D

Es werden natürlich Versuche gemacht bei einigen Futtermittel Herstellern.
Gerade bei denen wo es um Spezialnahrung für bestimmte Erkrankungen geht.

Und es werden Langzeit versuche gemacht. Wie viel Protein, Taurin, Fett oder sonst was, höchstens zuführen muss, damit das Tier überlebt.

Ich bin bestimmt nicht bei PETA *örgs*, aber man sollte schon wissen, das Versuche gemacht werden.

Jepp, klar.
Aber 1. gilt das vermutlich für so gut wie JEDEN Hersteller.
Und 2. sollte man einfach genau WISSEN , OB, WAS und WIE bevor bla bla.
Du verstehst?

Und ja, es ist ok wenn du dich jetzt nochmal äußerst. :D
 
  • #57
*lol* :D
Seit wann entschuldigst du dich schon bevor du den Mund aufmachst.?
Meist ist es ja erst hinterher nötig. :D



Jepp, klar.
Aber 1. gilt das vermutlich für so gut wie JEDEN Hersteller.
Und 2. sollte man einfach genau WISSEN , OB, WAS und WIE bevor bla bla.
Du verstehst?

Und ja, es ist ok wenn du dich jetzt nochmal äußerst. :D

Du kannst mich mal am Popo küssen....oh, sorry natürlich....:D:D:D
 
  • #58
seit ihr nun fertig... macht doch einfach nen neues thema auf dann könnt ihr da weiter machen, weil hat überhaupt nix mehr mit dem thema zu tun!!!!
 
  • #59
Habe nicht den ganzen Therad durchgelesen doch soviel verstanden dass du ein preiswertes Trofu suchst das für Zähne gut ist.
Da Trofu sowieso nicht für Zähne gut ist, kann ich dir nur mit einem Trofu einen Ratschlag das größere Brocken enthält oder besser gekaut wird. Das Leonardo, Royal Canin Maine Coon sind sehr große Brocken. Meine kauen auch an dem Acana Trofu recht gut- die Brocken sich allerdings nicht so groß, doch das Trofu ist sehr hart.
Von einem teureren Trofu fressen die Tieren weniger als von einem billig Trofu. Sie werden schneller satt- da mehr Fleisch enthalten ist. Acana ist beispielsweise Getreidefrei.
Kannst ja mal nach den Trofus schauen ob davon etwas in Frage käme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
seit ihr nun fertig... macht doch einfach nen neues thema auf dann könnt ihr da weiter machen, weil hat überhaupt nix mehr mit dem thema zu tun!!!!

Leider hast du mir immer noch nicht meine Frage beantwortet...

@ happy1: Das Acana hab ich momentan auch. Nehm ich aber zum Befüllen des Fummelbretts und es kommt ganz gut an.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
613
MonaUndMina
M
Marryo
Antworten
42
Aufrufe
2K
coinean
C
Sirius92
Antworten
18
Aufrufe
469
Echolot
Echolot
M
Antworten
0
Aufrufe
723
mr+ms1990s
M
PaulineG
Antworten
12
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben