Suche Tierheilpraktiker

  • Themenstarter Claudine_Claudi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Claudine_Claudi

Benutzer
Mitglied seit
16. August 2016
Beiträge
56
Kann mir jemand hier in diesem Forum einen Tierheilpraktiker empfehlen in der Umgebung Plauen , Postleitzahl 08525.

Oder jemanden der auch über Email oder Telefon Beratung gibt.

Bei mir geht es um Durchfall in meiner Katzengruppe (keine Parasiten) der sehr hartnäckig ist und den wir nicht los werden :aetschbaetsch1:

Tierklinik Besuche hatten wir mehr als genug, nun möchten wir den Weg eines Heilpraktikers gehen.

Danke für euere Empfehlungen.
 
A

Werbung

Ich kann Dir Frau Petra Stein in München empfehlen. Du schickst ihr Haare von dem zu behandelnden Tier (bitte genau nach Anleitung von ihr). Du beschreibst das Tier und die Beschwerden. Genaues dazu im Internet auf ihrer Homepage. Sie testet anhand der Haare mit einem Biotensor aus, welche Defizite das Tier hat, auch Erbanlagen, Unverträglichkeiten und testet, auf welche Heilmittel das Tier positiv reagiert. Sie macht das für Hunde und Katzen. Ich bin schon seit 19 Jahren bei ihr.
Was sagte denn der Tierarzt zu den Durchfällen und seit wann haben das die Katzen? Wurden Untersuchungen gemacht?
Ich habe bei meinem Hund gute Erfahrungen bei Durchfall mit "Robinia comp." von der Firma Wala gemacht. 3-5 Globuli ins Mäulchen, ca. 3 mal täglich. Auch gut ist Heilerde-Pulver, ins Trinkwasser oder Futter. Das dürfte so auch für Katzen gelten und kannst Du auf die Schnelle mal probieren. Beides gibt es in der Apotheke. Zu Frau Stein mußt Du nicht persönlich vorstellig werden, Du kannst die Haare per Post schicken, deshalb geht das von jedem Wohnort aus.
 
Also sie haben das seit ca 1 Jahr genau.

Der Tierarzt weiß leider nicht weiter, ich war bei einem Tierarzt und in 2 großen Kliniken.

Kotbefunde und Blutbilder, Ultraschall, Röntgen, allergietest alles ohne Befund.

Danke mit dem Ratschlag von Frau Stein. Allerdings Haare schicken? ich bin noch unsicher was ich davon halten soll...werde mich mal schlau machen.

Heilerde haben wir schon gegeben. Hilft nicht.
 
Hast Du mit Pro-kolin probiert?
 
Über die Haare kann man viel testen und erkennen. Hier gibt es auch bei Menschen die Drogentests über die Haare. Ich mache das schon lange bei Frau Stein, das ist kein Humbug. Es hat immer gestimmt (z.B. besonders die Unverträglichkeiten) und die ausgetesteten Medikamente haben geholfen. Wenn bislang nichts gefunden wurde, würde ich Dir dazu raten, sonst mußt Du noch ewig rumexperimentieren. 1 Jahr Durchfall ist schon krass. Das zehrt ja den Körper richtig aus, Mineralstoffe gehen verloren...
 
Naja das mit den Haaren glaube ich nicht an Wunder glaube ich nicht ;)
ist halt viel Geldmacherei. Also das mache ich defiinitiv nicht sorry

Nein ausgezehrt ist hier keiner ;-)

Pro Kolin frisst keiner hier freiwillig leider, daher nicht probiert
 
Pro Kolin frisst keiner hier freiwillig leider, daher nicht probiert

Hier frisst es auch keiner freiwillig aber es wurde eben dazu gebracht. Nach 2 Jahre Durchfall, hatten wir es ganz schnell im Griff. Hätte ich auf freiwillig gehofft, dann wurden wir uns hier weiter damit beschäftigen.

Up to you.
 
Werbung:
ok dann probiere ich mal Pro Kolin. Vielen Dank - Zuhause habe ich es noch...super Tipp tausend dank

wie oft und welche Dosis hast du denn gegeben? und wie lange hast du es insgesamt gegeben.

Ich möchte den Katzen halt nichts mit Gewalt ins Maul geben denn damit verlieren sie das Vertrauen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
760
MiLuAn
M
G
Antworten
15
Aufrufe
688
Gingerlina
G
Piano
Antworten
1
Aufrufe
2K
HaMau
HaMau
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Koschka85
K
T
  • Trüffel&Peach
  • Verdauung
Antworten
15
Aufrufe
3K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben