Suche Tierarzt in Düsseldorf und Umgebung

  • Themenstarter Loui&Lucy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastration kastrieren kosten tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Loui&Lucy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2014
Beiträge
2
Ort
Langenfeld/Rheinland
Hallo alle miteinander!

Wir haben vor einiger Zeit zwei Samtpfoten bei uns aufgenommen. Die Mädels sind Wurfgeschwister und ziemlich genau 12 Monate alt.
Da wir demnächst in eine Gartenwohnung umziehen, möchte ich die beiden nach der Eingewöhnungsphase langsam an Freigang gewöhnen.
So ein Umzug und die neue Umgebung stellen ja bekanntlich genug Stress dar, daher möchte ich die beiden vorher kastrieren lassen.
Meine Frage an die lieben Katzenfreunde aus der Düsseldorfer Region:
Kann mir jemand einen Tierarzt empfehlen und wie viel habt ihr für die Kastration und chippen und/oder tätowieren bezahlt? Mir ist aufgefallen, dass die Preise trotz Gebührenordnung sehr schwanken.

Ich hoffe auf gute Tipps.

Viele Grüße,
Janine
 
A

Werbung

Hallo, ich kann dir die Tierklinik in Dusiburg empfehlen, die TÄ dort sind nett und kompetent...zu den Kosten weiss ich leider nichts, da kann man aber vorher anrufen und fragen...
 
Wegen den Preisen würde ich telefonieren und vergleichen.
Was heißt ihr zieht demnächst um?
Die Katzen müßten eigentlich schon lang kastriert sein. ;)
 
Wir ziehen Ende Juni um.
Ich rief vor ca. 3 Monaten unsere bisherige Tierärztin an. Da wurde mir die Auskunft gegeben, dass Katzen erst ab 11 Monaten und nach Rolligkeit kastriert werden. (?!) Tierschutzverein hat mir neulich was anderes erzählt.
Jedenfalls suche ich eine andere Praxis, da wir mit unserer alten Tierärztin mittlerweile mehr als unzufrieden sind.
 
Ich kann Euch in Düsseldorf Dr. Marietta Bartels empfehlen, sie ist nämlich auf Katzen spezialisiert und zudem sehr, sehr nett und engagiert.

Die Aussage der alten Tierärztin, dass Katzen erst so spät kastriert werden dürfen, ist völliger Humbug. Auch das mit der Rolligkeit ist Unsinn.
 
Antwort per PN :)
 
Hallo,
ich kann auch eine Empfehlung für Frau Dr. Bartels aussprechen, sie ist für Katzen die Beste.
Kastrieren war damals 95,-€, ich habe für meine beiden sogar etwas Rabatt bekommen, da ich sie zusammen hingebracht habe.

Chippen war bei ihr sehr teuer, da bin ich woanders hingegangen, den TA kann ich aber nicht weiter empfehlen.

Oder Dr. Stefan Nefen - Zahnarzt für Tiere - sein Spezialgebiet sind die Zähnchen, ist aber auch ein ganz normaler Tierarzt.
 
Werbung:
Hallo Janine,

ich wohne auch in Langenfeld und bin bei Frau Dr. Hartmann, die hier generell auch sehr empfohlen wird. Das Wartezimmer ist immer probenvoll, man sollte mit einer Stunde Wartezeit rechnen, aber sonst sind dort alle immer sehr nett und meine Katzen fühlen sich dort ganz gut aufgehoben, habe ich das Gefühl.

Zum Kastrieren war ich allerdings bei Frau Dr. Ellermeier in Hilden, da Frau Hartmann die Kastration noch nicht vornehmen wollte (Katzen mit 5 Monaten zu jung etc.). Dort war ich auch sehr zufrieden. Ich weiß zwar den Preis nicht mehr, aber mir kam es nicht zu teuer vor.
 

Ähnliche Themen

Spen22
Antworten
78
Aufrufe
9K
yantania
yantania

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben