Guter TA im Kreis Reutlingen/Metzingen???

  • Themenstarter Nici
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nici

Benutzer
Mitglied seit
8. November 2008
Beiträge
30
Hallo ihr Lieben,

ich brauch drinegnd einen guten TA im Kreis Reutlingen/Metzingen/Tübingen.

Könnt ihr mir weiterhelfen???

Liebe Grüße
Nici
 
A

Werbung

In Reutlingen gibt es die Tierklinik Hüttig. Kenne sie aber nur aus Berichten, ich selbst wohne zu weit weg.
 
Also ich gehe nach Kirchentellinsfurt zur Praxis Fauser-Leiensetter und Michel. Das sind zwei Frauen.

Die finde ich sehr gut.
 
die frage wollte ich auch stellen, da ich mit unserem nicht zufrieden bin.hat noch jemand Tipps
 
In Reutlingen gibt es die Tierklinik Hüttig. Kenne sie aber nur aus Berichten, ich selbst wohne zu weit weg.

Um Gottes Willen nicht zum Hüttig!!!
Ich will hier keine Verleumdung anfangen, aber mache das nicht!!!!!
 
Ich kann Mafi nur beipflichten...

Bitte nicht zum Hüttig..... Hab da auch schon meine Erfahrungen gemacht.

Der Roth ist gut, ebenso gibts eine Fr. Ebersbächer in RT, sie war früher mal in der Klinik Hüttig und ich war damals mit meinen Katzen bei ihr und sehr zufrieden. Sie macht teilweise auch Hömophatische Behandlungen.
Ansonsten kann ich dir noch Dr. Nebinger empfehlen in RT-Pfullingen.
 
Werbung:
ah danke ich suche nämlich einen der mir Bailey auch vor einem Jahr kastriert, da meiner hier in bad Urach das nicht machen will und der in dettingen auch schlecht sein soll, reutlingen/Pfullingen wäre auch nicht soweit weg
 
*grübel* Ich glaube in Metzingen gibts auch nen guten Tierarzt.. Weiß aber nimmer wie die heißt... :confused:
Die Ebersbächer ist direkt von Bad Urach kommend am Ortseingang von RT - für dich liegts eigentlich mit der neuen Verbindungsstrasse gut :)

@Mafi: Steffi, du gehst doch immer zu einer nach Metzingen, oder??? Wie heißt die denn?
 
  • #10
*grübel* Ich glaube in Metzingen gibts auch nen guten Tierarzt.. Weiß aber nimmer wie die heißt... :confused:
Die Ebersbächer ist direkt von Bad Urach kommend am Ortseingang von RT - für dich liegts eigentlich mit der neuen Verbindungsstrasse gut :)

@Mafi: Steffi, du gehst doch immer zu einer nach Metzingen, oder??? Wie heißt die denn?


da rufe ich doch gleich mal an und erkundige mich mal
 
  • #11
Ich gehe zu:

Dr. med. vet. Bianca Baumgart
- www.kleintierpraxis-baumgart.de - 07123 18218 .
Aber nur bei "normalen" Sachen. Wenn es wirtlich knifflig werden würde, gehe ich zum Roth.
Der ist ein bisschen ruppig, eher der Hunde-Typ, aber fachlich sehr gut.
Er kann es eben nicht so mit Katzen. Einmal hat er meinen Findus angeschrien weil er sich nicht untersuchen lassen wollte und es sehr schnell gehen musste.
Daraufhin musste er ihn unter Valium setzten. :massaker: Er wurde zum Tier. (Findus):massaker:

Von daher halte ich es so, die Baumgart ist eine süße, die ganz vorsichtig ist. Haben die Katzen was normales gehen sie da hin.

Wären sie SCHLIMM krank, müssen sie zum Roth.:aetschbaetsch2:
 
  • #12
ihr habt in Reutlingen doch den besten TA in weitem Umkreis,
die TK Dr. Hüttig. Wenn ich ein größeres Problem habe fahre ich von Stuttgart aus dort hin.
 
  • #13
ihr habt in Reutlingen doch den besten TA in weitem Umkreis,
die TK Dr. Hüttig. Wenn ich ein größeres Problem habe fahre ich von Stuttgart aus dort hin.

davon wurde mir hier ja abgeraten..mhmmm na ja bei ta ist es so wie bei jeden anderen arzt den einen mag man den anderen nicht
 
  • #14
ihr habt in Reutlingen doch den besten TA in weitem Umkreis,
die TK Dr. Hüttig. Wenn ich ein größeres Problem habe fahre ich von Stuttgart aus dort hin.

Wenn Du möchtest schreibe ich Dir gerne mal ein paar Sachen über ihn via PN.
 
Werbung:
  • #15
hab grade nachgelesen, Mafi und Anja, ich hab nur die besten Erfahrungen mit dem Hüttig, er hat meinem CNI-Kater Felix das Leben gerettet, einen meiner Streuner vom Futterplatz kostenlos operiert als er angefahren war, meiner Schäferhündin bei Gebärmuttervereiterung in letzter Minute das Leben gerettet - die Pyometra war von meinem damaligen TA noch nicht mal diagnostizert und er hat die Dogge meiner Freundin mit Magendrehung operiert, die Dogge war vom Haus-TA schon aufgegeben worden.

Ich finde den Hüttig zwar teuer aber diagnosesicher und er operiert gut.
 
  • #16
davon wurde mir hier ja abgeraten..mhmmm na ja bei ta ist es so wie bei jeden anderen arzt den einen mag man den anderen nicht

Ne, es sind wirtlich richtige Kunstfehler dort gemacht worden. Anja kann glaube ich auch ein Lied davon singen.
Und eine Freundin von mir hat jetzt einen behinderten Hund wegen ihm.
 
  • #17
also ich rufe nachher mal in Metzingen an danke dir Mafi und erkundige mich auch noch da...auch wenn ich jetzt jemanden habe in RT der es macht also machen würde Termin habe ich noch nicht. Metzingen würde ich von der entfernung besser finden, da Bailey terror macht in der transportbox ohne ende
 
  • #19
Ne, es sind wirtlich richtige Kunstfehler dort gemacht worden. Anja kann glaube ich auch ein Lied davon singen.
Und eine Freundin von mir hat jetzt einen behinderten Hund wegen ihm.

ah ok...ich habe dort auch nicht angerufen weil ich dachte ok da kann nicht alles so gut sein.

Woher kommst du denn eigentlich?
 
  • #20
ah ok...ich habe dort auch nicht angerufen weil ich dachte ok da kann nicht alles so gut sein.

Woher kommst du denn eigentlich?

Ich wohne in einem kleinen Dorf das noch zu Reutlingen gehört, aber 3 Minuten fahrt von Metztingen entfernt ist.:)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1K
amordiemrox
A
H
Antworten
3
Aufrufe
2K
monimaus3105
monimaus3105
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
UncleGeorge
U
E
Antworten
14
Aufrufe
3K
Lotte
L
Pharao
Antworten
7
Aufrufe
41K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben