Suche soziale Katze für eine ängstliche Katze

  • Themenstarter Black Perser
  • Beginndatum
Black Perser

Black Perser

Forenprofi
Mitglied seit
14. Juni 2021
Beiträge
25.105
Ort
Vorarlberg
Hallo zusammen,

eine Arbeitskollegin sucht schon länger eine passende 2. Katze.

Ihre Katze ist:
Weiblich, kastriert, geimpft, 6 Jahre, sie hat wohl vor allem Angst. Sie ist jedoch sehr verschmust dem Mensch gegenüber.

Momentan ist die Wohnsituation so:
45qm ohne Balkon.
(kleiner Gang, helles Bad, Schlafzimmer, Küche mit Wohnbereich)
Sie steht aber bereits auf der Warteliste für eine größere Wohnung mit Terrasse
(sie wohnt in einer unserer Mietwohnungen und eine größere Wohnung wird in absehbarer Zeit frei, Katzenhaltung ist erlaubt 😇)

Sie selber hat die Katze auch erst vor knapp 1 Jahr übernommen, seitdem red ich auf sie ein. 😬
Die Katze lebte zuvor mit 2 Hunden zusammen, anscheinend wurde bereits eine Zusafü probiert. Die Katze hätte sich nur versteckt.

Was seht ihr für Möglichkeiten? Was würde hier am besten passen? Ich denke, eine ultrasoziale, ruhige Katze?
Am schönsten wäre was in der Nähe zu Österreich, aber falls was passendes weiter weg ist, kann man sicher was organisieren.
 
A

Werbung

Frau Sisu von Legolas(?)
 
  • Like
Reaktionen: Ernchen
Balkon ist momentan keiner vorhanden.. was ist als zu kleine Wohnverhältnisse gemeint? Momentan sind es eben „nur“ 45qm.
Die größere Wohnung wird dann 10qm größer sein, hat dann eine großer Terrasse, kann man sicher katzensicher machen. Allerdings weiß ich nicht, wann die Wohnung frei wird. Momentan wohnt da noch ein nicht zahlender Mieter, den wir rausbringen müssen 🙈
 
Hat @Taskali nicht gerade auch noch so eine schwarze Schönheit da?

Charakterlich hätte zu der Beschreibung Radieschen aka Keona perfekt gepasst (hätte ich nun behauptet) aber die ist jetzt vergeben 😇
Also eine soziale, zurückhaltende Katze, die Grenzen akzeptiert und in der Kontaktaufnahme wahnsinnig freundlich und vorsichtig ist. Eine Katze, die nicht "nach vorne geht", bei Unsicherheit nicht auf Angriff gepolt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Handelt es sich um reine Wohnungshaltung oder ist Freigang möglich?
 
Reine Wohnungshaltung
 
Das passt für die schwarze Schönheit Nefreja leider nicht, die ist zwar anderen Katzen gegenüber sehr freundlich und zurückhaltend, aber eben erst 1 Jahr alt und entsprechend lebhaft im Spielverhalten und braucht entsprechend eine lebhafte Spielkumpeline
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
Das passt für die schwarze Schönheit Nefreja leider nicht, die ist zwar anderen Katzen gegenüber sehr freundlich und zurückhaltend, aber eben erst 1 Jahr alt und entsprechend lebhaft im Spielverhalten und braucht entsprechend eine lebhafte Spielkumpeline
Ich hatte das Alter nicht mehr auf dem Schirm. Schade 🥴
 
  • #10
Ich hab evtl. eine auf meiner Warteliste :) 7,5 Jahre alt, weibl. kastriert, zurückhaltend und bisher in Wohnungshaltung mit Kind...
Ich schick dir gleich via PN noch ein paar Infos :)
 
  • Like
Reaktionen: xxtaubexx, Black Perser, magicat und eine weitere Person
  • #11
Hmmmm, lasst mich mal denken. Da gäbe es vielleicht eine. Meld mich! 😎 Muss ein Mädchen sen?
 
  • Like
Reaktionen: magicat
  • #12
Hmmmm, lasst mich mal denken. Da gäbe es vielleicht eine. Meld mich! 😎 Muss ein Mädchen sen?
Die Katze meiner Kollegin ist ein Mädl.. ihr kennt euch besser aus, wenn ein Kater auch passen würde, warum nicht 😊

Ich werde mir aber die Katze meiner Kollegin noch selber ansehen gehen. Will mir auch selber ein Bild machen können. Sagen kann man ja viel. 😊 Ich bin morgen jedoch im Home Office, ich kann Fotos usw an meine Kollegin senden, Details werden aber dann vermutlich erst am Donnerstag folgen.
 
  • Like
Reaktionen: Rana
  • #13
Sodale.. ich bin jetzt selber ganz aufgeregt, es wird am 10.12. Hanni bei meiner Arbeitskollegin einziehen.
Ich impfe sie schon fleißig mit Tipps, wie sie die ersten Tage am besten verbringen soll, wo sie Klos hinstellen soll, Futter, Leckerlis usw..
Vor allem auch, dass Hanni Ruhe nach diesem anstrengenden Tag braucht. Sie soll sie in einen separaten Raum bringen, Futter, Klo und Kuschelmöglichkeiten. Und dann einfach in Ruhe lassen. Hin und wieder mal reingehen, ruhig hinsetzen, reden.. Boah.. ich hab hier soviel gelernt in diesem Forum.. 😁

Und ganz wichtig.. ich hab mich hingestellt und gesagt.. Püppi, pass auf.. Hanni steht unter einem besonderen Schutz.. sollte es aus irgendwelchen Gründen nach einigen Monaten nicht klappen, also wirklich nicht klappen.. dann gibst du mir Bescheid, Hanni kommt dann nicht einfach an einen anderen Haushalt. Darum kümmer ich mich dann. Hanni darf nur mit Erlaubnis weiterziehen.

😅 Ich drück den beiden(oder besser 3) Mädls die Daumen, dass alles schnell und gut funktioniert.. ☺️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Frida++, Minki2004, Rana und 7 weitere
  • #14
Werbung:
  • #15
Bei dir als Patentante, da muss das einfach klappen!
Ich drücke aber trotzdem mal mit.
Ja weisst, was das für ein Druck ist? 😬😁 Wenns schief geht, bin ich schuld 🙈😁 aber das klappt schon.. 💪🏻
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #16
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #17
  • Sad
Reaktionen: Andersland

Ähnliche Themen

Tequila1
Antworten
7
Aufrufe
1K
Tequila1
Tequila1
Jacka
Antworten
12
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
P
  • Patty 39
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
apolion
Antworten
16
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
nike
Antworten
17
Aufrufe
1K
nike
nike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben