Amalie
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei vielen Züchtern vertragen sich die Kastraten nicht mehr mit den potenten Tieren.
@saurier: Ich ziehe wirklich den Hut vor dir. 🙂 In diesem Forum bin ich, weil ich Beiträge über einige Katzen schon seit vielen Jahren gerne lese und wegen diesen seltenen Perlen an Beiträgen, wie du hier geschrieben hast. Danke.
Ich habe das mehrfach selber miterleben müssen. Mag sein, dass das die erwähnten "Einzelfälle" waren, aber da das in mehreren Catterys (deren Züchter ich gut genug kenne, um zu wissen, dass, wenn sie es sagen, es auch so ist, denn sie verkaufen durchaus auch Kastraten, die in der Gruppe "rund" liefen und die sie eigentlich gerne behalten hätten, was man als Züchter aber eben nicht kann, zumindest nicht, wenn man an das Wohl der Katzen denkt) vorgekommen ist, empfinde ich das eben nicht als Einzelfälle. Kann es vielleicht sein, dass es auch etwas auf die Rasse ankommt? Ich meine, Naggis und Orientalen sind ja in allem... nun ja, oft etwas "extremer" 😀.das ist auch so eine urban legend ( etwa wie "Katzen müssen einmal geworfen haben" oder "Kater dürfen nicht unter 9 Monaten kastriert werden, sonst wachsen sie nicht mehr)
aber eben eine immer wieder gerne genutzte Ausrede, um die "unnützen Fresser" unter dem Deckmäntelchen des "Tierwohls" loszuwerden...😡😡😡
na klar 🙄das ist auch so eine urban legend ( etwa wie "Katzen müssen einmal geworfen haben" oder "Kater dürfen nicht unter 9 Monaten kastriert werden, sonst wachsen sie nicht mehr)
aber eben eine immer wieder gerne genutzte Ausrede, um die "unnützen Fresser" unter dem Deckmäntelchen des "Tierwohls" loszuwerden...😡😡😡
@saurier: Ich ziehe wirklich den Hut vor dir. 🙂 In diesem Forum bin ich, weil ich Beiträge über einige Katzen schon seit vielen Jahren gerne lese und wegen diesen seltenen Perlen an Beiträgen, wie du hier geschrieben hast. Danke.
[...]
Manchmal gehts eben einfach nicht, und ich bin für jeden Tag unendlich dankbar wo die Gruppe harmonisch läuft.
Manche Katzen haben hier einfach Hausrecht, und ds sind in erster linie meine älteren Kastraten.
Ich bin überzeugt davon dass es der Katze einfach in einem Haushalt mit nur wenigen Artgenossen und viel Platz besser geht als in einer großen Gruppe mit mehreren potenten Tieren.
Auch wenn es bei den Kastraten unendlich schmerzhaft ist loszulassen, man tut den Tieren nichts gutes wenn man alles auf biegen und brechen behaltet.
Ich werd lieber dafür geschimpft "meine Kastraten abzuschieben" als an die Grenze zum Animalhorder zu kommen.
Zucht hat auch nichts damit zu tun immer die selben Verpaarungen zu wiederholen, wer also sinnvoll züchten will und die Katzen nciht übereinander stapeln will, wird sich früher oder später von der ein oder anderen Katze trennen müssen, und das ist nicht "abschieben", sondern zum Wohl der Katze und der Gruppe.
Hallo Skalde,
so wie du die die Anzeichen beschreibst hört sich das an wie FIP. dies ist eine tödliche und ansteckende Katzenkrankheit. Normal haben das Katzen vom Tierheim, bei Stress,, Impfung usw kann dies ausbrechen. Behalte die andere Katze im Auge und bevor das nicht geklärt ist würde ich auf keinen Fall eine neue Katze anschaffen.
Ich wünsche dir alles Gute.
Ich hatte schon FIP, die feuchte Form, wie es entsteht kann jeder nachlesen.
Ich habe mir die Zeit genommen, weil es mir wichtig war, zu zeigen, wo die Problemstellen sind, schade, dass du an einem sachbezogenen Austausch gar nicht interessiert bist.Huhu saurier,
ich habe leider nicht soviel Zeit wie du, [...]
Ohne jetzt überheblich wirken zu wollen, aber ein Tipp für die sinnvolle Nutzung deiner Zeit - lernen, lernen, lernen, was Zucht angeht, scheint da noch einiges im Argen zu liegen und das meine ich wirklich nicht böse, es ist ein gut gemeinter Ratschlag.[...] Inzwischen ist es mir auch zu blöd auf jeden Satz zu achten. Ich verbringe meine Zeit lieber sinnvoll. [...]
Ich nicht, aber eine meiner Katzen.[...] Ich hatte schon FIP, die feuchte Form, [...]
Das muss ich nicht nachlesen, das weiß ich - und genau daher weiß ich auch, dass es weder hauptsächlich TH-Katzen trifft, noch, dass es ansteckend und ein Hinderungsgrund, eine neue Katze anzuschaffen, ist.[...] wie es entsteht kann jeder nachlesen. [...]
Huhu saurier,
ich habe leider nicht soviel Zeit wie du, und kann alles ausführlich beschreiben. Inzwischen ist es mir auch zu blöd auf jeden Satz zu achten. Ich verbringe meine Zeit lieber sinnvoll
Ob Mythos oder Wahrheit, ich höre und lese immer wieder etwas davon, dass wohl weit mehr als 80% aller Katzen in ihrem Leben bereits mit dem Coronavirus in Berührung gekommen sind, von daher kann man ja ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die eigene Katze dazu zählt. Ist ja grundsätzlich auch nichts Dramatisches.[...] Ich habe eine Corona-Katze [...]
Danke *knicks*Ich bin gerade sehr beeindruckt von den langen, tollen, informativen Kommentaren von saurier, DANKE dafür! [...]
Ob Mythos oder Wahrheit, ich höre und lese immer wieder etwas davon, dass wohl weit mehr als 80% aller Katzen in ihrem Leben bereits mit dem Coronavirus in Berührung gekommen sind, von daher kann man ja ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die eigene Katze dazu zählt. Ist ja grundsätzlich auch nichts Dramatisches.
Danke *knicks*