Suche Katzengesellschaft für meine Katze

  • Themenstarter Marryo
  • Beginndatum
  • #21
Du kannst gern auch wieder bei meinen reinschauen. Vielleicht ist ja jetzt siech ein Kandidat dabei, der Dich anspricht…

Wo kommst Du denn her?
 
A

Werbung

  • #22
Du kannst gern auch wieder bei meinen reinschauen. Vielleicht ist ja jetzt siech ein Kandidat dabei, der Dich anspricht…

Wo kommst Du denn her?
Aus Baden-Württemberg. Nähe Baden Baden/Karlsruhe so die Richtung😇 Auch wenn das ziemlich wenig Leuten was sagt😬
 
  • Like
Reaktionen: Roomi und Laleyna
  • #23
Du kannst gern auch wieder bei meinen reinschauen. Vielleicht ist ja jetzt siech ein Kandidat dabei, der Dich anspricht…

Wo kommst Du denn her?
Ich schaue da auch regelmäßig aber im Moment hast du ja hauptsächlich Buben und eine ganz junge Dame? Beides leider nicht in meinem Beuteschema:(
 
  • #24
Ich schaue da auch regelmäßig aber im Moment hast du ja hauptsächlich Buben und eine ganz junge Dame? Beides leider nicht in meinem Beuteschema:(
Jein… Nünü ist immer noch da. 🙈 und Nazli, Tiftik, beide allerdings nicht für ungesicherten Freigang.
 
  • #25
Aus Baden-Württemberg. Nähe Baden Baden/Karlsruhe so die Richtung😇 Auch wenn das ziemlich wenig Leuten was sagt😬
Oh 😀 ich kann dir leider nicht helfen, aber ich komm aus der gleichen Ecke, zwischen Achern und Baden-Baden

Drück dir die Daumen bei der Suche 😊
 
  • Like
Reaktionen: Roomi
  • #26
Oh 😀 ich kann dir leider nicht helfen, aber ich komm aus der gleichen Ecke, zwischen Achern und Baden-Baden

Drück dir die Daumen bei der Suche 😊
Ich komme wirklich aus genau der gleichen Ecke. Schön zu wissen das jemand aus dem Forum hier in der Nähe rum rennt😊
 
Werbung:
  • #27
Jein… Nünü ist immer noch da. 🙈 und Nazli, Tiftik, beide allerdings nicht für ungesicherten Freigang.
Bei Nünü hab ich immer noch die gleichen Bedenken. Sie ist ja noch nicht mal 2 Jahre alt und wahrscheinlich deutlich aktiver als Bonnie. Zudem kennt sie ja auch noch keine Hunde…😅
 
  • #28
in nem 2 Stunden-Fahr-dauer-Radius weil ich ein Persönliches kennenlernen bevorzugen würde.
Persönlich denke ich eine Pflegestelle / vorherige Besitzerin, die mit der Katze 24/7 gelebt hat, beurteilt ihr Verhalten wohl akkurater als man es als Fremder bei einem Besuch kann - ist ja dann nur eine Momentaufnahme in einer Sondersituation (Besuch). Wenn ein persönliches Kennenlernen nicht sein muss (du schreibst ja auch "bevorzugen"), kannst du dich vllt auch im Auslandtierschutz umschauen?

im Moment hast du ja hauptsächlich Buben und eine ganz junge Dame? Beides leider nicht in meinem Beuteschema
Würde ein "Mädchenkater" denn nicht auch gehen? Es gibt ja auch Kater die ruhig und verschmust sind & nicht raufen wollen...
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und tigerlili
  • #29
Aus Baden-Württemberg. Nähe Baden Baden/Karlsruhe so die Richtung😇 Auch wenn das ziemlich wenig Leuten was sagt😬
Hast Du schon mal bei der Katzenhilfe Karlsruhe geschaut? Von dort haben wir 2017 unsere beiden Buben adoptiert.
 
  • #30
Persönlich denke ich eine Pflegestelle / vorherige Besitzerin, die mit der Katze 24/7 gelebt hat, beurteilt ihr Verhalten wohl akkurater als man es als Fremder bei einem Besuch kann - ist ja dann nur eine Momentaufnahme in einer Sondersituation (Besuch). Wenn ein persönliches Kennenlernen nicht sein muss (du schreibst ja auch "bevorzugen"), kannst du dich vllt auch im Auslandtierschutz umschauen?
Natürlich finde ich ein persönliches kennenlernen nicht so wichtig um mir die Katze anschauen zu können (ich weiß ja das Fremde Menschen nicht bei allen Katzen beliebt sind) sondern wegen dem persönlichen Kennenlernen und auch um die Katze selbst nach Hause holen zu können. Dann muss es keine Fahrtkette geben oder sonst was in der Richtung. Vielleicht denke ich da aber auch zu engstirnig…
Klar das würde auch gehen, ich hab halt nur bedenken weil die sich ja anscheinend nicht sooo super mit ihrem Bruder verstanden haben soll…
 
  • Like
Reaktionen: EsMaNa
  • #31
Hast Du schon mal bei der Katzenhilfe Karlsruhe geschaut? Von dort haben wir 2017 unsere beiden Buben adoptiert.
Da schaue ich auch schon die ganze Zeit. Zur Zeit haben sie aber viele Pärchen und eben auch Kater. Eine Katze von dort habe ich aber im Blick und wäre vielleicht wirklich was…😊
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
Werbung:
  • #33
  • #34
Hallo @Marryo ,

da ich gerufen worden bin: Wir haben in Heilbronn sehr viele sozial verträgliche, weibliche Katzen im passenden Alter.
Allerdings sind die meisten scheu bis schüchtern, da sie von Futterstellen stammen. Einige haben aber schon durch unsere Ehrenamtlichen eine tolle Entwicklung gemacht. Falls das für Dich in Frage kommen würde.

Konkret kann ich gerade nichts vorschlagen, denn ich bin gerde auf dem Sprung ins Tierheim.

Du kannst aber gerne heute oder morgen in Heilbronn vorbeikommen, da wir an beiden Tagen unser großes Tierheimfest haben mit Vermittlung.
Heute wäre geschickter, da heute die Katzentierpfleger da sind zum vermitteln, morgen nur Ehrenamtliche.
Die Tierpfleger kennen jede Katze genau.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, tiha und Bonnie92
  • #35
  • #36
Hallo!
Vielleicht haben die @Misfit-Cats e. V. ja wen für deine Bonnie?

Danke fürs verlinken, von meinem Gefühl her würde ich sagen (falls Ausland in Frage käme):

Hübsches Tigerchen - NALA ♀ - 2 Jahre - Ukraine

Schmusekater TOMMY ♂ - 3 Jahre - Ukraine

LIZZY liebt Menschen ♀ - 5 Jahre - Ukraine

Königin ELLA ♀ - 4 Jahre - Ukraine

Bereit für einen Neuanfang - GOLDIE ♀ - 6 Jahre - Ukraine

Wenn deine Miez aber schon so lange alleine lebt, würde ich auch sicherheitshalber am Anfang mit Gittertür arbeiten. :)
 
Werbung:
  • #38
Hallo @Marryo ,

da ich gerufen worden bin: Wir haben in Heilbronn sehr viele sozial verträgliche, weibliche Katzen im passenden Alter.
Allerdings sind die meisten scheu bis schüchtern, da sie von Futterstellen stammen. Einige haben aber schon durch unsere Ehrenamtlichen eine tolle Entwicklung gemacht. Falls das für Dich in Frage kommen würde.

Konkret kann ich gerade nichts vorschlagen, denn ich bin gerde auf dem Sprung ins Tierheim.

Du kannst aber gerne heute oder morgen in Heilbronn vorbeikommen, da wir an beiden Tagen unser großes Tierheimfest haben mit Vermittlung.
Heute wäre geschickter, da heute die Katzentierpfleger da sind zum vermitteln, morgen nur Ehrenamtliche.
Die Tierpfleger kennen jede Katze genau.
Heute werden wir es leider nicht mehr schaffen. Vielleicht können wir’s morgen aber dazwischenschieben… Tierheim Heilbronn dann?
 
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #39
Heute werden wir es leider nicht mehr schaffen. Vielleicht können wir’s morgen aber dazwischenschieben… Tierheim Heilbronn dann?
Ja genau. :)
Franz-Reichle-Str. 20, 74078 Heilbronn.
11 bis 17 Uhr offen am Fest.
 
  • Like
Reaktionen: Marryo
  • #40
Von gerade eben 🐱

1000018157.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Bonnie92, Susi Sorglos, Marryo und eine weitere Person

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
19K
Juliad63
J
J3nny84
Antworten
2
Aufrufe
616
Juik
J
H
Antworten
10
Aufrufe
4K
hanix
H
apolion
Antworten
16
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
A
Antworten
12
Aufrufe
4K
ManuHeinrich
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben