Suche Ideen für einen "Abenteuer-Balkon"!

  • Themenstarter Yvi85
  • Beginndatum
Yvi85

Yvi85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. März 2011
Beiträge
277
Ort
Landkreis Karlsruhe
Hallo zusammen,

ich habe zwei Wohnungskatzen, die jedoch die Möglichkeit haben sich in der gesamten Wohnung (110 qm), in der Wohnung meiner Eltern ein Stockwerk tiefer und im gesamten Hausgang zu bewegen.

Weiterhin haben wir einen Balkon, welcher über eine ganze Hausbreite reicht. Den haben wir bereits vor über einem Jahr mit einem Katzennetz gesichert, sodass die beiden bei Wind und Wetter auch auf den Balkon gehen können.

Nun wird es ja hoffentlich bald noch ein bisschen wärmer und ich würde gerne meinen beiden Katzen ein bisschen Abenteuer auf dem Balkon bieten wollen. Einen extra Kratzbaum für den Balkon habe ich schon besorgt, ein Katzenkorb zum zurückziehen und ein Liegeplatz direkt am Geländer um beobachten zu können.

Den Boden haben wir bereits mit Kunstrasen belegt.

Aber irgendwie fehlt noch was...

Nun bin ich auf der Suche nach Ideen. Wie habt ihr eure Balkone für die Katzen gestaltet?

Bin gespannt... :smile:

Danke und liebe Grüße
 
A

Werbung

Das erste was mir einfällt wäre Gras zum knabbern oder sogar in einer größeren Schale zum drauf liegen.
Mögen sie Wasser zum mit der Pfote drin planschen? Dann wäre ein Platschschälchen vielleicht noch etwas.

Hast du schon mal per Google versucht noch an Ideen zu kommen? Wenn ich die Wörter Balkon und Katze eingebe und die Bildersuche aktiviere kommen ganz viele Fotos von Katzenbalkonen.
Hier im Forum gibt es auch einen Thread zu Balkon und Terrasse mit Bildern wo man sich Ideen abschauen kann nicht nur zur Sicherung.
https://www.katzen-forum.net/thread...one-auslaeufe-gehege-gaerten-terrassen.57807/

Grüße Gelfling
 
Zuletzt bearbeitet:
danke... das mit dem Gras ist auch eine echt gute Idee. Da werde ich mir mal den passenden Kübel dazu besorgen :)

Wasser steht schon draußen.

Hier habe ich schon in verschiedenen Themen rumgestöbert. Bei so vielen Balkonen kann man richtig neidisch werden. Sooo tolle Sachen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
8K
Cikey
Cikey
A
Antworten
14
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
C
Antworten
10
Aufrufe
4K
Catma
C
K
2
Antworten
23
Aufrufe
41K
toheaven
toheaven
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kubikossi
Kubikossi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben