Suche gutes Futter für Kitten

  • Themenstarter Mima
  • Beginndatum
  • #41
wie findest du ropocat?Das hat 98 % Rind,ist ja schlimmer als carny oder?
mir wurde das auch mal empfohlen

Von RopoCat gibt's auch sortenreine Dosen (RopoCat Sensitive), das heißt, wenn da Hühnchen zB drauf steht, ist auch NUR Fleisch vom Huhn drinne.
Das RopoCat Sensitive find ich sehr gut.
 
A

Werbung

  • #42
Carny ist nicht schlimm. Auch Rind ist nicht schlimm. Ich würde jedoch eben nicht nur Rind füttern...
 
  • #43
Carny ist nicht schlimm. Auch Rind ist nicht schlimm. Ich würde jedoch eben nicht nur Rind füttern...

Sagt ja auch keiner, dass es schlimm ist. Aber ich dachte, dass wir gutes Futter suchen und nicht Mittelklasse ;)
 
  • #44
Hallöchen!

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Dosen von Animonda Carny nicht sooo gern gefressen werden, obwohl es für meine Begriffe gutes Futter ist.
Unser kleiner Kater (Mai geboren) hat auch einen sensiblen Magen (da Bengalkatze) und verweigert dieses Futter seit einigen Tagen.
Trockenfutter aber frisst er.

Ich werde jetzt auch umsteigen auf Animonda Schälchen und RopoCat Sensitive.

Sind denn in der Regel Kater empfindlicher mit dem Magen als Katzen?
Jaja, das perfekte Futter für die Katzen UND für uns ist eine mühsame Suche:cool:

Lg
Christin & Cats
 
  • #45
also einiges ist mir echt viel zu teuer hab aber jetzt mal ein packet zusammengestellt (bei sandras tieroaze) und wollte mal fragen wie ihr das findet?


Macs Cat 400gr. Mix-Paket
Ropocat Sensitive Gold feines Wild pur 200g.
Ropocat Sensitive Gold feiner Hirsch pur 200g.
Tiger Cat Geflügelherzen & Karotten 400g.
Tiger Cat Outdoor Kaninchen 400g.
Tiger Cat Sensibel Pute&Lamm 400g.
Schesir Huhn & Wolfsbarsch 100gr.
Schmusy Truthahn 400g.-Dose
Dr. Alder Cat Landfleisch pur Geflügel & Krabben 400g.
 
  • #46
also einiges ist mir echt viel zu teuer hab aber jetzt mal ein packet zusammengestellt (bei sandras tieroaze) und wollte mal fragen wie ihr das findet?


Macs Cat 400gr. Mix-Paket
Ropocat Sensitive Gold feines Wild pur 200g.
Ropocat Sensitive Gold feiner Hirsch pur 200g.
Tiger Cat Geflügelherzen & Karotten 400g.
Tiger Cat Outdoor Kaninchen 400g.
Tiger Cat Sensibel Pute&Lamm 400g.
Schesir Huhn & Wolfsbarsch 100gr.
Schmusy Truthahn 400g.-Dose
Dr. Alder Cat Landfleisch pur Geflügel & Krabben 400g.

Macs, Ropocat, Tiger Cat und Schmusy sind ganz ok :).
Die anderen beiden Sorten kenn ich leider nicht...
 
  • #47
Schesir ist zwar gutes Futter, abe kein Alleinfutter.
Was bedeutet, dass es entweder nur als Snack zwischendurch gegebn werden sollte, oder aber wenns alleinig gefüttert wird, muss es supplementiert werden.

Mein kleiner Zwurgel ist grad auf dem Schesir Trip. Frisst nix anderes (ausser rohem Fleisch) - ergo muss ichs supplementieren wie beim BARF auch.
Klappt aber ganz gut.

TroFu habe ich auch nur das Hochwertige ohne Abfälle oder Getreide - das gibts am Morgen.

Über Mittag gibts dann Schesir und Abends BARF.

Hab festgestellt, dass die Beiden Morgens kein NaFu wollen - warum auch immer.

Damit kommen meine beiden Süßen jetzt gut klar und es schmeckt ihnen auch.

Der 12 Wochen Lütte bekommt zusätzlich noch 3x täglich Aufzuchtmilch.
Er hat jetzt damit gottseidank in 5 Tagen fast 140 Gramm zugelegt und ist gut gewachsen.

Merlin, der 6 Monate alt ist, geht jetzt mit großen Schritten auf die 4 Kilo und man kann auch ihm beim Wachsen zugucken.
Denke er wird sich so bei 6 Kilo irgendwo einpendeln und eine große Katze werden (Perser mix).
 
Werbung:
  • #48
Ich füttere seit meinem letzten TA-Besuch: Dr. Link Tiernahrung (http://www.dr-link-tiernahrung.de/). Ohne Zucker, ohne Getreide und naturbelassen. Und was für mich auch nicht ganz unwichtig ist, die Marke macht keine Tierversuche (siehe Liste auf http://www.iamsgrausam.de/notest_ja.php)! Die Nahrungsergänzung für Katzen ist ebenfalls spitze :) Die gebe ich einfach nebenbei als Leckerli und die werden dankend angenommen ;)

werde gleich mal schauen ob ich paar sachen bei sandras tieroaze erstellen kann.

Kennt jemand von euch den aktuellen gutscheincode?

Und apropos aktuellen Gutscheincode. Von Sandras Tieroase habe ich leider keinen, aber für Dr. Link habe ich einen Erstbesteller-Gutschein-Code: FUTTER20A46 (20% Rabatt) entdeckt. :D
 
  • #49
Schesir ist zwar gutes Futter, abe kein Alleinfutter.
Was bedeutet, dass es entweder nur als Snack zwischendurch gegebn werden sollte, oder aber wenns alleinig gefüttert wird, muss es supplementiert werden.

Mein kleiner Zwurgel ist grad auf dem Schesir Trip. Frisst nix anderes (ausser rohem Fleisch) - ergo muss ichs supplementieren wie beim BARF auch.
Klappt aber ganz gut.

TroFu habe ich auch nur das Hochwertige ohne Abfälle oder Getreide - das gibts am Morgen.

Über Mittag gibts dann Schesir und Abends BARF.

Hab festgestellt, dass die Beiden Morgens kein NaFu wollen - warum auch immer.

Damit kommen meine beiden Süßen jetzt gut klar und es schmeckt ihnen auch.

Der 12 Wochen Lütte bekommt zusätzlich noch 3x täglich Aufzuchtmilch.
Er hat jetzt damit gottseidank in 5 Tagen fast 140 Gramm zugelegt und ist gut gewachsen.

Merlin, der 6 Monate alt ist, geht jetzt mit großen Schritten auf die 4 Kilo und man kann auch ihm beim Wachsen zugucken.
Denke er wird sich so bei 6 Kilo irgendwo einpendeln und eine große Katze werden (Perser mix).



könnte ich zb schesir mit rohem hühnchen oder rind geben? (an einem tag)
Mit barf kenne ich mich nicht so aus will das irgendwann auch mal machen im moment gibts 1 tag in der woche rohes fleisch.Muss erst mal schauen was meine beiden so fressen
 
  • #50
Ich füttere seit meinem letzten TA-Besuch: Dr. Link Tiernahrung (http://www.dr-link-tiernahrung.de/). Ohne Zucker, ohne Getreide und naturbelassen. Und was für mich auch nicht ganz unwichtig ist, die Marke macht keine Tierversuche (siehe Liste auf http://www.iamsgrausam.de/notest_ja.php)! Die Nahrungsergänzung für Katzen ist ebenfalls spitze :) Die gebe ich einfach nebenbei als Leckerli und die werden dankend angenommen ;)



Und apropos aktuellen Gutscheincode. Von Sandras Tieroase habe ich leider keinen, aber für Dr. Link habe ich einen Erstbesteller-Gutschein-Code: FUTTER20A46 (20% Rabatt) entdeckt. :D

danke für den link.
Hmm bishen teuer,ich weiß nicht ob die das annehmen meine fressen nicht mehr alles.Die sind wählerischer geworden :)
 
  • #51

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
911
He(n)Ne
He(n)Ne
Bianca1974
Antworten
14
Aufrufe
107K
jingsi
J
L
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lenotti
L
jeannett85
Antworten
3
Aufrufe
872
JK600
JK600
T
Antworten
5
Aufrufe
4K
Eloign
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben