Suche gutes equivalent zu Leonardo!

  • Themenstarter Cas
  • Beginndatum
C

Cas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2015
Beiträge
6
Johoho

Ich bin gerade am verzweifeln:grummel:
Den ich suche ein gutes Ersatzfutter für meine beiden Chatreux Kater.
Sie bekommen seit ich sie habe Leonardo und lieben es:yeah:
Ich bin jetzt schon 3 Stunden am suchen nach einem ersatz Futter, es soll gleichwertig wie Leonardo sein und wen ich noch ein bissel sparen um so besser.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:hmm:

P.s Zucker so wie Getreidefrei soll es sein und auch kein Cassia Gum.
 
A

Werbung

Was hältst du von Ropocat Sensitive Gold? Das ist sehr ähnlich.

Ansonsten Macs, Grau, Bozita in Dosen. Die entsprechen zumindest bei meinen internen Vergleichen etwa Leonardo.
 
Hi Allesamt
Danke für deine Antwort :D

Bonzita: hat Cassia Gum drin fällt so mit durch bei mir-.-

Grau: bekammen die 2 Stinker von der 14 1/2 Woche bis zur 20ten danach bis Heute Leonardo. Ist für mich das Beste bin aber um ein bisschen zu sparen von
dem Futter gewechselt.

Ropocat: gibt es leider bei Zooplusnicht:grummel: Und ich kaufe atm bis ende diesen Jahres dort ein wegen dem Sparplan.

Macs: War ein favorit für mich aber unterscheidet sich grade mal um 0.04€ bei der selben mänge wie Leonardo.

P.s hätte den Titel lieber Preiswerte und gute Alternative zu Leonardo benenen sollen :p

Barfen: ausprobiert aber die wollen nichts rohes, weder Fisch noch Ente bis hin zu Tartar:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe das Fleisch auch abgekocht, auch ohne erfolg :(

Danke für den Link Jiu:)
 
Mit Cassia Gum:
- NaturPlus
- Smilla
- Feringa
- Leonardo
- Vetconcept
- Om Nom Nom
- Cachet (aldi süd)
- Pet Nature
- Ropocat (teilweise)
- Select Gold
- Real Nature
- Grau
- Christopherus

YAY dan füttere ich sie ja schon die ganze Zeit mit dem crap Hell Yeah.....

Kann ich ja jetzt ohne bedenken Smila und Bonzita bestellen:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Hast du bisher nur Leonardo Nassfutter gefüttert?
Ich dachte nämlich, das wäre gar kein Alleinfutter. Auf den Dosen die ich hier habe steht "Ergänzungsfuttermittel", hattemich etwas stutzig gemacht.
 
Ich habe heute gelernt, dass Leonardo zwar vom Hersteller selbst als Ergänzungsfutter deklariert wird, aber an sich durchaus als Alleinfutter gilt. Die Firma vertritt wohl die Philosophie, dass die Mischfütterung von Trofu und Nafu am Besten ist. Und um ihr Trofu zu verkaufen deklarieren sie das Nafu als Ergänzungsfuttermittel.

Folgender Thread behandelt dieses Thema:

http://www.katzen-forum.net/nassfutter/194662-leonardo-ergaenzungsfutter.html
 
  • #10
Hi Izz

Hab mal im Netz vor paar Tagen gelesen es war als Alleinfutter deklariert vor paar Jahren und jetzt als ergänzung.
Die Person rief bei Leonardo an und fragte nach, sie bekam als Antwort das um deklariert wurde da es ja ein Alergenesfutter ist.
Inhaltsstoffe und Co sehen voll nach Alleinfutter aus, und wen man nach schaut sind teils auch richtige Fleischbröchen drin.

Meine Kater hatten bis heute keine beschwerden und sind gut gewachsen.
Der Klops kommt auf 5,6Kg
Und Miniman auf 4,7Kg
Von daher scheint es ja keine bedenken zu geben^^

Edit: Jo Katzenchaos birngts aufen Punkt!
 
  • #11
Danke, hatte mich wirklich gewundert! :)
 
  • #12
So ich hab jetzt mal Smila bestellt 2xPaleten mit Hunh.
Hab es mit Bonzita verglichen und fand das die deklarierten inhalte sich net groß unterscheiden.
Und Cassia BubbleGum ist ja auch in Grau und Leonardo drin was die 2 ja vertragten.:oops:
 
  • #13
Huhu,

ich würde weder Bozita noch Smilla auf einer Stufe mit Leonardo sehen... Meiner Meinung nach stehen beide darunter.
 
  • #14
Zum einen solltest du mehr als eine Marke füttern, kein Futter ist leider ausgewogen und deswegen macht es die Abwechslung.
Bozita und Smilla sind leider qualitativ deutlich schlechter, ebenso wie Animonda voll mit billigen Füllstoffen (Lunge, Schlund usw.).
 
Werbung:
  • #15
Macs: War ein favorit für mich aber unterscheidet sich grade mal um 0.04€ bei der selben mänge wie Leonardo.

Bei zwei Katern lohnen sich eventuell die 800er Dosen. Da spart man dann einiges, da liegt der Kilopreis z.B. bei zooroyal nur bei 2,70€! Billiger wirst du ein gutes Futter nicht finden... Zumal Leonardo in den 400er Dosen auch nur 3,50€ kostet, finde ich jetzt auch nicht sooo viel, wenn man bedenkt, dass man für andere Marken auch mal 8 bis 10€ pro Kilo zahlt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
18
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
C
Antworten
3
Aufrufe
5K
Claudia74
C
Baluna20
Antworten
16
Aufrufe
6K
Puschlmieze
Puschlmieze
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
minna e
minna e
F
Antworten
5
Aufrufe
197
Flughörnchen
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben