Suche guten Tierarzt im Umkreis Koblenz

• Themenstarter Themenstarter Panama
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Panama

Panama

Forenprofi
Wie oben schon steht suche ich einen guten Tierarzt im Umkreis von Koblenz.

Es geht mal wieder um Simba, er pinkelt wieder auf die Hundedecken o.ä. weiches und wieder nur so Mini Tröpfchen weshalb es eigentlich gar nicht zu pinkel lohnt.
Blut hat er momentan nicht, wie schonmal vor ca. einem Monat im Urin.

Zu unserem bisherigen Tierarzt möchten wir nicht nochmal, er hat Simba überhaupt nicht wirklich untersucht, da es zwischenzeitlich wieder gut war, haben wir es dabei belassen , aber jetzt fängt es ja leider wieder an.

A

Werbung

Ich sach mal Jautz

Ich sach mal Jautz

ich hatte auch einen neuen gesucht, war dann das letzte mal zum impfen bei ihm und hatte noch 1000 fragen.
zu HCM, außerdem hatte ich Nalas bisherige Akte vom alten Tierarzt dabei. Das war nur das eine Blutbild vom September als sie über eine Woche 40,3 FIeber hatte.
Er hat sich so unglaublich viel Zeit genommen, ist sehr sehr liebevoll mit den Katzen umgegangen.
Vorher war eine Katze drin mit FIP, darüber haben wir uns auch unterhalten, er hat dazu sehr passable Ansichten (gibt ja viele TA die direkt die DIagnose in den Raum werfen). Er musste diese Katze einschläfern und hat uns danach gefragt ob wir noch 10 Min Zeit hätten, er müsste sich erstmal fangen.
Wir waren mit 2 Katzen zum impfen dort und waren 35 min bei ihm drin :stumm:

Bei wem warst du denn bisher?

Oh das klingt ja ganz gut. Die Bewertungen im Internet sind ja auch ganz gut.

War vorher beim Dr. Tau in Lahnstein.

wir waren vorher beim dr. linzer.
ihn finde ich trantütig, und er geht mit einem um als hätte man medizin studiert.Außerdem merkt man dass er zu den Angestellten kein gutes Verhältniss hat.

er hat aber noch eine Tierärztin in der Praxis, sie ist auch sehr sehr nett, geht auch total liebevoll mit den Tieren um. Bei ihr fühle ich mich genauso gut aufgehoben wie bei Dr. Jautz würde ich sagen. Sie hat aber erst seit 1 Jahr ihre Approbation ich weiß nie wie ich das finden soll, einerseits hat man den neusten Stand, wenn man gerade fertig studiert hat, andererseits aber auch keine Erfahrung. Das hier ist die Kollegin von Dr Jautz http://www.tierarztpraxis-dr-linzer.de/index.php?id=53

und dieses Praxispersonal hat in unsere Box gepieselt http://www.tierarztpraxis-dr-linzer.de/index.php?id=58 😀

Kennt ihr evtl die Öffnungszeiten vom Dr. Jautz? Google hilft mir da gerade leider nicht weiter.

Simba muss heute dringend hin, er hat seit heute auch wieder Blut im Urin (als hätten wir es geahnt).

Da mag ich endlich mal einen erfahrenen Tierarzt dranlassen und keinen ich verordne mal Hills-Futter TA.

Werbung:
Wisst ihr denn was über den Tierarzt hier in Metternich? Dr. Brühl heißt er glaub ich...

bei dem war ich auch mal ganz am Anfang, konnte aber irgendwie kein Vertrauensverhältnis zu ihm aufbauen

Ok gut. Dieser Dr. Jautz klingt laut den Internetbewertungen tatsächlich gut. Da muss ich wohl eine längere Anreise in Kauf nehmen, auch wenn ich eigentlich direkt gegenüber wohne (Metternich). 😳

Hab gerade mal beim Dr. Jautz angerufen.
Laut Bandansage haben die wieder um 15:00 Uhr geöffnet, weiß denn jemand wielange die geöffnet haben?

ich leider nicht, meine aber bis 18Uhr

Werbung:
Ok gut. Dieser Dr. Jautz klingt laut den Internetbewertungen tatsächlich gut. Da muss ich wohl eine längere Anreise in Kauf nehmen, auch wenn ich eigentlich direkt gegenüber wohne (Metternich). 😳

Bei mir sind auch sämtliche TA in der Nähe, aber für einen guten TA fahr ich auch was weiter. Auch wenn die Autofahrt meist das schlimmste für die Tierchen ist.

Wusste gar nicht, das die nur Terminsprechstunde haben. Haben nun für 16:15 Uhr einen Termin bekommen.
Ich bin mal gespannt.

Berichtest du mal? bin mal gespannt

Bin auch mit unseren Tieren bei Dr.Jautz und empfehle ihnen immer gerne.
Auch seine Frau ist sehr nett!

So sind wieder zurück.

Herr Dr. Jautz ist wirklich sehr nett. Simba hat erstmal ein Schmerzmittel bekommen, wir sollen morgen nochmal wiederkommen, entweder mit einer Urinprobe oder mit Simba sodass er ein Entwässerungsmedikament bekommt und in der Praxis bleibt bis er Urin abgesetzt hat.

Er sagt ohne Urinprobe möchte er nicht einfach so Medikamente geben, da man ja die genaue Ursache nicht kennt. Finde ich sehr gut, bisher gabs ja verschiedene AB da der Blick durch die Kristallkugel genügt hatte...

Werbung:
Na, das ist doch prima.

Ich war letztens bei einem Anderen. Er hat meine beiden für einen Totalcheck sediert. Um eine Urinprobe von meinem Kater zu bekommen hat er die Blase ausgedrückt. Danach hatte er (also der Kater😉) eine Blasenentzündung vom Feinsten. Gehe ich nicht mehr hin

Wo warst du denn?

Das sage ich nicht, möchte keine Negativwerbung machen 😳. Vielleicht ist das ja auch normal. Nur ich war halt nicht begeistert.

Naja, ich würde aber nicht zu dem Tierarzt gehen wollen, wenn der Katzen die Blase ausdrückt?! 😕