Suche einen guten Tierarzt, der bei hämolytischer Anämie helfen kann. Hamburg +-200km

  • Themenstarter valk
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
valk

valk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2021
Beiträge
7
Hallo, meine Katze hat eine hämolytische Anämie und niemand kann uns die richtige Behandlung geben. Im Moment haben wir jeden Monat einen Rückfall... Es ist sehr dringend, da sie in einem schwachen Zustand ist. Wir haben ein paar Ärzte ausprobiert, aber es scheint, dass niemand in der Lage war, etwas über diese Krankheit zu wissen.
Ich suche einen Tieratzt im Hamburg +-200km

Danke vielmals!
 
A

Werbung

Die Kleintierklinik der Tierhochschule in Hannover hat ( oder hatte zumindest vor ein paar Jahren) Spezialisten für hämolytische Anemie allerdings war ich mit dem Hund da der AIHA/IMHA hatte.
Ich würde mich mal erkundigen ob die auch für Katzen spezialisiert sind.
Das läge ja noch in Reichweite
 
  • Like
Reaktionen: valk
Die Kleintierklinik der Tierhochschule in Hannover hat ( oder hatte zumindest vor ein paar Jahren) Spezialisten für hämolytische Anemie allerdings war ich mit dem Hund da der AIHA/IMHA hatte.
Ich würde mich mal erkundigen ob die auch für Katzen spezialisiert sind.
Das läge ja noch in Reichweite
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das auf jeden Fall versuchen.
 
Alle Daumen sind fest gedrückt!
Mein Rüde war damals über ne Woche in der Klinik - es wurde leider akut als ich drei Tage unterwegs war und er beim Sitter (und da war Deutschdrahthaar drin die verstecken krank sein noch schlimmer als Katzen)
Und als ich nach Hause kam waren die TÄ hier ratlos und den nächsten Tag haben sie uns in die Klinik weitergeschickt da war es schon sehr akut Hämatokrit von 9% (soll beim Hund 44-57) deshalb war der Hund 12 Tage in der Klinik und danach noch ne Weile am heilen zu Hause, aber dann wieder fit auch wenn er Tabletten nehmen musste
Die hatten da zum Glück die richtigen Spezialisten sitzen.
 
Hallo! Meine Katze (3 Jahre) leidet jetzt seit über einem halben Jahr darunter, vor allem der Wert ihrer Blutplättchen ist sehr niedrig, bei den roten Blutkörperchen geht es einigermaßen und die Blutbildung ist schon längere Zeit erhöht. Sie bekommt seit ein paar Monaten Dexamethason, eine Tablette morgens pulverisiert, abends noch ein wenig Mycophenolatmofetil (etwa achtel Tablette pulverisiert) und zwischendurch was Vitamin B12..... nach diversen Schwierigkeiten mit Prednisolon etc. ist das eine ganz gute Lösung so. Sie ist etwas schlapp, hat sich aber relativ gut stabilisiert. Sie zieht sich nicht mehr völlig zurück wie früher phasenweise.
 

Ähnliche Themen

valk
Antworten
12
Aufrufe
2K
little-cat
L
B
Antworten
2
Aufrufe
273
little-cat
L
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
9
Aufrufe
4K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
M
Antworten
8
Aufrufe
773
Rina21
Rina21
P
Antworten
3
Aufrufe
791
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben