Suche einen bestimmten thread.....

  • Themenstarter romulus
  • Beginndatum
romulus

romulus

Forenprofi
Mitglied seit
18. August 2008
Beiträge
3.932
Ort
Südhessen
.....in dem eine Forine ein Bild von einem Kaklo eingstellt hatte, an dessen Rückwand sie einen selbstgebastelten "Spritzschutz" für Stehpinkler angebracht hatte.
Erinnert sich vll. jemand, wer das gewesen sein könnte oder an den entprechenden thread?
 
A

Werbung

Edda, ich kenne nur den hier, aber das ist ja von dir selber eingestellt........:confused::confused:
 
Danke schön - aber da war vor ein paar Monaten ein thread über ein selbstgebautes Kaklo, da hat die Dosine so wie ich auf meinem Bild auch (von daher habe ich ja die Idee ;)) einen "Spritzschutz" eingesetzt, genau wie ich - nur war der offenbar aus einem leichteren Material, sodass sie ihn nach vorne zu etwas abrunden konnte - so ein Material suche ich nämlich.
Die Balkonumrandung, die ich verwendet habe, ist zwar äußerst stabil, aber man kann sie leider nicht schneiden (vorne abrunden) und verletzt sich leicht an den Kanten beim Reinigen.
Hab alle möglichen Kaklo-threads durchgelesen, das Bild aber nicht gefunden.

Naja, nicht so schlimm.
 
Hi Edda,

ich weiß was Du meinst, ich weiß aber auch nicht mehr in welchem Thread sich das Foto befindet.

Wie wäre es alternativ hiermit:

http://cgi.ebay.de/WESTMARK-2-flexi...435033852?pt=Küchenhelfer&hash=item2306a072fc

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90131935

http://www.reimo.com/de/91543-flexible_schneidematte_29_x_38cm/

Dieser biegsame Kunststoff ist sicher auch in transparent und in anderen Größen erhältlich. Auf die Schnelle habe ich bei Google nichts gefunden, aber irgendwie müsste es mit "Biegsam Unterlage " oder ähnlichen Suchwörtern funktionieren.

LG
Claudia
 
Vielen Dank, Ihr Lieben :D

Eloign: diese threads habe ich alle gelesen, "meiner" ist leider nicht dabei.

Moment-a: diese Matten sind alle zu klein - meine jetzige ist 100 cm lang und (wichtig!) 50 cm hoch - er pinkelt ungefähr bis 40 cm Höhe, muss also schon so hoch sein.
 
Werbung:
Ich weiß welchen Du meinst, Moment, ist das Klo meiner Freundin mit ner Ataxie Katze. Ich suche mal.
 
  • #10
Danke, Steffi - das isses nicht, aber cool :aetschbaetsch2:
 
  • #11
Ich hab ja mit einem Stück Balkonverkleidung von der Rolle einen Spritzschutz gebastelt, der sehr effektiv ist:

bop2ebmhfh36ian96.jpg


Der Nachteil bei dieser Balkonverkleidung ist nur, dass sie sehr steif ist und nicht geschnitten werden kann - weder mit der Säge (schmilzt) noch mit irgendwelchen Scheren.
Ich suche also so ein Plastikteil in den gleichen Maßen - 100 x 50 cm - das genug Spannung hat, um in dem Klo zu halten, und das man schneiden kann - denn an dern vorderen Kanten reißt man sich beim Reinigen des Kaklos ständig die Haut auf.
Am besten sowas wie diese starren Plastik-Tischsets, die gibt es aber nicht in der Größe. Und ich habe noch nicht herausgefunden, ob es so etwas als Meterware gibt.
 
  • #12
Sind die Seitenwände von Mörtelwannen nicht hoch genug? Oder ein Haubenklo, auch nicht geeignet?

Zugvogel
 
  • #13
Meinst du vielleicht Jutta´s Thread in unserem anderen Forum?
Ich hatte ihr mal von mir eine Hälfte einer Schonunterlage mitgegeben,die man unter Schreibtische legt.Die sind breit und lassen sich schneiden.
 
Werbung:
  • #16
Anja - der letzte Link klingt sehr viel versprechend! Genau sowas suche ich - und der Verkäufer sitzt in Mannheim, das ist nicht weit - ich will mir das Ding gerne ansehen, ob man es biegen kann und auch schneiden.
Klasse, genau sowas habe ich gesucht! :D:D:D

Hat Jutta das für den gleichen Zweck verwendet wie ich? Gibt´s ein Bild dazu?
 
  • #18
In unserem kleinen Forum gibt es Bilder dazu.
Jutta war hier zu Besuch und wir haben uns über Stehpinkler unterhalten(Cayleigh pieselt ja auch im Stehen:rolleyes:)und da habe ich das Teil aus dem Keller geholt und ihr mitgegeben zum Testen.Und es hat wohl gut funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Natascha_23
Antworten
2
Aufrufe
941
Natascha_23
Natascha_23
I
Antworten
0
Aufrufe
1K
infyrana
I
tigerkatzenfell
Antworten
3
Aufrufe
976
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell
CenTony
Antworten
14
Aufrufe
2K
Sim
S
Motzfussel
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Kubikossi
Kubikossi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben