Suche dringend einen guten TA in Kassel

  • Themenstarter ChicaGlubschauge
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ChicaGlubschauge

ChicaGlubschauge

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. September 2008
Beiträge
102
Ort
Kassel
Hallo zusammen!

Da der TA, wo ich bisher drei mal war, eine absolute Katastrophe ist (Tierhasser???), möchte ich die Foris, die aus Kassel kommen, oder hier schon mal gelebt haben, bitten, mir einen guten TA zu nennen.
Habe Angst, dass mein Kater wieder zu so einem Versager kommt.
 
Werbung:
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
49
Hallöchen,

wir waren bisher auch in Hofgeismar und in Kassel bei einem TA, haben aber im April gewechselt zu einer Tierärztin, die im Januar ihre eigene Praxis eröffnet hat.
Wir kannten sie vorher schon, weil sie kurz bei dem TA gearbeitet hat, bei dem wir vorher waren.

Sie ist suuuuuper-lieb und alles ist neu und klasse dort.
Sie ist noch ganz jung und sehr motiviert und nimmt sich sehr die Zeit...sie geht ganz toll auf die Tiere und auf ihre Besitzer ein.

Sie hat endlich rausgefunden, was Luna hat, nachdem wir entliche Monate an ihr rumdoktern lassen haben......
Sie hat auch schon bei unserer Minni eine Zahn-OP gemacht....4 Backenzähne gezogen, weil Minni eine Gebiß-Fehlstellung hat.

Sie hat sogar 24h-Notdienst.

Schau mal hier, wir können sie wirklich TOTAL empfehlen...sogar mein Mann, und das heißt schon was:verschmitzt:

http://www.tierarztpraxis-seidel.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
S

squib

Gast
Also wir haben auch schon ne Rundreise durch Hofgeismar, Ihringshausen und Schöneberg hinter uns. Als wir das letzte Mal plötzlich los mussten, da hatte unser normaler TA in Hofgeismar Urlaub und da sind wir in die Tierklinik nach Kaufungen gefahren. Ich muss sagen, dass ich da sehr zufrieden war und ich denke, dass ich demnächst zum impfen wieder dort hinfahren werde. Hab mir den Namen der TA aufgeschrieben bei der wir waren und werden vorher anrufen und fragen wann sie Dienst hat. Wenn jemand Interesse hat, gibts den Namen per PN.
 
Gerlinde

Gerlinde

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2008
Beiträge
3.334
Hi

kann mich Silke (Molumi) nur anschließen, die TÄ ( Frau Seidel) ist wirklich supernett! Selbst mein wirklich chaotisches und kratzbürstiges Möhrchen behandelt sie mit stoischer Ruhe und ist immer unglaublich besorgt um die Fellnasen. Außerdem gefällt mir unheimlich gut, dass sie immer bereit ist, sich auch Gedanken um Alternativen zu machen, wenn man wegen einer bestimmten Behandlungsmethode vielleicht Zweifel hat und akzeptiert auch, wenn man sich dann anders entscheidet. Ich hab schon so oft erlebt, dass dann so was kommt wie: "Sie müssen's ja wissen, aber Sie schaden Ihrem Tier!":eek: anstelle von sachlicher Auseinandersetzung. Außerdem ist es zumindest im Moment noch meist so, dass man nicht unbedingt mit fürchterlich langen Wartezeiten rechnen muss (allerdings, wenn wir hier so viel Reklame machen, kann sich das bald ändern:D)

Liebe Grüße von Gerlinde
 
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
49
:yeah::yeah:...hey, Hühnerbein:D;).....schön, daß Du auch Frau Seidel vorgeschlagen hast.

Hast Du den anderen Thread schon gelesen?
Sie war schon mit ihrem Katerchen bei Frau Seidel.
 
Gerlinde

Gerlinde

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2008
Beiträge
3.334
uuuups- nee hab ich nicht. Wo stand das denn?
Ich wart ja immer auf den Tag, an dem wir uns bei Frau Seidel treffen. Das letzte Mal, als du geschrieben hast, dass du mit Minnie dort warst wegen des Auges, war ich ziemlich zeitgleich wegen Möhrchens Ohren auch da...

Liebe Grüße von Gerlinde (Hühnerbein:D)
 
Gerlinde

Gerlinde

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2008
Beiträge
3.334
Hab's schon gefunden, hört sich ja nicht so toll an, der arme Fellpuschel!:sad:

Na, werde das auch weiter verfolgen und hoffe, dass Frau Seidel helfen kann.

Liebe Grüße von Gerlinde
 
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
49
Ich hoffe auch, daß Frau Seidel helfen kann.....

Ich muß Dienstag Morgen mit Minni wieder zu ihr....aber Du brauchst hoffentlichnicht schon wieder hin:verschmitzt:
 
K

kureia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2007
Beiträge
556
Ort
NRW
  • #10
Zuletzt bearbeitet:
Gerlinde

Gerlinde

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2008
Beiträge
3.334
  • #11
Ich hoffe auch, daß Frau Seidel helfen kann.....

Ich muß Dienstag Morgen mit Minni wieder zu ihr....aber Du brauchst hoffentlichnicht schon wieder hin:verschmitzt:

Nee, morgens kann ich eh nicht, das wird's nichts mit einem Treffen bei Frau Seidel;). Wir sind erst am Samstag wieder dran, zumindest mit Möhrchen. Aber der dicke Herbert von der Futterstelle muss wahrscheinlich auch die Tage mal hin, ich nehme an, wir sind noch mehrfach da, zumal bei ihr zur Zeit auch ein Igelchen ist, der so fürchterlich platt aussah, dass meine Freundin ihn erstmal dorthin gebracht hat. Er hat sich wohl schon gut erholt und ich vermute, dass er in der Meerschweinburg bei uns am Stall überwintern wird.

Na, wir können ja ansonsten mal unabhängig von der TÄ vielleicht ein Kassel- Treffen initiieren, da gibt's ja noch einige andere, vielleicht kommt ja mal was zustande:)

Alsdann liebe Grüße von Gerlinde
foto005.gif
 
Werbung:
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
49
  • #12
SORRY FÜR OT....aber ist ja eigentlich auch für Dich, Chico:)

Ich wollte das schon dauernd mal hier als Thread reinsetzen und fragen, ob einige Fori´s daran interessiert sind.

Ich kann das ja am Wochenende mal in Angriff nehmen, und hier einen Thread erstellen.....es wäre total schön, wenn das mal klappt:smile:
 
ChicaGlubschauge

ChicaGlubschauge

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. September 2008
Beiträge
102
Ort
Kassel
  • #13
das hört sich eigentlich echt ganz nett an!
 
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
49
  • #14
...habe den Thread grad schon reingesetzt:aetschbaetsch1:
 
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.680
Ort
Nordhessen
  • #15
TA in Kassel

Hallo,

ich war grad eben das erste Mal bei Frau Dr. Seidel mit meinen zwei Minis. ICh muss sagen, ich bin total begeistert. Sehr nett, tolle Praxis und keine Ärztin, die einem auf Biegen und Brechen irgendwelche Behandlungen und Medis aufschwatzt. Echt toller Tipp von Euch!:muhaha:

Jetzt muss nur noch der eine Mini bald wieder tiptop sein.:(
 
sabinee

sabinee

Forenprofi
Mitglied seit
4. Oktober 2010
Beiträge
1.703
  • #16
ich kann in kassel frau dr. arnholz (bei dr. Döring) sehr empfehlen, gerade was katzen angeht sowie dr. könnecke in der tierklinik kaufungen sehr empfehlen
 
sabinee

sabinee

Forenprofi
Mitglied seit
4. Oktober 2010
Beiträge
1.703
  • #17
@sqib
die tierklinik in kaufungen kann ich auch jedem wärmstens empfehlen. ich weiß nicht, ob wir von der gleichen tierärztin reden. genug kostenlose parkplätze direkt vor der tür, feste termine, kurze wartezeiten, kompetente behandlung, liebevoller umgang mit den tieren und ihren menschen, die sind auf dem neuesten stand und haben allerlei ausstattung, um eben auch alle untersuchtungen, behandlungen durchführen zu können...

prima tierklinik!!!!
 
A

asrad

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2015
Beiträge
1
  • #18
Unser Tier wurde zur Routinemedikation in die Klink gebracht und dort kurzerhand eingeschläfert, ohne dass dieses medizinisch erforderlich war. Wir wurden auch nicht darüber informiert oder gar gefragt. Es liegt der Verdacht nahe, dass hier Fehler passiert sind. Die Tierärztekammer wurde über das Vorgehen von Fr. Dr. Hofbauer informiert. Ich kann vor der Klinik nur warnen.
 

Ähnliche Themen

Shaya
Antworten
4
Aufrufe
1K
Chucky87
C
hellyo
Antworten
37
Aufrufe
11K
Miomomo
M
Morag
Antworten
3
Aufrufe
693
mirani
Linnyy
Antworten
11
Aufrufe
4K
Jorun
D
Antworten
14
Aufrufe
1K
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben