Suche dringend!! Bitte melden!! Wichtig!! KATER !!

• Themenstarter Themenstarter iLoveHimx3
  • Beginndatum Beginndatum
Woher kommst Du denn?

Ich habe auch gerade einen roten Kater in der Vermittlung.Er ist anfangs ein wenig scheu, aber wird recht schnell zutraulich.

Nur wenn Du zu weit weg wohnst, wäre es ungünstig.

1152_6237306365336632.jpg

A

Werbung

Oh, da hab ich nur die anderen Posts gelesen...

Dann würde Florian dem Bild doch am nächsten kommen, oder?

Der ist sooo süß....geht aber nur, wenn auch andere Katzen im Haus leben...

Mit dem "verschenken" ist sicher nicht ein "Karton mit rotem Kater" gedacht sondern viel mehr die Kostenübernahme von dem Fellchen.

Ich habe, natürlich war das besprochen, meiner Mutter auch ein Hundi geschenkt im Sinne der Schutzgebühr! Momentan suche ich (natürlich im TH) als Hochzeitsgeschenk 2 Kannichen für meine Freundin, mit kleinen Vorgaben damit die Beiden in die "Herde" passen aber besprochen wird/ist das natürlich auch...
Tiere ohne Wissen und Zustimmung zu verschenken - das wäre das Letzte!!!

Die Idee mit dem "Gutschein" für das Katerfellchen ist super. Ein Besuch im TH mit Mama und aus unbedingt ROT wird ein Schwarzes, Tiger oder andersfelliges Katertier 😀 - wetten...

Mit dem "verschenken" ist sicher nicht ein "Karton mit rotem Kater" gedacht sondern viel mehr die Kostenübernahme von dem Fellchen.

Ich habe, natürlich war das besprochen, meiner Mutter auch ein Hundi geschenkt im Sinne der Schutzgebühr! Momentan suche ich (natürlich im TH) als Hochzeitsgeschenk 2 Kannichen für meine Freundin, mit kleinen Vorgaben damit die Beiden in die "Herde" passen aber besprochen wird/ist das natürlich auch...
Tiere ohne Wissen und Zustimmung zu verschenken - das wäre das Letzte!!!

Die Idee mit dem "Gutschein" für das Katerfellchen ist super. Ein Besuch im TH mit Mama und aus unbedingt ROT wird ein Schwarzes, Tiger oder andersfelliges Katertier 😀 - wetten...

so wie du es machst finde ich Tier VERSCHENKEN klasse..
kann mir auch gut vorstellen, dass aus rot dann plötzlich was gaaaaaaanz anderes wird.. 😀 😀

Also zum ersten muss ich sagen das wie schon ein anderer User betont hat wir noch andere liebenswürdige Katzen haben. Alle sind gut umpflegt und total lieb. Wir haben (wie shcon gesagt) Wald und Wiesen nebendran wo auch noch andere Katzen leben(in Umgebung).

Noch zu der Ssache mit dem schenken..
Ich möchte meiner Mutter nicht en roten KAter in den Arm drücken und sagen DA HASTE! Ich und meine Family waren auch schon öfter in verschiedenen Tierheimen und jedesmal hat es meine Mutter in die Katzengehege verzogen. Sie hat sich umgesehen nach einem roten Kater. Immer wenn es einen gab hat irgendwas nicht gestimmt. Der eine war verdammt alt und lag schon fast im sterben, ein anderer hat insgesamt 200Euro gekosts 😱 .. was ich etwas überteuert finde. Beim Züchter bezahlt man so einen Preis bei einer echten Rassekatze, oder nicht?
Meine Mama möchte und will ja auch einen roten Kater!! Sie würde ihn wenn er da were auf keinen Fall verstoßen im Gegenteil, als ichs meinem Bruder, Vater und Freund erzählt habe meinten sie das sie sofort Luftsprünge machen würde. Sie redet seid Jahren von nichts mehr anderem als einem roten Kater. Nur man findet im Tierheim schwarz, grau, getigert oder sonstwelche Farbmischungen aber leider so gut wie keine roten!

Der Kater Florian ist GENAU die Kragenweite die sich meine Mama wünscht:glubschauge: Traumhaft! Aber ca. 500 km weg.. ich weiß nicht wie ich das machen soll :sad:

Er wäre doch mit anderen Katzen/Katern zusammen!

Was soll das heißen das Entfernungen kein probl sind.. ich weiß nicht wie net Katze aus Berlin zu mir kommen soll :verstummt: Klingt für mich ein wenig kompliziert :oha:

Werbung:
Man kann Fahrketten bilden.😉

Das Zauberwort heißt Fahrkette 😉. Sind hier schon oft auf die Beine gestellt worden.

Immer wenn es einen gab hat irgendwas nicht gestimmt. Der eine war verdammt alt und lag schon fast im sterben, ein anderer hat insgesamt 200Euro gekosts 😱 .. was ich etwas überteuert finde. Beim Züchter bezahlt man so einen Preis bei einer echten Rassekatze, oder nicht?

Beim seriösen Züchter zahlst Du locker 600,00 Euro. Meine Kater haben an Schutzgebühr 80,00 Euro (was ein Witz für ein kastriertes, getestetes, geimpftes Tier ist), 120,00 Euro und 150,00 Euro gekostet. Da finde ich 200,00 Euro nun nicht so viel.

Wenn Du Dir ein Kitten holen würdest, hättest Du die erste und zweite Impfung, Entwurmung, Kastration, evtl. noch Tätowierung und den Chip zu zahlen. Was meinst Du, was das kosten würde.

😱 Ich bin echt erstaunt...

Sowas sollte immer abgesprochen sein und nie ein Überraschungsgeschenk. Es ist ja dann wahrscheinlich auch keine Katzenausstattung da etc., wenn man mal hübsch ein Kätzchen vorbeibringt und fröhlich "Hier, für Dich!" ruft.

Ich bin nicht dafür, dass Tiere verschenkt werden - weder zu Ostern, zu Weihnachten, zu Geburtstagen oder zu sonstigen Anlässen. Eine Katze sollte immer von der betreffenden Person selbst ausgewählt werden - oder umgekehrt. 😉

Ob die Person gerne eine Katze haben würde, wurde vorher natürlich unauffällig herraus gefunden. Und die Ausstattung wurde natürlich mit dazu geschenkt.

Ob die Person gerne eine Katze haben würde, wurde vorher natürlich unauffällig herraus gefunden. Und die Ausstattung wurde natürlich mit dazu geschenkt.

Was bei mir ja ebenfalls der fall ist. Man weiß es von meiner mama un Katzenausstattung haben wir hier mehr als genug:smile:

Werbung:

Wenn jemand eine Katze haben möchte, dann holt er sich eine.

Also, hier kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Tut mir leid.

Tiere verschenkt man nicht.

Ich habe auch schon öfters Katzen verschenkt, und jedes Mal war es eine riesen Freude und die Katzen werden geliebt wie jeder hier seine Katzen liebt.
Warum sollte das denn nicht gehen?

Nicht ernsthaft, oder?
Langsam wundert mich nichts mehr...

@iLoveHimx3: Es ist schön, dass du deine Mutter bei der Katzensuche unterstützen möchtest. Wenn sie so genaue Vorstellungen hat, wäre es aber sicher sinnvoll, wenn sie sich selbst mal bei verschiedenen Orgas umschauen würde 🙂. Ihr könntet auch zusammen im Netz schauen.

Die Kostenfrage sollte allerdings gedeckt sein. 200 Euro erscheint als Schutzgebühr viel, ist im Verhältnis zu den anfallenden Tierarzt- und Unterhaltskosten aber wenig.
Eine Rassekatze vom Züchter kostet ab 500 bis 600 Euro aufwärts.

Als Kinder hatten wir oft Kätzchen mit nach Haus gebracht und sie Mutter förmlich aufs Auge gedrückt - und sie hat sie alle geliebt.

Tiere schenkt man nicht zu Weihnachten wie ein Spielzeug an kleine Kinder, die nicht wissen, was Verantwortung heißt. DAS sind absolute Tabus, aber doch nicht, wenn die Mama sich sehnlichst einen roten Kater wünscht und die Tochter sich auf die Suche macht.

Zugvogel

Als Kinder hatten wir oft Kätzchen mit nach Haus gebracht und sie Mutter förmlich aufs Auge gedrückt - und sie hat sie alle geliebt.

Tiere schenkt man nicht zu Weihnachten wie ein Spielzeug an kleine Kinder, die nicht wissen, was Verantwortung heißt. DAS sind absolute Tabus, aber doch nicht, wenn die Mama sich sehnlichst einen roten Kater wünscht und die Tochter sich auf die Suche macht.

Zugvogel

Das hast du lieb formoliert :smile::smile::smile: Danke :zufrieden::verschmitzt:

Das neue Frauchen von Florian hat bereits sehr viel Erfahrung im Umgang mit Miezen, daß sie sicher weiß, wie unterschiedlich Katzencharaktere sein können, und sich genau auf Florian 'einschießen' kann.

Ich wußte auch nicht, wie wir mit Mariechen zurande kommen, als es noch nicht hier war und bis dato nur ein Foto mit Beschreibung im I-Net. Und es klappt wunderbar.

Es ist jedesmal ein wunderbares Abenteuer, wenn man sich für eine bestimmte Katze entschieden hat, die nur virtuell zu sehen ist. Wenn nun die Tochter eine aussucht für ihre Mutter, ist das nur sehr wenig anders, als wenn man für sich selber eines ausschaut.

Ich bin sehr froh, daß Florian nun hoffentlich bald eine neue Heimat bekommt, und ihn dort jetzt schon bereits ein liebevolles Herz ungeduldig erwartet.
Diese Mutter schafft sich nicht eine Katze an (wie es so viele tun), sondern sie entscheidet sich für eine Katze!

Zugvogel

Werbung:
Was was was???

Sie nehmen Florian???:yeah:

Eine Antwort ergänzt die nächste und das Bild wird rund und runder....😉 Mich wundert es nicht mehr wirklich...

Geht mir auch so. Aber es ist schon erschreckend welches Denken in den Köpfen einiger Menschen steckt, die sich hier anmelden. *grusel*