Suche - Drahtverstärktes Netz mit engen Maschen

  • Themenstarter Maggie+Bart
  • Beginndatum
M

Maggie+Bart

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2009
Beiträge
1.055
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich letzte Woche den Selbstmordversuch von Maggie vereitelt habe und unseren Fensterschutz kaputt schneiden musste hatte ich überlegt es garnicht mehr zu sichern und nur noch zu Lüften wenn die Katzen weggesperrt sind. Das war aber eine Schnapsidee.

Grundsätzlich hat mir meine Konstruktion gut gefallen, aber da ich nicht möchte, dass nochmal etwas passiert, das heißt vorallem, dass Maggie sich durchs Netz knabbert, suche ich...

... ein Drahtverstärktes Netz mit kleineren/engeren Maschen als den gängigen 3x3cm.


Hat jemand eine Idee wo ich sowas bekommen kann? Bei eBay und bei Zooplus bin ich leider nicht fündig geworden.

Danke und liebe Grüße
 
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex,

danke für deine Antwort.
Nein, meine Katzen sind normal groß, aber ich habe gehofft, dass engere Maschen sie nicht so sehr zum knabbern animiert. Ob das stimmt weiß ich aber nicht.

Inzwischen habe ich aber auch nochmal nachgemesse. Unser altes Netz hatte eine Maschenweite von 5x5cm. 3x3 reichen also vielleicht doch aus... *grübel* *grübel* :dead:
 
klar, 3 cm + drahtverstärkt reicht doch völlig,

wenn bei 5 cm was durchgeknabbert wird, ist natürlich das entstandene loch groß, aber das kann mit draht nicht passiern.

ich hab sehr gute Erfahrungen mit den Kramers katzennetzen gemacht, wir haben im garten das 4 cm drahtverstärkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternative zu Netzen

Hi,

vielleicht wäre ein Alternative zu Netzen Estrichgitter. Das ist eine feste verzinkte Stahlmatte 1 x 2 m. Gibt es im Baumarkt.

Kannst aus Holz eine Rahmenkonstruktion machen und die dann mit dem Tacker befestigen. Da kann sich keine Katze aufhängen oder durchschlüpfen und zusätzlich kannst ja noch Rankpflanzen oder ähnliches in Töpfen anpflanzen oder an die Holzkonstruktion Töpfe mit Kräutern (für Katzi und Dosi):grin: befestigen.

Gruß
 
klar, 3 cm + drahtverstärkt reicht doch völlig,

wenn bei 5 cm was durchgeknabbert wird, ist natürlich das entstandene loch groß, aber das kann mit draht nicht passiern.

ich hab sehr gute Erfahrungen mit den Kramers katzennetzen gemacht, wir haben im garten das 4 cm drahtverstärkte

Danke dir, ich denke ich werde ein solches Netz kaufen und es ausprobieren. Dieses mal passe ich aber besser auf, nicht das ich irgendwann wirklich die Katzen von der Straße kratzen muss :massaker:

Hi,

vielleicht wäre ein Alternative zu Netzen Estrichgitter. Das ist eine feste verzinkte Stahlmatte 1 x 2 m. Gibt es im Baumarkt.

Kannst aus Holz eine Rahmenkonstruktion machen und die dann mit dem Tacker befestigen. Da kann sich keine Katze aufhängen oder durchschlüpfen und zusätzlich kannst ja noch Rankpflanzen oder ähnliches in Töpfen anpflanzen oder an die Holzkonstruktion Töpfe mit Kräutern (für Katzi und Dosi):grin: befestigen.

Gruß

Hallo,
das geht leider nicht (Holz wäre ideal und war auch mein erster Gedanke), aber leider habe ich keine Möglichkeit einen solchen Rahmen zu befestigen, da ich nicht bohren darf.
 
Bei Kramers gibt es dieses:
beissfestes edelstahlverstärktes Netz, grün, 30 mm
hochfestes doppelt geknotetes Nylon-Netz, quadratische Maschenstellung, UV-Stabilisiert , Garnstärke 1,3 mm, Garnreißkraft ca. 40 KG,
Der Beisschutz wird durch einen feinen Edelstahldraht erzeugt, der im Garn eingezwirnt ist.
 
Werbung:
wie wäre es mit Volierendraht http://drahtversand.de/ gibt es in verschiedenen Stärken und Größen und wo der Marder nicht durchkommt .....

LG
 
Hallo mit-Dosenöffner,

wir haben heute das Netz für unseren Balkon hier bestellt:

http://netze-taue.de

Da gibt es unter anderem Katzen-Netze, die gar nicht mal so teuer sind. Wir zahlen für unsere 35 m² (!) etwa 100 €. Allerdings netzen wir unseren Balkon komplett ein, da er nach oben offen ist.

Liebe Grüße, Florian
 
  • #10
Jepp, das hab ich mir auch geholt .... qm/2€

Balkon ist schon dicht .... 5 x 1,8 m mit Umkettelung ....
die Terrasse kommt in den nächsten Tage dran ....
16 x 2,5 m auch umkettelt .... dann hat
die Viererbande freie Fahrt vom Balkon auf
die Terrasse .... und wir müssen aufpassen
das wir net umgerannt werden ....


LG DC ... :cool:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben