Suche Chloramphenicol

  • Themenstarter Janna
  • Beginndatum
  • #21
Man kann auch ein feuchtes Tuch über den Kennel legen, oder wie wir es manchmal machen, zuerst ein grösseres Gefrierelement auf den Kennel und dann erst das feuchte Tuch.

Wenn wir 40 Grad Aussentemp. haben, sind es im Auto mehr als 50 Grad und bis die Klimaanlage kühlt, dauerts auch eine gewisse Zeit. Eine voll aufgedrehte Klimaanlage ist für die Katzen schädlicher als ein bisschen Wärme, welche durch das feuchte Tuch ja abgekühlt wird.
 
A

Werbung

  • #22
Danke, das ist ne supergute Idee!!! :)
 
  • #23
Bei Kitten in DEM Alter gibt es keine zweite Chance!
Sie haben keine Zeit um auf das Ergebnis eines Antibiogramms oder darauf, merhere ABs durchzutesten zu warten!
 
  • #24
Ich glaube RM gibt das zur Appetitanregung...oder :confused:?

nein,.aber wenn Kitten abnehmen.hat das einen Grund.. und der ist in der Regel in dem Alter in einer Infektion begründet...

ICH würde das Risiko KEIN Chloramphenicol zu geben und die Kitten zu verlieren oder gar die Kitten einem Hitzschlag zum Opfer fallen zu lassen
 
  • #25
nein,.aber wenn Kitten abnehmen.hat das einen Grund.. und der ist in der Regel in dem Alter in einer Infektion begründet...

ICH würde das Risiko KEIN Chloramphenicol zu geben und die Kitten zu verlieren oder gar die Kitten einem Hitzschlag zum Opfer fallen zu lassen

Du meinst, sie haben eine bakterielle Infektion? Aber ich denke, sie sind munter, haben kein Fieber und guten Appetit? Gerade Chloramphenicol kann so schwerwiegende Folgen haben, dass man schon sehr sicher sein sollte, dass die Kätzchen es ohne Gabe nicht überleben. Daher würde ich trotz Hitze zum TA fahren.
 
  • #26
Du meinst, sie haben eine bakterielle Infektion? Aber ich denke, sie sind munter, haben kein Fieber und guten Appetit?
das kann innerhalb kürzester Zeit kippen
Gerade Chloramphenicol kann so schwerwiegende Folgen haben, dass man schon sehr sicher sein sollte, dass die Kätzchen es ohne Gabe nicht überleben. Daher würde ich trotz Hitze zum TA fahren.
Bei Kitten ,. die in dem Alter nicht nur stagnieren, sondern abnehmen, gilt HOPP oder TOPP... und es gibt für Kitten in DEM alter nur dieses eine AB...
Alle anderen sind entweder spezifisch oder nciht Blut- /Hirnschrankengängig
 
  • #27
Die Kleinen haben zugenommen!!!! :)
 
Werbung:
  • #28
Das ist super !!!!!!!!!!!!!!!! *mitfreu*

Weiter so !!!
 
  • #29
Das freut mich riesig :D Weiter so
 
  • #30
  • #31
Janna, ich freue mich mit Dir!:) Weiter so!!!

Die hübschesten Kätzchen der Saison packen das!!!!!
 
  • #32
Sehr schön, ich freu mich auch für euch!!!! Klasse.

Bitte liebe Janna, hol dir doch mal die Rescue-Tropfen aus der Apotheke, nicht für die Kitten sondern für dich. ;)
Das meine ich ganz so wie ich es schreibe. Du bist sehr in Streß und sorgst dich ganz toll, das ehrt dich. Aber ich habe den Eindruck daß du teilweise "am Rad drehst". Das ist nicht böse gemeint, bitte jetzt nicht in den falschen Hals kriegen.
Die Rescue-Tropfen nehmen ein bischen von der Anspannung und enstspannen dich in solchen Notsituationen ohne Nebenwirkungen! :D:D
 
  • #33
Huhu Petra!

nein du hast ja recht! :p Ich drehe bei sowas sehr schnell am Rad, weil ich wirklich sehr sehr nah am Wasser gebaut bin und emotional auch nicht gerade sehr standhaft bin..

Du wirst lachen die Rescue Tropen haben ich hier schon rumstehen, die haben mir schon in etlichen Situationen geholfen! Zb beim ersten Tunier von mir und meinem Hund! :D

Hachjaaa *träller* Ich freu mich sooooo! :)
 
  • #34
Hallo Janna,

was sagt die Waage - alles im grünen Bereich ? Wie geht es Mama und Babies ?
 
Werbung:
  • #35
Huhu!

Alle haben wieder gut zugenommen! :)

Die Gewichte liegen zwischen 300gr und 370gr ! :)

Lieb, dass du nachfragst! :)

Gestern haben die Babys ihren ersten Ausflug ins Wohnzimmer gemacht, ich kann euch sagen, ein Sack Flöhe ist einfacher zu händeln! :D

Devil war die ganze Zeit hinter meiner Hündin her und der war das Ganze schon etwas gruselig und ist die ganze Zeit geflüchtet! Total süß!!! :)

Ich finde jetzt zeigen sich schon sehr die Charaktäre, Devil ist der mutige freche Abenteuerer, Pai die kleine verspiele Zicke, Leotie ist auch sehr mutig und frech (aber nicht ganz so frech wie Devil) und Nigel ist der ruhige, vorsichtige verfressene Mamasöhnchen! ;) Er hat meine Hündin gestern plötzlich einmal angefaucht! :D


Aber alle sind echt einmalig und einfach nur zuckersüß! :)



1175871.jpg

Sieht so aus als würde ich die Flasche gerade halten, ist aber nicht so, und Devil liegt auch nicht, er steht! ;)



Lg Janna
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Das ist ja schön! Und so ein süßes Zwergerl :) :) :)


Jetzt möchte ich aber doch noch einmal nachfragen - Chloramphenicol hast Du nicht gegeben, da ja nicht die Notwendigkeit bestand, sondern der Grund der Abnahme einfach die fehlende Milch von Hope war? Dann ist doch der "gute Ratschlag", der gegeben wurde, eindeutig falsch gewesen? :confused: Ich möchte hier ungern anfangen, OT zu diskutieren, aber ich finde das dann sehr bedenklich :mad: und bin froh, dass Du es nicht so gemacht hast!


Alles Gute für die Lütten - macht weiter so voran!

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Ich finde es nicht OT, da Janna ja aufgrund des "Ratschlages" hier den Thread eröffnet hat.

Nein, sie hat es nicht gegeben und das ist auch sehr gut so. Und es ist auch gut, dass gute TÄ das Mittel nicht einfach so abgeben, ohne die Katzen gesehen zu haben. Kein seriöser TA macht Ferndiagnose per Telefon - und das sollte auch sonst Niemand tun, das kann ganz massiv "ins Auge gehen".

Ich habe bei Katzenbabies mit Infekten schon sehr gute Erfahrungen mit Chloromycetin gemacht, das hat einigen schon sicherlich das Leben gerettet - allerdings (auch wenn ich es hier habe), würde ich das nie "einfach so" ohne Symtome geben und ebenso nicht, ohne mit meinem TA zu sprechen und mir das Okay zu holen.


PS : Janna, die Nase von dem Zwerg ist ja wohl göttlich - menno wie süss :)))
 
  • #38
Ja, er ist auch mein kleiner Herzensbrecher! Devil würde gut hier rein passen! :oops:
 
  • #39
Ich freu mich einfach riesig mit dir mit :) Knuddel die süßen Zwerge bei Gelegenheit für mich ;)

Den kleinen Devil könnte ich sofort klauen kommen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
813
Mouseman
M
Waka
Antworten
2
Aufrufe
3K
Hecki
H
Stubentiger05
Antworten
4
Aufrufe
2K
oxfordblue
oxfordblue
Anneli
Antworten
2
Aufrufe
6K
Anneli
Anneli
J
Antworten
0
Aufrufe
1K
Jorya
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben