Suche bestimmte katzenrasse

  • Themenstarter Avarice1987
  • Beginndatum
  • #21
Ich meinte den markierten Teil:




Das muss dir doch selbst einleuchten, dass man die nicht kreuzen kann!

Also bitte!!!!!!!

Hab das mit den Bengalen schon verstanden und hab auch gleich bei deiner ersten Beschreibung daran gedacht.

Bengalen verleiten viele Leute, die ansonsten von Katzen nicht viel Ahnung haben zum Träumen vom "Geparden im Wohnzimmer".

Was so ein Gepard davon halten würde kann man sich vorstellen...

Ich weiß, dass man Sie NICHT kreuzen kann, leider, wurde das damals ein wenig komisch erklärt in der Doku. Da hatte ich mich sogar gewundert, weil das ja garnicht gehen kann, ( andere gene, körpergröße ect)
 
A

Werbung

  • #22
Bitte sieh vorerst von der Katzenhaltung ab und lies dich diesmal ordentlich ein und lerne.
Das ist nicht böse gemeint sondern ein wirklich gut gemeinter Rat :)

Wir alle haben lernen müssen und es ist sehr wichtig das zu tun BEVOR man sich Tiere anschafft.
Wie gesagt, eine 1-Zimmer-Wohnung ist zu klein, vor allem für 2 Bengalen.

Und dass Katzen nicht alleine gehalten werden hast du mittlerweile ja sicherlich schon lernen können hier.


Es ist wirklich nicht schlimm wenn man unerfahren ist bzw uninformiert ist solange man das ändern will. Und man kann es auch gerne zugeben.
Deine Bisherigen Schilderungen lassen leider deutlich erahnen dass du bisher im Umgang mit Katzen viel falsch gemacht hast bzw deine Einstellung zum Tier befremdlich war.
Ändere und verbessere das. Dann klappts auch mit den eigenen Katzen.
 
  • #23


Ich merke, dir passt das überhaupt nicht, wie meine Mutter mit ihr umgegangen ist.

Hast du den Post überhaupt gelesen?

Und wie man mit katzen umgeht, weis ich sehr wohl, nur scheinst du dich jetzt daran aufzuhängen, dass ich sie halt bei meinen eltern gelassen hatte.

Wie gesagt, mein Vater hat intensiv gesucht, ich selbst ebenfalls im Umfeld und an der Hauptstraße.

Die arzthelferin vom tierarzt meinte nur wie alt wann zuletzt geimpft ect.

Fakt ist, sie wird gemerkt haben, dass sie stirbt und sich irgendwohin zurückgezogen haben. Denn wen katzen die raus können merken, dass sie sterben verkriechen Sie sich in der regel irgendwo. Mein gefühl sagt mir sogar, dass sie höchstens 500 meter im umkreis unseres Hauses ist.

Fakt ist: meine katze, hat immerhin 8 schöne jahre bei mir gehabt ( war ja oft genug unten) und hat dies auch immer mit neckereien, abschlecken und den üblichen anzeichen für wahre katzenzuneigung mir sehr oft gezeigt. ( das trippeln auf dem bauch mit krallen, was ja als extremer liebesbeweis einer katze giltet)


übrigens, das hier ist Sie!!!

http://www.youtube.com/watch?v=6jk7O0n8Rls
 
  • #24
Bitte sieh vorerst von der Katzenhaltung ab und lies dich diesmal ordentlich ein und lerne.
Das ist nicht böse gemeint sondern ein wirklich gut gemeinter Rat :)

Wir alle haben lernen müssen und es ist sehr wichtig das zu tun BEVOR man sich Tiere anschafft.
Wie gesagt, eine 1-Zimmer-Wohnung ist zu klein, vor allem für 2 Bengalen.

Und dass Katzen nicht alleine gehalten werden hast du mittlerweile ja sicherlich schon lernen können hier.


Es ist wirklich nicht schlimm wenn man unerfahren ist bzw uninformiert ist solange man das ändern will. Und man kann es auch gerne zugeben.
Deine Bisherigen Schilderungen lassen leider deutlich erahnen dass du bisher im Umgang mit Katzen viel falsch gemacht hast bzw deine Einstellung zum Tier befremdlich war.
Ändere und verbessere das. Dann klappts auch mit den eigenen Katzen.

Ich lese mich nebenher gerade schon ein im anfängerforum.

Mir ist klar, dass mir hier das ein oder andere noch fehlt bzw das ich mit einer katze auch ein stück weit gebunden bin bzw mit 2.

Da baut sich ja dann ein ganz anderes Verhältniss auf, wenn man sie dann in den eigenen 4 wänden hat, weil man manche Sachen ja selbst machen muss.

Was ich noch anmerken will, ich weis selbst noch nicht WANN ich mir eine katze zulegen werde. Wollen auf jedenfall, aber dafür müssen andere umstände da sein ( größere wohnung und auf jedenfall im erdgeschoss).

Aber ich danke, an der stelle schonmal für die antworten
 
  • #25
Liebe Avarice, bitte nicht.
Bitte bitte nicht.
Das ist weder für solch ein Tier noch für dich gut.
EinTier dass in einer 1 Zimmer Wohnung eingesperrt ist und früher oder später sehr wahrscheinlich Verhaltensauffälligkeiten entwickeln wird oder gar körperlich krank werden kann wirst willst du doch auch nicht wollen.
Bengalen sind von der Rasse her sehr bewegungsfreudig und aktiv.


Wenn du unbedingt eine Katze haben möchtest dann schau dich im Tierheim nach einer älteren Katze um vom Typ eher gemütlich :)

Thema zwei wäre, da wie du ja schon sagtest, dir keine zwei Katzen leisten kannst dann achte bitte darauf dass es eine Einzelgänger Katze ist. Das weißt du aber auch nur bei älteren Tieren.

Überleg dir das lieber noch mal!
 
  • #26
Würde da "älteres Tier" im altersbereich von 4 jahren aufwärts reichen?
 
  • #27
Auch für eine 4 jährige Katze finde ich eine 1 Zimmer Wohnung zu klein, generell für Katzenhaltung ( wenn man von einer "normalen" 1-Zimmer-Wohnung ausgeht)
Mit älter war wohl wirklich älter gemeint, 8,9,10 Jahre aufwärts.
 
Werbung:
  • #28
Mein fast 5-jähriger Kater Taki benimmt sich noch immer wie ein junger Raufbold von einem Jahr und hat auch so viel Energie. Er ist nur ein spanischer Siammix, aber reinrassige Siams oder gar Bengalen dürften ihn locker noch übertrumpfen.

Wenn es wirklich eine ältere Katze sein sollte, dann doch bitte ein Tier ab 10 etwa und definitiv unverträglich mit Artgenossen und mit ruhigem Gemüt.
Allerdings würde ich selbst dann lieber auf bessere Umstände warten.
 
  • #29
Mein 12 Jahre alter knochenkrebskranker 0/8/15 Kater dem wäre das zu wenig........ich würde das keiner Katze antun, ausser einer ohne Beine..aber die würde ich erlösen...
 
  • #30
Würde da "älteres Tier" im altersbereich von 4 jahren aufwärts reichen?

Du hast dich seit Oktober nicht mehr hier gemeldet.
Ist dir das jetzt wieder eingefallen?
Du bekommst jetzt mit Sicherheit keine anderen Antworten wie im Oktober. :confused:
Bitte schaffe dir keine Katze an.
Danke.
 
  • #31
Hat bestimmt Vox geschaut mit diesen Cashmere-Katzen naja.
 
  • #32
also zum Thema

eine Rassekatze von einem gscheiten Züchter wird je nach Rasse 600 aufwärts kosten, Bengalen liegen eher bei 1200 pro Katze
monatliche Kosten bei vernünftigem Futter ca 25 pro katze + Leckerchen + Streu + Rücklagen für eventuelle Tierarztkosten

Junge Katzen sind äusserst aktiv, auch noch mit 4 ;) das ist doch kein Alter für eine Katze, da rasen die noch mit Tempo durch die Bude usw.

Deine Wohnung ist für vernünftige Katzenhaltung zu klein, oder soll die Katze alleine da vor sich hinvegetieren?

Um Katzen ordentlich zu halten und zu verstehen muss man sich selbst mal in eine hineinversetzen...
Möchtest Du alleine Dein ganzes Leben lang in einem Raum verbringen? Alleine ohne Ansprache eines anderen Menschen?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben