Suche Alternative zu meinem jetzigen Katzenstreu

  • Themenstarter Schwabenpfeil
  • Beginndatum
Schwabenpfeil

Schwabenpfeil

Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2014
Beiträge
75
Ort
Nürtingen
Hallo,

ich habe seit mitte Juni zwei Kater und verwende folgendes Katzenstreu:

myNature Katzenstreu vom myheimtiershop (siehe Foto), dass sehr gut geklumpt hat nur wurde auch viel in der Wohnung verteilt.

Ich war bis jetzt sehr zufrieden damit.

Jetzt schließt der Shop zum 31.12. und da es eine Eigenmarke war, komm ich nicht mehr heran.

Der 10 Literbeutel (sind 4,5kg) hat 5,99€ gekostet.

Bevor ich jetzt blindlings mir verschiedenes Streu kaufe und anteste, hier die Frage an Euch:

Kennt jemand das Streu und schlägt mir ein gleichwertiges vor?

Oder hat jemand Erfahrung in der Umstellung von Holzstreu auf ein anderes?

Diese Kriterien sollte das Streu erfüllen:

- nicht Künstlich
- sehr gut Klumpend
- wenig an den Katzen haftend
- preislich gleich oder weniger
- ergiebig (ein Sack hält bei mir fast zwei Monate mit nachfüllen)

Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich für Eure Tips.

Liebe Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest,

Michael

Katzenstreu 001.jpg
 
A

Werbung

Ich war immer sehr zufrieden mit dem öko Streu von DM :)
Ein Sack kostet 3,99€ und hielt sehr sehr lange.

Den etwas holzigen Geruch bist du ja dann gewöhnt ;) das war das einzige, was mich irgendwann gestört hat.
 
Hallo Havanna,
vielen Dank für den Tip.
leider ist der nächste DM-Markt 10km weit weg.

@ an Alle,

wie ist das Klumpstreu vom Kaufland?
Das von K-Klassik?

Gruß,
Michael
 
Hallo Michael,

möchtest Du auf jeden Fall von Holz- auf Betonit-Klumpstreu wechseln?
Kennen Deine Kater das andere Streu?

Meine Katzen haben das Holzstreu verweigert.
Ich kaufe das Klumpstreu bei Fressnapf

https://www.fressnapf.de/p/premiere-sensitive
 
Hallo Claudia,

ich habe von meinem Holzstreu noch 1 1/2 Säcke.

Ich habe mir von Trixie zwei Berto Katzentoiletten bestellt, da der Rand 22cm hoch ist, im gegensatz zu meinen Katzenklos mit 11cm.
Wenn die da sind, habe ich mir überlegt mal eines Testweise mit dem Kaufland Klumstreu zu füllen, ob sie es annehmen.

https://www.fressnapf.de/p/trixie-k...&fn=1&ef_id=VJQPQgAAAapV8aGd:20141219114258:s

Das Holzstreu klumpt zwar auch, aber nicht so fest.

Habe hier mal ein Katzenstreutest mit Video gesehen, da hat mir das Betonit als Systhem zugesagt.

http://haustiertests.de/blog/katzenstreu-test/

Gruß,
Michael
 
Hallo Michael,
Hätte dir jetzt auch das Klumpstreu von DM empfohlen, weil das Preis/ Leistungsverhältnis und Klumpfähigkeit super sind.
Solltest du dich doch nochmal dafür interessieren, das gibt es leider nicht in jedem DM, darum ist nachfragen bevor man losfährt sinnvoll.
Viel Erfolg beim Testen.
 
Unsere Schmusis haben das Holzstreu auch verweigert und wir bleiben bei Catsan ultra plus, ergiebig, supi klumpend, wenig an Pfoten haftend.

Beim Neuauffüllen langsam ins Klo füllen, da es sonst sehr staubt.

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
Werbung:
Vielen Dank für Eure Antworten,

heute kommen die neuen Katzenklos und am Spätnachmittag werde ich mal das Klumpstreu vom Kaufland kaufen und antesten.

Ich werde über die Erfahrung hier berichten.

Gruß,
Michael
 
Das vom Kaufland und Rewe kannste vergessen, hier jedenfalls das hat sich zu ner festen pampe entwickelt die am Boden hängen blieb
Bei mir jedenfalls aber jedes Streu reagiert mit jeder Katze anders.
Ich hät auch das dm Streu gesagt, vllt kannst du einfach mal das testen und wenns was ist machst du nen großeinkauf im dm das es sich lohnt.
 
  • #10
So,
habe die neuen Klos mit K-land Klumpstreu befüllt.

Jetzt zeigt es sich.

Anbei vorher/nacher Fotos

Gruß,
Michael

Katzenklo 07.06.2014 001.jpg

005.jpg


Kaum schreib ich davon, schon hat der erste seinen Haufen rein gemacht.
Foto mach ich keins davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Das vom Kaufland und Rewe kannste vergessen, hier jedenfalls das hat sich zu ner festen pampe entwickelt die am Boden hängen blieb.
.

Leider habe ich Deinen Beitrag erst gelesen, als ich das K-Landstreu schon gekauft hatte.
Es ist so wie Du geschrieben hast.
Werde am Montag das Streu austauschen.
 
  • #12
Hallo,

Mögen deine Katzen feines Streu?

Versuch doch das lidl Streu (Coshida) im rosa Karton. Das hat eine sehr hohe Akzeptanz und nimmt den Geruch gut auf. Ausserdem wuerde man kleine koernchen auf deinem Boden nicht sofort sehen, es ist seh hell. Nachteil: es riecht ein wenig nach Waschmittel, das morgen manche dosis nicht. Ansonsten einfach bei zooplus mal einen Sack bestellen.

Viele gruesse

Michaela mit Stan & Ollie
 
  • #13
katzenstreu

wir verwenden jetzt seit zwei wochen das bio cats fresh - saugt und klumpt super - staubt wenig - null streuung vor dem klo und meine beiden mädels haben es von der ersten minute angenommen!
... den preis finde ich super 20 liter zu euro 9.-
 
  • #14
Wenn es Betonit sein soll empfehle ich auch Premiere Sensitive vom Fressnapf. Ist zwar nicht gerade günstig, aber sehr ergiebig. Dadurch, dass es so fein ist, hat man auch nicht so viel Dreck. Ich habe im Lauf der Jahre schon einiges an Streu ausprobiert, aber dabei bleibe ich.

Liebe Grüße, Ruth
 
Werbung:
  • #15
Hallo,

Mögen deine Katzen feines Streu?

Versuch doch das lidl Streu (Coshida) im rosa Karton. Das hat eine sehr hohe Akzeptanz und nimmt den Geruch gut auf. Ausserdem wuerde man kleine koernchen auf deinem Boden nicht sofort sehen, es ist seh hell. Nachteil: es riecht ein wenig nach Waschmittel, das morgen manche dosis nicht. Ansonsten einfach bei zooplus mal einen Sack bestellen.

Viele gruesse

Michaela mit Stan & Ollie


Nachdem ich Gestern mit einer Bekannten telefoniert habe, sie hat auch Katzen, empfahl sie mir das Lidl Streu Coshida.

Heute Vormittag zum Lidl hin und zwei Pakete gekauft.
Pro Klo kam ein Paket rein.

Sofort wurde es in Beschlag genommen und eingeweiht.

Hat super geklumpt und dadurch das es fein gekörnt ist, auch super mit der Schaufel zum raus nehmen.

Mittlerweile haben sie beide Klos benutzt und mehrere Geschäfte gemacht.

Ich muss sagen, bin sehr zufrieden mit dem Streu.

Es liegt auch nichts vor der Wanne.

Wenn es so weiter geht, bleibe ich dabei.

Vielen Dank an alle, die mir mit Rat geholfen haben.

Ich wünsche angenehme Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß,
Michael
 
  • #16
Das ist doch super.
Ich werde das auch mal ausprobieren, habe schon sehr viel gutes darüber gehört.
 
  • #17
Ich habe mir heute das Streu aus dem Lidl auch mal geholt, und werde das am Samstag mal testen.
Hast du es schon probiert?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben