Struvit und nix geht

  • Themenstarter Knurrhahn
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich guck ja schon nach so niedrig wie möglich.

Catz finefood Nr. 7 hat 1,80 und trotzdem knallts trotz 2 Tabletten dazu nach oben

Auenland führt hier keiner - hab ich jedenfalls noch nirgends gesehen.
Ich nehm immer gern erstmal 2-3 Dosen zur Probe, im Netz bestellen ist da blöd.
Sonst sitz ich nachher auf Futter was keiner mag....

Knurrhahn

Auenland gibts nur vom Hersteller direkt (http://www.auenland-konzept.de).

Der Magnesiumgehalt des Futters sollte beim Struvittchen 0,1% nicht übersteigen. Das Ca/Ph-Verhältnis sollte bei 1,1-1,2:1 liegen, weil sich Calcium und Phosphor in diesem Verhältnis gegenseitig neutralisieren und es so zu keinem Ungleichgewicht kommt.




Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
Man macht aber nicht für jede Mahlzeit Barf - sondern berechnet (es gibt spezielle Rechner online) die Menge für mehrere Kilos Fleisch, supplementiert es dann, und es wird eingefroren. Also falls es die Miez annimmt, es gibt welche die partout kein Rohfleisch mögen.

Aber schau ob ihr mit Dosen weiterkommt, klar... Om Nom Nom hat glaube ich auch ein ausgewogenes Ca/Ph Verhältnis.
 
  • #23
das Rohe wäre auch noch ein Problem:

Madame hat 1 Jahr gebraucht - jetzt frisst sie mal ein kleines Rinderhackbällchen...

Knurrhahn
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
6
Aufrufe
2K
Yoshimitsu
Y
Emilchen
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gerlinde
Gerlinde
B
2
Antworten
22
Aufrufe
643
Damla:D
D
L
Antworten
1
Aufrufe
435
Wasabikitten
Wasabikitten
Liebstejulia
Antworten
2
Aufrufe
726
Liebstejulia
Liebstejulia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben