Streuvitkristalle

  • Themenstarter juur77
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

juur77

Benutzer
Mitglied seit
18. September 2012
Beiträge
35
Hallo,
mein 5 jähriger Kater hat Übergewicht und in infolgedessen immer wieder Streuvitkristalle. Ich möchte ihn krankenversichern . Kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten? Gelten diese als Erkrankung? LG Julia
 
A

Werbung

Hallo Juur,

du meinst sicher Struvitkristalle, oder?
Wie kamst du zu dieser Diagnose?
Was wurde schon unternommen?

Struvit kann man gut in den Griff bekommen mit entsprechender Ernährung (meine Katze hatte sie vor 4 Jahren, letztes Jahr ein (selbstverschuldeter) Rückschlag und nun wieder alles gut).

Was fütterst du?
Misst du regelmäßig den ph-Wert des Urins (dafür gibt es Teststreifen in der Apotheke)? Der ph-Wert ist ausschlaggebend für Entstehung und Auflösung des Struvits.

Ich glaube, das Tierkrankenversicherungen bereits bekannte Erkrankungen ausschließen, also nicht mehr übernehmen. Aber dazu kann vllt noch jemand anderes etwas beitragen.

VG
 
Ich kann leider nichts zu Krankenversicherungen sagen aber ich könnte beim Thema Struvit helfen wenn gewünscht. Es liegt nicht am Übergewicht sondern die Ursache ist oft Trockenfutter aber auch eine genetische Komponente ist dabei.
Wie gesagt, damit kenne ich mich und kennen einige andere hier sich gut aus.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sunflower82
Sunflower82
J
Antworten
26
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
3
Aufrufe
3K
coinean
C
sanni6000
  • sanni6000
  • Kitten
Antworten
3
Aufrufe
907
engelsstaub
engelsstaub
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
saga
saga

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben