Streutipp: NEUTRO Cat

  • Themenstarter Gini
  • Beginndatum
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.785
Habe bei meiner letzten Streubestellung zwei Säcke o.g. Streu liefern lassen.

Neutro Cat Ultimate

Profitieren Sie von den vorteilhaften Eigenschaften von Neutro Cat!

Neutro Cat

· ist extrem staubarm trotz feiner Körnung von 0,5 mm bis 1,2 mm
· hat ca. 350 % Saugkraft
· ist hergestellt aus 100 % reinem Bentonit
· ist langzeitgeruchsbindend
· ist extrem sparsam im Verbrauch
· bildet schnell feste Klumpen
· ohne Duftzusatz
· ist ein asbestfreies Naturprodukt
· ist auch für Langhaarkatzen ideal geeignet​

Schon beim Einfüllen merkte ich, irgendwas fehlt - ahja, die wohlbekannte Staubwolke! Klar, ein klitzekleines bisschen staubte es, aber wenn man 15 kg Streu auf einmal ins Klo kippt, sei dies verziehen ;)

Es nimmt Geruch einfach wunderbar auf und die Pippiböller klumpen sehr kompakt und fest = scheint sparsam zu sein.

Werde das Streu auf jeden Fall wieder kaufen (www.prontop.de)
 
A

Werbung

ich benutze Neutro Cat schon seit zwei monaten.

ich finde es einfach nur toll.

wirklich kein staub, nüsch, nada, null.

Eine wirkliche Alternative zum nichtstaubenden Coshida (grün)
 
Mal wieder hochkramt ;)

Reicht ein 15kg Sack für eine KKlofüllung oder braucht man mehr ? Es sieht ja sehr feinkörnig aus.
 
Hallo,

das Streu klingt ja interessant! :)

Wie fein ist es tatsächlich?
Bevorzuge ja etwas grobkörnigeres, da es sich weniger in der Wohnung verteilt.

Kommt das Streu Neutro Cat aus Kanada?

Gruß, Yazzy
 
Mal wieder hochkramt ;)

Reicht ein 15kg Sack für eine KKlofüllung oder braucht man mehr ? Es sieht ja sehr feinkörnig aus.

Bei meinem Gimpet-Haubenklo reicht es locker für eine Füllung und ich habe noch etwas zum Nachfüllen übrig. Ich fülle die Klos sehr hoch ein, bis ca. 2cm unter´m Rand. Für mich und meine 3 Fellpopos nach langem suchen und herumprobieren die optimale Streu :grin:!
 
Das hört sich ja gut an :) Habe hier so ne Multibox als KKlo (55x38x20) und hatte schon Panik das ein Sack nicht reicht :D
 
Das hört sich ja gut an :) Habe hier so ne Multibox als KKlo (55x38x20) und hatte schon Panik das ein Sack nicht reicht :D


Dann kommst Du damit bestimmt genauso gut hin wie ich, die Gimpet Unterschalen haben ein Maß von 55x45x17cm....:D
 
Werbung:
Danke, Klasse ! :D
Nochmal ne blöde Frage dazu :oops: Hatte bis jetzt kein Klumpstreu, kann man das große Geschäft in der Toilette entsorgen oder ist da dann zuviel Streu dran ?
 
*vom User gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Ich hab es auch bestellt, wartet aber noch auf seinen Einsatz.

Muss sagen die bei Prontop sind schon richtig flink!

@ Sunny:
Nur bei Streu bei dem es drauf steht. Sonst kann es teuer enden (kann auch bei Streu passieren das in den Klo darf). Und man soll ggf. örtliche Entsorgungsvorschriften beachten.



Ich hab im Zweitklo auch CBÖP und bin nur mit der Staubentwicklung beim "sammeln" nicht zufrieden. Sonst aber ok
 
  • #11
Mach ich irgendwas falsch? Meine Katzen buddeln ihre Häufchen schon fachgerecht zu. Mir ist auch klar das ein "frisch gelegtes Ei" trotzdem ordentlich stinkt, aber das ist bei mir stundenlang der Fall... oder ist das was ich da rieche tatsächlich ein Geruchscocktail aus Pippi und Babypuder?
Sind meine Katzen einfach nur so Stinker oder ist das Streu vielleicht nicht hoch genug im Kaklo (8-10cm)? Ich hole einmal am Tag die Klumpen raus und fülle immer wieder etwas frisches Streu nach.

Och nö...ich habe jetzt 4 Säcke Neutro Cat auf Vorrat bei mir liegen. Ich hatte diesen Eindruck von dem seltsamen Mischgeruch von Pipi und Puder eher bei dem Premiere Excellent und habe das NC in der Hoffnung bestellt, dass es hierbei nicht der Fall ist. Ich reinige die Tois 2 x pro Tag.

Na ja, mal schauen - wenn dies beim NC immer noch der Fall sein sollte, dann probiere ich das Amora White; in letzter Instanz würde ich dann auch das CBÖP versuchen, obwohl meine komplette neue Wohnung mit Laminat ausgelegt ist und ich dann wahrscheinlich nur noch in Streubrösel treten werde...
 
  • #12
@ Sunny:
Nur bei Streu bei dem es drauf steht. Sonst kann es teuer enden (kann auch bei Streu passieren das in den Klo darf). Und man soll ggf. örtliche Entsorgungsvorschriften beachten.

Nicht das wir uns falsch verstehen, mir ging es nur um die Böller :oops:
Pippiklumpen ist klar, die sind nicht toilettentauglich :)
Entsorgungsvorschriften *UPS* :stumm: mal schlau machen.
 
  • #13
· ist hergestellt aus 100 % reinem Bentonit

Als ich das gelesen habe, war es für mich schon gestorben. Betonit mute ich meinen Katzen nicht mehr zu, seit einer in sein frisches Pipiklümpchen gestiegen ist, alles fein geklumpt hat - aber zwischen seinen Zehen :eek: und er da eine fürchterliche Entzündung bekam. :(
 
  • #14
Als ich das gelesen habe, war es für mich schon gestorben. Betonit mute ich meinen Katzen nicht mehr zu, seit einer in sein frisches Pipiklümpchen gestiegen ist, alles fein geklumpt hat - aber zwischen seinen Zehen :eek: und er da eine fürchterliche Entzündung bekam. :(

Das habe ich bei meiner mireya letztens auch gehaben an einer Pfote...
also nicht die entzündung... aber sie hatte zwischen den zehen, kleine bentonit klumpen...

Gibt es denn etwas groberes klumpstreu außer cböp???:confused:
 
Werbung:
  • #15
Keine Ahnung, was es noch an Klumpstreus gibt. In die KaKlos bei uns kommt seit Jahren nur noch CBÖP. Auch, weil es es dann wenigstens z.T. über die Toilette entsorgen kann. Der Rest kommt auf den Kompost.
 
  • #16
Da hab ich jetzt mal ne Frage zu:

Das CBÖP ist doch so nen Pflanzenphasern Streu.

Wie geht das dann bei dem pipi meiner Katzen? Klumpt das? Oder wie stell ich mir das vor? Irgend jemand hatte mal gesagt das das einfach nur zerfällt, aber dann kann ich das klo ja net gescheit sauber machen?
 
  • #17
CBÖP klumpt sehr gut, ich nehms auch her.
 
  • #18
*vom User gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Mhhh, habe seit gestern nun auch das Neutro Cat im KKlo. Bin mir noch nicht so sicher was ich davon halten soll.

Geruchstechnisch (Streu ohne Pudergeruch) ist es mir noch nicht unangenehm aufgefallen. Staubentwicklung nix!!!!
Was mich aber stört sind die ganzen Krümel die jetzt rumliegen und Sunny buddelt die Böller nicht mehr richtig unter. Gestern abend hatte er an der einen Pfote auch Streureste kleben gehabt, hatte nachgeschaut, da ich im Kklo gesehen habe das er beim Rauskraxeln nen Pippiklumpen angelatscht hatte.
Aber vielleicht taugt es für so ne Fellnase mit Fellbüscheln (und die sind bei Sunny ganz schön buschig :) ) an den Pfoten auch nicht, sondern ehr für kurzhaarige Mietzen.

So, nun stehe ich wieder vor dem Streusuchproblem und habe noch keine Lösung *es nervt* Ob ich nun doch wieder aufs Cat Clin zurückgreiffe ?!?! :grummel: Das raschelt aber so laut *argh*
 
  • #20
Ich werde das NC erst nach meinem Umzug ausprobieren.

Mit dem PE war ich zuletzt nicht zufrieden.
 

Ähnliche Themen

merlilly
Antworten
15
Aufrufe
2K
Badasakice
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben