Miss Molly
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, und dann auch noch bei dieser Kälte... Mir blutet wirklich das Herz.😕 Ich überleg schon, ob ich da evtl. eine Box aufstellen kann und ihn langsam daran gewöhnen kann, sodass er freiwillig in meiner Gegenwart (oder in der meiner Kollegin) da rein geht und wir nur noch die Klappe zu machen müssen. Aber wenn meine Box dann wegkommt, bin ich auch nicht glücklich, eine neue wird da schweineteuer und schwer zu bekommen. Eine billige nachkaufen ist auch doof, wenn Streunerchen randaliert und ausbricht, haben wir endgültig verloren.Ganz alleine dort draußen kann doch auch nicht schön sein.
Habs gerade schon im Büchertreff gelesen.... deswegen kopier ich das nur schnell aus einem anderen Forum
Blasrohr ist selten sinnig und praktikabel. Im blödsten und nicht ganz unwahrscheinlichen Fall hat man eine betäubte Katze an einer Stelle, an der man sie nicht findet oder nicht an sie ran kommt, weil sie in einem unzugänglichen Versteck das Bewusstsein verliert.
Wenn alle Beteiligten konsequent zusammen halten, würde ich sie erstmal 2 Wochen konsequent NUR in einer Katzen/Hundebox füttern. Bekommt man oft auch günstig gebraucht über Kleinanzeigen. Immer zur selben Zeit, bis sie da zuverlässig da ist und ohne zu zögern rein geht.
Dann Falle mit Futter drin stellen, außer Sichtweite warten ob sie rein steigt. Am besten zu einer Zeit, wenn wenig Menschen da sind, die dazwischen funken können. Und keine händischen Einfangversuche bis dahin mehr starten. Wenn sie die Falle weiter meidet, kann man probieren die Tür der Box hinter ihr flott zu schließen. Das sollte aber möglichst beim ersten Mal klappen, je nach Katze hat man dann erstmal keinen weiteren Versuch. Ist einfacher, wenn die Box nicht zu klein ist.
Also den Hund will ich sehen, der wirklich überall dahin kommt, wohin ne Katze kommen kann.Und wenn es nicht klappt, was dann? Dann hat man eine Katze, die sofort abhaut, wenn man kommt, und die lieber verhungert, als in eine Falle zu gehen.
Apporthunde finden jedes Tier und tragen es unverletzt zu ihrem Besitzer. Da wo eine Katze hinkommt, kommen auch sie hin. Das wäre einfach kurz und schmerzlos, die Katze bekommt von alledem nichts mit. Das wird so schon lange so im Wildtierschutz praktiziert und ist gut erprobt.
Aber zunächst würde ich die Falle einfach mal mit Futter laden und anfüttern, vielleicht klappt es ja
Du weißt aber schon, welchen Beruf @Freewolf ausübt? Oder etwa nicht?Das ist einfach eine von vielen Möglichkeiten, danke, dass sich hier dann sofort die Berufspessimistinnen berufen fühlen, das sofort zu demontieren! Wahrscheinlich habt ihr das noch nie erlebt, wie so eine Nachsuche abläuft. Man kann ja auch so einen Vorschlag ignorieren, wenn man selbst das nicht kennt
Wäre das mit der Schnur, wie es in dem von mir verlinkten Beitrag gezeigt wird, evtl. eine Lösung?Transportbox ist zu langsam zu schliessen.
Aber ihr Expertenblick sagt, zumindest kastriert ist Streunerchen.
Kann es sein, dass Streunerchen mal ein Zuhause hatte? Oder bei einer Kastrationsaktion dabei war und dann wieder rausgelassen wurde?Sie würde die Katze schon 10 Jahre füttern
Zusätzlich darf kein anderer füttern.
Eigentlich nicht, es sei denn, du zeigst mir das. Meist gehst du mich ganz schön an, warum eigentlich? Ich habe dir doch nichts getan!Du weißt aber schon, welchen Beruf @Freewolf ausübt? Oder etwa nicht?
Und Kritik wird ja wohl erlaubt sein. Machst Du ja auch. Zur Genüge.
Bitte nicht hier diskutieren dafür gibt es denEigentlich nicht, es sei denn, du zeigst mir das. Meist gehst du mich ganz schön an, warum eigentlich? Ich habe dir doch nichts getan!
Ja, ich weiß, was sie für einen Beruf hat. Jäger ist das aber nicht