Streuner im Hof

  • Themenstarter Julianchen
  • Beginndatum
Julianchen

Julianchen

Forenprofi
Mitglied seit
28. November 2009
Beiträge
4.727
Alter
44
Ort
in der Nähe von Delitzsch...
Ich habe ja schon in der Kotztüte geschrieben, dass sich bei uns im Hof ein zerlumpt aussehender Streuner eingenistet hat. Er trägt ein Halsband, also hatte er zumindest mal ein zu Hause. Meist sitzt er unter meinem Balkon und miaut, da er dort meine Kater sieht.

Heute morgen hat er dann mitten im Hof eine Katze der Nachbarschaft (geht hier regelmäßig spazieren) begattet. Das heißt in der Nachbarschaft kann sich bald jemand über Kitten "freuen". :grummel:

Am Montag will ich mal die Hausverwaltung informieren, und Bescheid sagen. Im Haus will ich mich auch mal umhören, ob wer den Kater kennt. Einfach das Tierheim informieren, ist glaub ich nicht der beste Weg (zumindest nicht als erstes).

Kann mir wer nen Tipp geben, was ich noch tun kann?
 
A

Werbung

Er ist zerlumpt und offensichtlich unkastriert. Läßt er sich so fangen? Wenn nicht würde ich mich zwar in der Nachbarschaft umhören, zeitgleich aber versuchen eine Katzenfalle zu bekommen und ihn zu fangen.
Konntest Du ihn gut sehen, wie sieht das mit dem Halsband aus?
Nicht das das viel zu eng sitzt. Ich habe das schon schreckliche Bilder gesehen. :( von Katzen die als Jungtiere Halsbänder bekommen haben, die dann eingewachsen sind.

Edit: Wenn Du ihn evtl. fangen kannst, kannst Du ja sehen ob er ein Tattoo hat gechippt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist zerlumpt und offensichtlich unkastriert. Läßt er sich so fangen? Wenn nicht würde ich mich zwar in der Nachbarschaft umhören, zeitgleich aber versuchen eine Katzenfalle zu bekommen und ihn zu fangen.
Konntest Du ihn gut sehen, wie sieht das mit dem Halsband aus?
Nicht das das viel zu eng sitzt. Ich habe das schon schreckliche Bilder gesehen. :( von Katzen die als Jungtiere Halsbänder bekommen haben, die dann eingewachsen sind.

Also so wie er im Hof liegt, macht er aus der Distanz nen entspannten Eindruck. Möglich, dass er sich fangen lässt.

Also das Halsband sitzt glaub ich eher zu locker, als zu fest, Es hängt irgendwie lose um den Hals.
 
11764513rv.jpg


Dieses Bild habe ich jetzt seit Donnerstag abend. Leider ist meine Nachbarin, die schon lange hier wohnt und die Umgebung kennt, erst morgen wieder da.

Ich weiß nicht, ob ich das Tierheim gleich anrufen sollte oder erst am Montag mit der Hausverwaltung. Ein Zuhause hat der Kater hier wohl eher nicht, vermute ich.
 
So zerlumpt sieht er doch garnicht aus.
 
doch vorn im gesicht. sieht man hier nicht so. weiß nicht, obs ne wunde ist oder ausschlag oder sowas.
 
Hmm, ich würd auf die Nachbarin warten und ansonsten Montag beim Tierschutz anrufen. Bei der Hausverwaltung... weiß nicht, die können doch auch nur den Tierschutz Informieren.
 
Werbung:
Rein vom Gesicht und von seinem Blick ist der Kater entweder alt oder krank. Deshalb möchte ich ihn ungern anfassen bzw. selbst fangen.
 
Du brauchst ihn doch nicht anfassen. Stell eine Falle auf und dann kannst Du ihn damit zum Tierarzt oder in`s Tierheim bringen. Ich hab meinen Streuner letztes Jahr auch so eingefangen.
 
  • #10
Heute morgen hat er dann mitten im Hof eine Katze der Nachbarschaft (geht hier regelmäßig spazieren) begattet. Das heißt in der Nachbarschaft kann sich bald jemand über Kitten "freuen". :grummel:

Warum schicken denn die Leute in der Nachbarschaft ihre unkastrierten Kaetzinnen regelmaessig auf Freigang? Oder sind das Streuner? Dann sollte allerdings auch gehandelt werden.
 
  • #11
Ich würde ja das Tierheim anrufen. Der Kater scheint ja nach deiner Beschreibung nicht sichtlich krank zu sein. Die Schicken dann eigentlich immer jemand geeignetes, der den Kater dann einfängt, falls du dir das nicht zutraust. :)
 
  • #12
Bitte nicht das Tierheim Breitenfeld, Juliane :oops: .
Wenn, dann lieber die Tierhilfe L-Land, die Nr. hab ich da, wenn Du sie brauchst.
 
  • #13
Die Sache hat sich offensichtlich insofern erstmal erledigt, dass ich den Kater seit Sonntag abend nimmer gesehen habe. Aber wenn er wiederkommt, komm ich drauf zurück.
 

Ähnliche Themen

Huntresss
Antworten
16
Aufrufe
3K
Huntresss
Huntresss
Mauzi2009
Antworten
8
Aufrufe
10K
Mauzi2009
Mauzi2009
blitzi
Antworten
80
Aufrufe
24K
Leila
Leila
TomTHall
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
TomTHall
TomTHall
LofeA
Antworten
23
Aufrufe
4K
LofeA
LofeA

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben