Streu für Kitten

L

lahjadea

Benutzer
Mitglied seit
26 Mai 2011
Beiträge
85
Ort
Tampere, Finnland
Wir bekommen doch nun sehr bald unsere beiden Kitten.
Folgendes Streu haben wir gekauft: Klumpstreu von LindoCat.

Nun hab ich aber gelesen, dass man bei Kitten erst einmal auf Klumpstreu verzichten sollte, da sie es essen könnten.
Soll ich nun daher lieber ein anderes für den Anfang holen?
Und *peinlich frag* wie funktioniert eigentlich nicht nicht-klumpendes-Streu?
 
Werbung:
Mary 86

Mary 86

Forenprofi
Mitglied seit
25 April 2010
Beiträge
3.421
Ich würde auf jeden Fall zunächst nicht klumpendes Streu holen. Sicher ist sicher :)

Funktioniert ganz einfach indem es keine Klumpen bildet sondern lediglich die Flüssigkeit aufsaugt. Daher musst du dann in der ersten Zeit das gesamte Streu entsorgen und neu einfüllen.
 
L

lahjadea

Benutzer
Mitglied seit
26 Mai 2011
Beiträge
85
Ort
Tampere, Finnland
Und in welchen Abständen muss das nicht klumpende Streu gewechselt werden? Fängt es nicht schnell an zu stinken?


Die Kitten sind 12 Wochen alt und kommen vom Bauernhof. Demnach sind sie nicht wirklich an KaKlos gewöhnt. Werde am Anfang auf jeden Fall etwas Erde oder Heu untermischen...
 
saibaba

saibaba

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 September 2010
Beiträge
440
Ort
Essen
unsere war an natusan klumpstreu gewöhnt und es gibt auch keinerlei probleme. die züchterin benutzt das auch seit jahren.
 
L

lahjadea

Benutzer
Mitglied seit
26 Mai 2011
Beiträge
85
Ort
Tampere, Finnland
Nein, es sind keine weiteren Katzen im Haushalt. Von daher gibt es ein noch neues unberührtes Klo.

Ist Natusan nicht auch klumpstreu?
 
L

lahjadea

Benutzer
Mitglied seit
26 Mai 2011
Beiträge
85
Ort
Tampere, Finnland
Ich fange auch mit kleinen Schalentoiletten an und versuche sie dann später umzugewöhnen.

Aber ich kann ja schlecht nur Erde reinmachen zu beginn oder?
 
L

lahjadea

Benutzer
Mitglied seit
26 Mai 2011
Beiträge
85
Ort
Tampere, Finnland
ok, umsonst gesorgt. es funktionierte auch so. Sie machte sofort ins Klo, er brauchte ein paar Stunden um zu begreifen, was es ist :D
Mussten also gar nicht erst Erde drunter mischen.

Er, Lollo, denkt jedoch, dass es nicht nur nen Klo ist sondern ein Waschsalon. Er geht immer hinein, wenn er sich putzen will oder halt mal muss. Komischer Kauz. ♥


Haben feines Klumpenstreu, was auch super klappt. Lollo hat am Anfang versucht es zu fressen, aber als er dann den Futternapf entdeckte, war ihm schnell klar, dass es nicht das Futter ist. Seitdem versucht er es nicht mehr.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
870
Ránaril
Antworten
11
Aufrufe
2K
Antworten
36
Aufrufe
17K
cowgirl84
Antworten
26
Aufrufe
7K
Musepuckel
Antworten
6
Aufrufe
12K
Sunflowers und Lilli
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben