Strenger Urin Geruch unkastierte Katze

• Themenstarter Themenstarter annika1485
  • Beginndatum Beginndatum
A

annika1485

Forenprofi
Seid letzten Freitag wohnt ja Klein Baby bei mir. Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt und noch nicht kastiert. (Kastra Termin ist nächste Woche)
Mir ist aufgefallen, das das Katzenklo total stinkt. Ich reinige das Klo mehrmals täglich. Die Pipiböller riechen echt bäääääääääääh. In Babys Zimmer riecht es wie im Pumakäfig.
Letztens hatte ich den Vergleich. Hummel war auf Babys Klo. Ich hatte also nen Pipiböller von Hummel und von Baby. Ich hab dann mal meine Nase dran gehalten. Und es war tatsächlich so, das Hummels Urin garnicht riecht und Babys zum umkippen. Woran kann es liegen?
Am Futter? Oder das Baby noch nicht kastiert ist? Ich dachte diesen strengen Geruch gibt es nur bei unkastierten Katern? Irgnedwo hab ich dann aber doch gelesen das bei unkastierten Katzen der Urin auch mal strenger riecht wenn sie geschlechtsreif werden.

Oder liegt es am Futter? Hummel hab ich immer noch nicht vom Trockenfutter wegbekommen. Sie frisst morgens Trocken und Abends Nassfutter. Sie trinkt aber öfter.
Baby frisst nur Nassfutter, ich habe sie aber noch nie trinken sehen.

A

Werbung

Wenn Baby ein Kater wäre hätte ich gesagt... höchste Zeit für die Kastra, der wird potent!
Aber bei einer weiblichen Katze ist mir nicht bekannt, dass der Unterschied so krass ist.
Nutze doch die Gelegenheit bei der Kastra den Doc drauf hinzuweisen und lass ihn mal gleich den Urin untersuchen. Wer weiss, vielleicht kann er etwas feststellen.

Wäre schön, wenn du weiter Berichtest, das interessiert mich jetzt doch sehr, was da im Argen liegt.

Grüsse
neko

Erfahrungsgemäß kann ich schreiben, dass der Urin von kastrierten Katern auch höllisch stinken kann. Mein Sternenkater hatte mal aus Protest auf den Teppich gepinkelt, mir war der Atem weggeblieben 😉

Dass eine so junge Katze einen strengen Urin-Geruch hat, kann ich nicht verstehen. Frage mal Deinen TA.

Ja ich werde auf jeden Fall fragen. Also ich denke nicht das es so schlimm ist wie bei nem unkastrierten Kater.
Vielleicht bin ich auch einfach empfindlich. Es ist bestimmt von Katze zu Katze unterschiedlich wie die Pipi riecht. Und bei Hummel reicht es halt fast garnicht.
Aber ich werden den Tierarzt auf jeden Fall nächste Woche ansprechen und fragen.

So lieben Leute. Die Kastra war gestern. Ich hatte gestern aber völlig vergessen den Doc zu fragen woran es liegen kann das der Urin so stinkt.
Aber siehe da. Heute riecht garnichts mehr. Hat also echt an der Kastra gelegen. Sie Zeiten des stinkens sind vorbei. 😀
Vielleicht gibt es auch bei Katzen das Weibchen zu viele Männliche Hormone haben. Gibt es ja bei Menschen auch.
Ich weiß es nicht. Aber ich weiß das es an der fehlenden Kastra lag.
Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten.

Als meine Dicke mit 4 Mon. plötzlich u. unerwartet rollig wurde, hats KaKlo auch strenger nach Urin gestunken! *puhhhh*
Nach der schnellstmöglichen Kastra, hatte sich das auch direkt wieder normalisiert, ich denke daher "klein Baby" hatte zumindest beginnende Hormunschübe! 😉

Werbung:
Ja das kann gut möglich sein. 😉 Na ja jetzt ist sie keine Kleine Stinkerin mehr. 😀
Ich bin echt froh.
Aber ich dachte echt immer nur das es bei Katern so ist.

Aber ich dachte echt immer nur das es bei Katern so ist.

Man lernt nie aus 😉 Vllt. mieft der Urin mancher geschlechtsreif werdender Katzenmädels halt mehr u. bei anderen Katzenweibern kaum bis gar nicht, dazu kommt ja auch noch wie empfindlich die Menschennase so allgemein ist. 😉