Stören Ultraschall Spinnenabwehrstecker Katzen

  • Themenstarter Simbelmyne
  • Beginndatum
Simbelmyne

Simbelmyne

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2015
Beiträge
213
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo,

so langsam wirds warm und meine heißgeliebten Lieblingskrabbeltiere kommen wieder zu Besuch! :dead:

Ich konzentriere mich also aktuell ein bisschen auf Spinnenabwehr - nicht zuletzt, da ich grad heute Morgen auf den Balkon wollte und blindlings in ein frisches Netz gerannt bin. Resultat: Schüttelattacke, panische Flucht, Balkontür zu, Wohnung hermetisch abgeriegelt und erstmal in Raummitte aufgehalten, bis ich mich halbwegs beruhigt hatte.
Jaaaa. Ich weiß. Gesund ist das nicht.

Was ich nun aber fragen wollte: Manche schwören ja auf Lavendel und es gibt diese Ultraschall Spinnenstecker. Dass ich keine Chemie verstreue mit Katzen, dürfte klar sein.
Was ich mich aber gerade frage, ist, ob diese Spinnenstecker den Katzen etwas ausmachen? Können die das Zeug hören / spüren? Denn die will ich natürlich nicht beeinträchtigen!
 
A

Werbung

Also meines Wissens können Katzen im Ultraschalfrequenzbereich hören.
Sie können ja auch Ultraschalltöne von sich geben, also muss eine andere Katze die ja hören können
Tut mir leid mit deiner Spinnenphobie.
Wäre abtrainieren eine Option für dich?
Obwohl sogar ich das gruselig finde, ich fange die spinnen immer im Eimer und schmeiße sie raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in der Tat auch Ultraschallvertreiber gegen Katzen, also da wuerde ich mal den Hersteller fragen, ob die Spinnenfrequenz noch fuer Katzen hoerbar ist, sonst geht das wirklich nicht.

Fressen Deine Katzen die Spinnen nicht?

Seit wir Katzen hatten, hatte sich unser Spinnenproblem sogar auf der Veranda geloest, und da waren sonst immer mal Schwarze Witwen, neben ungefaehrlicheren Spinnen.
 
Abtrainieren? :D Hm. Ja. Ich habe da auch schon drüber nachgedacht, aber ehrlich gesagt macht mir alleine schon der Gedanke so viel Angst, dass ich nur ans Weglaufen denke. Vielleicht packts mich ja doch irgendwann mal, in Richtung Professioneller Hilfe. Generell habe ich aber nicht das Gefühl, dass Konfrontation irgendetwas bessert.

Nicht direkt, Rickie. Sie jagen an sich schon, fangen Fliegen und Motten, aber die Spinnen bewegen sich irgendwie immer außerhalb der Reichweite in irgendwelchen Deckenecken. Und meist bewegen sie sich ja gar nicht. Da macht eine Fliege viel mehr Spaß! :rolleyes:

Danke für eure Antworten! Dann lass ich davon lieber die Finger.

Ich weiß, dass diese Ultraschalldinger für Katzen und Marder eine andere Frequenz haben. Mein Vater hat vor ein paar Jahren so ein Ding am Auto angebracht, als Marderschutz. Ich erinnere mich, das Teil auch gehört zu haben, als ganz widerlich hohen Ton, geradeso noch wahrnehmbar. Damals, im Gegensatz zu ihm, hatte ich verdammt gute Ohren, hab ich meinen Vater nämlich noch auf ein ekliges Geräusch angesprochen und er hatte keinen Schimmer, wovon ich rede, bis er irgendwann fragte: "Kommt es aus dem Motorraum?" und ich dann auf Lokalisierungssuche ging. Die Spinnendinger hab ich nie gehört.

Aber ihr habt Recht, mir ist das zu tricky. Selbst wenn es nicht im Frequenzbereich von Katzen liegt, die Marderdinger liegen eigentlich auch nicht im Frequenzbereich von Menschen und haben mich in der Garage fast in den Wahnsinn getrieben. Man weiß ja nie!
 
Wenn du dich wirklich so sehr vor den Spinnen graust, dann würde ich mir so einen langen altmodischen EckenBesen holen für die Zimmerdecke und die einfach damit erschlagen
 
Wenn du dich wirklich so sehr vor den Spinnen graust, dann würde ich mir so einen langen altmodischen EckenBesen holen für die Zimmerdecke und die einfach damit erschlagen

Statt erschlagen einen leeren Wassereimer darunter halten, dass die Spinne da hineinfaellt, und sie dann ins Freie setzen.
Sie sind doch sehr, sehr nuetzlich.;)
 
Es gibt in der Tat auch Ultraschallvertreiber gegen Katzen, also da wuerde ich mal den Hersteller fragen, ob die Spinnenfrequenz noch fuer Katzen hoerbar ist, sonst geht das wirklich nicht.

Fressen Deine Katzen die Spinnen nicht?

Seit wir Katzen hatten, hatte sich unser Spinnenproblem sogar auf der Veranda geloest, und da waren sonst immer mal Schwarze Witwen, neben ungefaehrlicheren Spinnen.

Schwarze Witwen? :oha: Wo lebst du? Ich würde vor Angst erstarren!
 
Werbung:
Ah okay! Muss man solche "Exoten" in Deutschland eigentlich melden? ( Sorry für das OT)
 
  • #10
Meinst du, wenn du eine in freier Wildbahn siehst, oder als Halter von Exoten?
 
  • #11
Ich meine in freier Wildbahn!
 
  • #12
Statt erschlagen einen leeren Wassereimer darunter halten, dass die Spinne da hineinfaellt, und sie dann ins Freie setzen.
Sie sind doch sehr, sehr nuetzlich.;)

Ich stimme dir da 100-prozentig zu, so mache ich es ja auch, aber die TE hat eben panische Angst vor Spinnen und wenn der eine von oben runter fällt ich weiß nicht, nicht dass sie einen Herzinfarkt bekommt :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben