Umzug - Welche Couch ist geeignet?

  • Themenstarter LadyAlucard
  • Beginndatum
LadyAlucard

LadyAlucard

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2015
Beiträge
362
Ort
Münster, Nordrhein-Westfalen
Ich stehe mit meinen beiden Tigern Taro und Kanra zimlich kurz vor unserem Umzug.
In die neue Wohnung müssen einige neue Möbel. Gerade meine Couch möchte ich nicht mitnehmen. Zum einen weil die Sitzflächen Struktur Stoff haben. Das ist aber das kleinere Übel. Mehr stört es mich, dass ständig das Spielzeug der Katzen beim spielen unter die Couch geraten, und die beiden dann alleine nicht mehr dran kommen. Wenn Taro und Kanra dann innerhalb von 1/2 Stunde ihr gesamtes Spielzeug unter die Couch bevördern und ich in der Arbeit bin ist das schon doof.
Wie macht ihr das? Habt ihr so viel Spielzeug rumliegen dass gar nicht alles unter die Couch passt? Habt ihr eine Couch unter die eure Katzen selber kommen, oder eine Couch die so tief ist dass kein Spielzeug darunter fallen kann? Wenn ja, hätte jemand einen Vorschlag für mich für so eine Couch? Die meisten die so sind gefallen mir leider nicht. Und das eine Big Sofa dass ich gut gefunden hätte ist zu groß für mein neues Wohnzimmer :/

Ich wäre außerdem für jeden Tip dankbar wie ich den Umzug für meine Miezen am besten gestalten kann. Danke :)
 
A

Werbung

Hallöchen,
ich habe gute Erfahrung mit Alcantara gemacht, da sieht man kaum kratzer, es ist gut zu reinigen und die Haare lassen sich auch einfach absaugen.

Entweder nimmst du ein Sofa das so dicht über den Boden ist das nichta darunter fallen kann oder eins das so hoch ist das die Katzen und auch der Staubsauger leicht unter das Sofa passen (worauf ich das nächste mal achten werde weil man dann auch leichter daruter reinigen kann). Evt. könnte man auch ein Sofa nehmen und die Füße etwas erhöhen um den Abstand zum Boden zu bekommen.

Für den Umzug, ich würde die Katzen in einen Raum wo nicht soviel Gewusel ist mit Klo, Körbe, Transportboxen, Futter, Wasser usw. sperren und wenn alles in der neuen Wohnung angekommen ist die Katzen nachholen und auch dort als erstes nur in einem Raum der möglichst schon fertig ist rauslassen und dann wenn alles Ruhig ist raus lassen damit sie sich die neue Umgebung anschauen können.
Gruß
Rewana
 

Ähnliche Themen

LadyAlucard
Antworten
14
Aufrufe
2K
Oma Greti
Oma Greti
Marlinskie
Antworten
11
Aufrufe
2K
Marlinskie
Marlinskie
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
H
Antworten
9
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Balli
Balli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben