..stirbt unsere Filou ?

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #221
Sie ist ja wirklich wunderhübsch. Gute Besserung für deine Süße
 
A

Werbung

  • #222
Weiterhin gute Besserung an diesen wunderschönen Schatz :)
 
  • #223
Was ist die süß:pink-heart::pink-heart::pink-heart:und sie hat es verdient,das es ihr gut geht.Also blöder DF mach dich gefälligst vom Acker
 
  • #224
Oh, ein Glückskätzchen :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ich drücke weiter die Daumen, dass alles gut wird und Filou bald ein kleines Kugelbäuchlein hat :)
 
  • #225
Danke danke, leider hält der mistige DF weiter an, wenn auch seltener :rolleyes:
 
  • #226
Danke danke, leider hält der mistige DF weiter an, wenn auch seltener :rolleyes:

Andrea, wir hatten hier auch eine Weile mit Durchfall zu kämpfen.
Ich habe ihn letztendlich mit Flohsamenschalen und Heilerde in den Griff bekommen.
 
  • #227
Andrea, wir hatten hier auch eine Weile mit Durchfall zu kämpfen.
Ich habe ihn letztendlich mit Flohsamenschalen und Heilerde in den Griff bekommen.

Das hätte ich auch da, aber ich will gerade nicht noch zig Sachen versuchen, sondern erstmal abwarten, dass die jetzige Therapie anschlägt, denn ich denke auch der DF kommt teils noch vom AB bei ihr, welches sie noch 4 Tage nehmen muss.

Bin ja froh, dass sie gut frisst und trinkt und sich wohl fühlt in der Separierung.

Gerade ist aber Naboo bei ihr :pink-heart:
 
Werbung:
  • #228
Du schreibst DF noch da,wenn auch seltener und das ist ja schon ein Fortschritt,wenn auch ein kleiner aber den sollte man ja auch beachten:)wenns vom AB kommt,dann wirds wohl erst besser,wenn sie keins mehr bekommt.Einen Knuddler an die süße:pink-heart:
 
  • #229
Hat die kleine nicht BSP?
Da kann nunmal Durchfall vorkommen und es dauert lange, bis sich die BSP erholt. Wir machen es allerdings homöopathisch und Df ist ebenso noch da, allerdings mittlerweile nur noch 2 mal am Tag und nicht mehr so flüssig...
 
  • #230
@ büro:
Um welche genaue Form der BSD handelt es sich?
Wurde das mittels Blutuntersuchung eventuell Urin und Kot untersucht?

Ne akute Pankreatitis kann ganz schöne SChmerzen verursachen udn andere Organe schädigen. Zudem ist ne Diät vermutlich erforderlich, bei chronisch lebenslang (fettarm).
Bei einer akuten Entzündung ist es homöopathisch nich getan, das Tier gehört in eine TK bzw. engmaschig betreut.

Zudem sollte abgeklärt werden, ob das nicht Tumore, etc. sein könnten.

Das ist wirklich ziemlich ernst!!!!!!!! :eek::eek::eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #231
Ja, Filou hat BSP , Blutbild ist gemacht, Pankreaswerte erhöht und sie war 2 Tage stationär beim TA ;)

Haben auch nen Giardientest, Ultraschall, Urin , achja und Test auf FIV, FELV machen lassen und toi toi toi alles negativ.

Homäopathisch wird sie aktuell NICHT behandelt, sondern sie bekommt Antiobiotika usw , denn sie wäre fast schon gestorben bzw wollte unsere TA im 1. Moment einschläfern. :eek:

Werde ihr aber die Tage noch kollodiales Silber geben , wie mit unserer Ta abgesprochen.

Da der Auslöser mutmaßlich die Entwurmung kürzlich war, hoffen wir das
es nicht chronisch ist, aber müssen erstmal abwarten.
 
  • #232
Chronisch ist es bei Maja nicht.
Sie ist bei Frau Roth in Behandlung. Die TK hatte nix festgestellt.
Maja geht es gut, lediglich etwas Df ist geblieben, aber wir behandeln auch noch bis mind. Ende Dezember weiter.
Maja hatte nur einen Nickhautvorfall und DF. Nicht so krass wie bei filou...

Ich wünsche euch gute Besserung!

Undnun hackt nicht wieder drauf rum, dass Maja nicht in der TK ist :cool: Jeder behandelt so, wie er es meint...

Wollte eben nur drauf hinweisen, dass der DF ja auch von der BSP kommen kann und nicht unbedingt vom AB
 
  • #233
Danke :pink-heart: Gute Besserung auch an Maja :pink-heart:

Es muss doch auch nicht jede Katze gleich inne TK, denn das hängt ja davon ab wie schwerwiegend es ist, denn es war für Filou auch Stress pur nicht Zuhause zu sein und wir hätten es gerne Anderes gehabt.

Aber wir schauen nun nach Vorne :pink-heart:
 
  • #234
Wie gehts denn der süßen???:pink-heart:
 
Werbung:
  • #235
Hallo,

da ich mich ja grad auch mit dem Thema beschäftigen muss, quatsch ich mal dazwischen, ich hoffe das ist OK ...

Ws mich mal interessieren würde, ob so eine Bauchspeicheldrüsen-Entzündung denn häufig chronisch wird oder ob sie meistens überstanden ist, wenn einmal ausgeheilt?
Verschiedene Quellen sagen, dass das bei von "etwa jede dritte Katze" bis "die meisten Katzen" chronisch wird. Also die Aussichten sind nicht berauschend, aber es gibt Hoffnung.

Und muss Filou denn jetzt immer spezielles Futter bekommen?
Es gibt wohl Katzen, die lebenslang mehr oder weniger strenge fettarme Diät bekommen, und Katzen, die nach einer Weile wieder normales Futter fressen können, teils mit Zugabe von Verdauungsenzymen. Wenn's bei ihr nicht chronisch wird, dann wird sie auf jeden Fall wieder normal fressen können.

Ich hab heute mal die Leute von Sandras Tieroase angeschrieben und sie gefragt, ob sie halbwegs hochwertiges Nassfutter für Pankreasdiät empfehlen können, weil alles, was ich bis jetzt gefunden habe, nach ziemlichem Mist aussieht. Mal sehen, ob da was rauskommt.

Und ich hoffe natürlich auch und drücke die Daumen, dass sich Filou genauso gut erholt (hat) wie mein Katermann :)
 
  • #236
Guten Morgen ihr Lieben ;)

(sorry, Männe hat Urlaub und ich komme zu nix)

Filou geht es VIEL besser und sie nimmt ENDLICH auch wieder zu :D Da ich sie eh wieder barfen werde, sie auch schon dementsprechend fütter, habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht, wegen dauerhaften Spezialfutter und ich hoffe es wird keine chronische BSP :cool:

Unsere Katzen essen am liebsten Rind & Geflügel und das ist ja eh fettarm :cool:

Gebe Filou aber nun täglich das kollodiale Silber, als "Kur" sozusagen, denn der DF ist immernoch ein Problem :rolleyes:


@Nonsequitur
Danke Dir, knuddel mal den Rumo :pink-heart:
 
  • #237
Wie schön, dass Filou wieder auf der Spur ist :) Knuddler wird natürlich ausgeführt.

Oh, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass du barfst! Damit liebäugel ich ja schon lange, und seit der Pankreasgeschichte noch mehr :)
Supplementierst du denn Fett, und wenn ja, auch für Filou? Ich hab da grad so viele Fragezeichen im Hirn ... die dubarfst-Website scheint zum Thema auch nicht sehr viel herzugeben.

Rumos Durchfall ist mit Enterogelan deutlich besser geworden. Da der Blödkater aber jetzt wieder oft draußen aufs Klo geht, weiß ich mal wieder nicht, wie's akut aussieht.
Vorgestern haben wir das Prednisolon vollends abgesetzt (seit zwei Wochen wurde es ausgeschlichen), bis jetzt ohne negative Folgen. Nur dass er heute in der Altpapierkiste genistet hat, keine Ahnung was er uns damit sagen wollte. *g*
 
  • #238
oh, schön dass er kein Predeni mehr bekommt. :)

Filou auch nicht. Sie macht gerade ne 5 Tages-Kur mit kolodialen Silber durch und da ich zu den Prebarfern zähle bzw zu den Instinct-Barfern , supplementuiere ich nicht wirklich. :oops:

Habe da im Laufe der Jahre meine eigene Methode entwickelt bzw habe ich ne Freundin, welche mich vor Jahren anlernte.

Filou frisst Eintagsküken, Mäuse, Möhren, Kartoffeln, Geflügelfleisch, Innereien,Fisch, Tomatenpüree, Hüttenkäse, Joghurt usw usw ... ABER sie frisst auch gerne mal hochwertiges Trofu & Nafu (leider), aber so ist sie :cool:

Insgesamt frisst sie also "mager" und ich hoffe das klappt auf Dauer :)

Heute hat unsere KatzenbBande nen ganzes, rohes Suppenhuhn vertilgt :D
 
  • #239
oh, schön dass er kein Predeni mehr bekommt. :)

Filou auch nicht. Sie macht gerade ne 5 Tages-Kur mit kolodialen Silber durch und da ich zu den Prebarfern zähle bzw zu den Instinct-Barfern , supplementuiere ich nicht wirklich. :oops:

Habe da im Laufe der Jahre meine eigene Methode entwickelt bzw habe ich ne Freundin, welche mich vor Jahren anlernte.

Filou frisst Eintagsküken, Mäuse, Möhren, Kartoffeln, Geflügelfleisch, Innereien,Fisch, Tomatenpüree, Hüttenkäse, Joghurt usw usw ... ABER sie frisst auch gerne mal hochwertiges Trofu & Nafu (leider), aber so ist sie :cool:

Insgesamt frisst sie also "mager" und ich hoffe das klappt auf Dauer :)

Heute hat unsere KatzenbBande nen ganzes, rohes Suppenhuhn vertilgt :D


Hallo Andrea,

das freut mich ja riesig dass Filou auf dem Weg der Besserung ist.

Wie verträgt sie denn das kolloidale Silber?

Meine TÄ sagt dass sie bei Katzen extrem vorsichtig damit ist da Katzen oftmals allergische Symptome darauf zeigen.

Bei Hunden kann man es bedenkenlos geben.

Gute Besserung weiterhin.

LG
Marga
 
  • #240
Ach so, du barfst quasi "nach Gefühl"?
Da verlass ich mich bei mir lieber nicht drauf, jedenfalls nicht bevor ich's eine Weile mit Rechnen (oder jedenfalls Berechnete-Rezepte-Nachkochen) ausprobiert habe.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben