Stiefvater will Katze mitnehmen!!

F

Fiero

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 Juni 2011
Beiträge
3
Hallo,

Ich wohne mit meiner Mutter und meinem Stiefvater in einer Mietwohnung.
Wir sind von den USA nach Deutschland gezogen und haben die Katze von meinem Stiefvater mitgenommen. Wir haben sie schon seitdem ich noch ganz klein war (Ich bin jetzt 18). Naja, meine Mutter lässt sich nun von ihm scheiden und mein Stiefvater will die Katze wieder mit nach America mitnehmen, obwohl ich und meine Mutter die einzigen sind, die sich wirklich um sie kümmern. Tigger (die Katze) ist schon 17 und ich sorge mich darum, ob sie das nochmal alles durchmachen kann.
Wir sind seid 5 Jahren hier in Deutschland und Tigger hat sich schon komplett and die Wohnung gewöhnt. Deswegen möchte ich euch um Rat bitten und fragen, ob es irgendwie eine möglichkeit gibt, dass sie hier bleiben kann.

P.S. Das ist jetzt ein bisschen persönlich, aber mein Stiefvater ist starker Alkoholiker und wir wollen nicht, dass die Katze darunter leidet.

~Fiero
 
Werbung:
toheaven

toheaven

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2008
Beiträge
15.401
Alter
53
Ort
Köln
Wohnt er noch bei euch?
 
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5 September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Halo Fiero

Da hilft leider nur Überzeugungsarbeit

Die Katze ist zu Alt um ihr solch eine weite Reise incl. neuer Umgewöhnung und den ganzen Umzugsstress zu bewältigen.
Habt ihr schon mit Eurem Tierarzt darüber gesprochen, dass er dies vlt. dem Stiefvater mitteilt?
Gibt es einen bestimmten Grund, wieso er diese Katze mitnehmen möchte?

Liebe Grüße
 
F

Fiero

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 Juni 2011
Beiträge
3
Halo Fiero

Da hilft leider nur Überzeugungsarbeit

Die Katze ist zu Alt um ihr solch eine weite Reise incl. neuer Umgewöhnung und den ganzen Umzugsstress zu bewältigen.
Habt ihr schon mit Eurem Tierarzt darüber gesprochen, dass er dies vlt. dem Stiefvater mitteilt?
Gibt es einen bestimmten Grund, wieso er diese Katze mitnehmen möchte?

Liebe Grüße

Wir haben noch mit keinem Tierarzt geredet, haben dies aber bald vor.
Zum Grund: Er hat mir oft gesagt dass die Katze sein Leben ist. Er hat sie von einem Bauernhof gerettet wo sie noch ganz jung war. Vielleicht ist es deswegen. Aber wenn ihm wirklich etwas an ihr liegt, würde er sie hier lassen.
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben