Stehpinklerin?Markieren??Hilfe...

  • Themenstarter KittyLovesCats
  • Beginndatum
KittyLovesCats

KittyLovesCats

Benutzer
Mitglied seit
10. April 2012
Beiträge
93
Hallo,
ich habe ein Problemchen,welches ich nun wirklich angehen muss...
Ich habe zwei Katzen (Heilige Birma Kater und Waldkatzen-Mix Kätzin).
Beide sind ziemlich groß,die Kätzin ist aber wirklich ein Riese :)..
Ich habe zwei große Jumboklos mit extra hohem Rand ohne Haube im Wohnzimmer stehen (beide in Ecken) und ein kleines Haubenklo in der Küche als "Ersatzklo"..
Immer wieder habe ich festgestellt,dass neben die Jumboklos zwischen Wand und Klo gepinkelt wurde..hatte erst den Kater in Verdacht..
Dann konnte ich aber beobachten,wie die Kätzin im stehen direkt gegen die Wand (!!) pinkelte,es sah für mich wie markieren aus-.-..das habe ich aber so erst einmal beobachtet!Sie setzt sich aber auch nie so tief hin wie der Kater,ich vermute das wohl auch so etwas neben dem Klo landet.
gerade habe ich hinter den Klos gesaugt und hinter beiden wieder Urin gefunden :(..
Brauche dringend Hilfe, mein Laminat leidet furchtbar, ist stellenweiße aufgequollen,was in einer Mietswohnung überhaupt nicht toll ist :(..Die Leisten sind teilweiße auch richtig aufgequollen und feucht :((..
Sie benutzt auch ab und an das kleine Haubenklo...
wisst ihr,ob es für die Jumboklos Hauben einzeln zu kaufen gibt?
Habe schon eine Wandschutzfolie gekauft,diese jedoch noch nicht angebracht..
Oder habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das in den Griff bekommen kann?
Und jemand Erfahrung mit kaputten Laminat und Leisten? :( Man,das muss ich sicher bei Auszug zahlen...also man sieht es kaum,aber ich mach mir da trotzdem Sorgen!
Verzweifelte Grüße
Kitty
 
A

Werbung

Mein Großer war auch Stehpinkler. Ich habe große Haubenklos, von denen ich den Deckel abgeschnitten habe, so dass nur der hohe Rand stehen bleibt, benutzt. Wichtig ist das der Klorand den Urin nicht nach draussen durchsickern lässt. Das hatte ich beim ersten Klo nicht bedacht und musste dann gleich ein Neues kaufen.
Was auch geht sind hohe Plastikkisten.
Hier im Forum gibts ne ganze Menge Stehpinkler und auch eine Menge Tipps dazu. :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
788
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mila1
M
gnilchi
Antworten
6
Aufrufe
2K
gnilchi
gnilchi
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
valentinery
V
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben