Stechmücken

  • Themenstarter efix
  • Beginndatum
E

efix

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2014
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Bei uns leben 2 BKH´s im Alter von 6 Monaten und wir haben das Problem das wir hinter dem Haus einen kleinen Bachlauf haben und extrem viele Stechmücken sich dort aufhalten. Alle normalen Fenster sind mit Fliegenschutznetz ausgestatet die Dachfenster lassen wir mittlerweile ganz zu nur kommen die Viecher trotzdem rein. Auf der Terrasse ist man abends innerhalb von 30 Minuten zerstochen. Hier könnte ich noch was gegen machen da es im Freien ist und die Tiger dort nicht sind. Aber in der Wohnung selber will ich äußerst ungern mit der Chemischen Keule arbeiten.

Wie handhabt Ihr dies? Welche Möglichkeiten habe ich die Stechmücken zu vertreiben ohne den beiden Tigern mit der Chemie kommen zu müssen.

Mein abendliches Ritual sieht so aus, dass ich vorher erstmal das Schlafzimmer komplett absuche dabei 5-10 Stechmücken erwische und dann kurz bevor ich schlafe noch mal eine Runde durch das Schlafzimmer drehe und da dann auch noch mal 2-3 erwische. Hört sich total behämmert an ist aber so :grin: Die Teile rauben mir nachts den letzten Nerv :reallysad:
 
A

Werbung

Hallo efix,

jagen Deine Katzen die Mücken nicht? Als Pezzi noch gelebt hat, blieb keine Mücke am Leben. Mit Fliegen hat er eine Jagd gelegt - die lagen wirklich in Reih und Glied auf der Fensterbank. Und Stechmücken hat er - glaube ich wenigstens - gefessen.

Sorry, das war jetzt nicht wirklich hilfreich, fiel mir nur ein, als ich Deine Frage gelesen habe. :oops:
 
Also jagen tun Sie die Mücken schon. Auf der Tapete war mal ein Blutfleck wo die Krallen durch das Blut gezogen sind sieht aus wie eine massaker . Aber da wir zwei Schrägen im Schlafzimmer haben und die Vicher sich dort aufhalten (Sie wissen denke ich auch warum :D ) kommen unsere beiden Tiger nicht dran.
 
Mücken sollen durch den Geruch bestimmter Pflanzen abgeschreckt werden, die man auf die Fensterbank bzw. in Balkonkästen pflanzen kann.
Zitronenmelisse und Tomaten sollen da sehr wirksam sein und die Mücken daran hindern, ins Haus zu kommen.

Es gibt für das Schlafzimmer auch so eine Art Lampe, wie sie z. B. auch im Lebensmittelhandel verwendet wird. Darin werden die Mücken ohne Chemie "verdampft". Allerdings weiß ich nicht, wie wirksam die Dinger letztendlich wirklich sind.


Gute Erfahrungen habe ich selbst mit einem ganz simplen Moskitonetz gemacht, welches über dem Bett angebracht werden kann. Dieses entsprechend gut und "dicht" befestigt, ält jede Mücke von dir fern.
Meines musste ich abbauen, als mein Kater Mo anfing, auch im Bett zu schlafen. Denn Das Moskitonetz hielt nicht nur die Steckmücken, sondern auch den Kater vom Bett ab...
 
Ich bin verstochen und war es schon seit ich denken kann jeden Sommer.. meine linke Hand zählt grad 13 Stiche..

Mückengitter, Netze, etc, alles hilft nur bedingt, ich töte allabendlich ein paar, aber bringen tut es wenig.. ich hoffe auch immer dass die Katzen ein paar fangen aber sie sind zu langsam meist.. ich hab Geruchskerzen, Chemiesprühe auf mir, etc alles schon probiert.. es hilft nichts.
Nur ich helfe den Anderen, wo ich bin, werde nur ich gestochen, die anderen ziemlich komplett verschont..

Mein Arzt meinte, die Ernährung hilft teilweise in der Menge von Menschen nicht das eine Opfer zu sein, aber wenn nur die gleich ernährten da sind, hilfts wohl kaum.

Und ja heute, mit meinen Katzen, geht kein Netz überm Bett, 2min würde das leben.. und ich wurde früher meist auf dem Weg zum Bett schon gestochen, wo ich das noch hatte (oder sonstwo).

Mit dem Bachlauf, einer grossen Wiese, allgemein Gewässer nah beim Haus, wirst du immer welche da haben, aber je mehr Gitter/Netze desto weniger..
 
Moskitonetz wäre für unsere beiden nicht so toll gegen 5/6 Uhr Morgens kommen beide ins Bett geschlichen und wollen dann Ihre Schmuseeinheiten und dann wird noch mal bis wir aufstehen eine Runde geschlafen. Das will ich den beiden nicht nehmen und lange halten wird es sicher auch nicht.

Ich habe früher direkt an einem Bach gewohnt nur hat dort die Gemeinde auch was gegen die Stechmücken jedes Jahr gemacht wenn man im Sommer 1x gestochen wurde war das schon viel. Der keine Bach der 10 mal kleiner ist hat 100x mehr Stechmücken.

Das was wirklich nur hilft sind diese Steckdosen Chemie Teile. So Sachen wie Ernährung irgendwelche Pflanzen sind alles Mythen die nicht stimmen gab sogar vor kurzem eine Sendung dazu. Ich hatte nur die Hoffnung das man in 2014 irgendwas erfunden hat womit man seinen Haustieren nichts böses tut.
 
Mücken sollen durch den Geruch bestimmter Pflanzen abgeschreckt werden, die man auf die Fensterbank bzw. in Balkonkästen pflanzen kann.
Zitronenmelisse und Tomaten sollen da sehr wirksam sein und die Mücken daran hindern, ins Haus zu kommen.

Es gibt für das Schlafzimmer auch so eine Art Lampe, wie sie z. B. auch im Lebensmittelhandel verwendet wird. Darin werden die Mücken ohne Chemie "verdampft". Allerdings weiß ich nicht, wie wirksam die Dinger letztendlich wirklich sind.


Gute Erfahrungen habe ich selbst mit einem ganz simplen Moskitonetz gemacht, welches über dem Bett angebracht werden kann. Dieses entsprechend gut und "dicht" befestigt, ält jede Mücke von dir fern.
Meines musste ich abbauen, als mein Kater Mo anfing, auch im Bett zu schlafen. Denn Das Moskitonetz hielt nicht nur die Steckmücken, sondern auch den Kater vom Bett ab...

Wir haben die lampe im Schlafzimmer. Einfach ne stunde bevor du ins bett gehst einstecken. Die fliegen werden da regelrecht gegrillt. Man hört es auch immer wenn eine rein fliegt. Damit kann man auch ganz normale fliegen ködern. Funktioniert bei uns immer super. Wohnen auch direkt am bach. Stechmücken haben wir aber nur wenn der bach durch starken regen viel wasser hatte und dadurch auch Fäkalien mit sich geführt hat, was er normal nicht hat.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

yeast
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben