statik

  • Themenstarter CookiesLuz
  • Beginndatum
CookiesLuz

CookiesLuz

Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2013
Beiträge
36
Hallo,
Hoffe das ist die richtige Kategorie für meine Frage :).

Ich habe 2 Tortoiseshelldamen, eine hat, ich würde sagen mittellanges Fell, die andere recht langes, beide haben sehr feines Haar. Ich bürste sie regelmäßig (wird genossen und ich hab weniger Haare rumfliegen). Beide sind auch sehr verschmust, allerdings seit einiger Zeit wenn ich sie auf dem Sofa oder Bett streichle oder auch wenn ich sie bürste läd sich ihr Fell statisch auf und wenn das Näschen oder Ohr mich berührt gibts einen kleinen statischen Schlag für beide. Tut nicht wirklich weh, trübt aber doch das Schmusevergnügen.

Weiss jemand was man dagegen machen kann?

Ich habe übrigens nichts verändert (Waschmittel, etc), deswegen kann ich mir nicht erklären woher das kommt.
 
A

Werbung

huhu,

ich habe keine pelzis mit langen haaren zuhause, ich kann dir nur ein paar tipps geben, die ich im zu sammenhang mit pferden und aufladung vom fell gemacht habe:

- der reitplatz ist mit teppichschnipseln ausgelegt wenn die besonders warm geworden sind und die pferde schnell gelaufen sind gabs nen kleinen schlag beim berühren. hast du also teppichboden in der wohnung der evtl. durch heizung oder sonneneinstrahlung warm wird? (es reicht auch schon ein kleiner läufer)

- oder hast du vll. deine bettwäsche geändert in dieses ich glaube es nennt sich bieber oder einen anderen künstlichen stoff? das könnte sich auch noch aufladen.

- manche von diesen kuscheldecken (für menschen) aus poleysther (oder wies geschrieben wird) laden sich auch auf, durch zu starke reibung, da hat meine kleine sich auch schonmal nen schlag dran geholt.

mehr ideen habe ich leider auch nicht, sind auch nur vermutungen die ich wie schon gesagt, von den pferden bzw aus dem physik unterricht noch kenne ^^

liebe grüße
 
Eine Ionenfellpflegebürste hilft auch gegen statische Aufladung.
 
Danke, für die Tips. Ich werd mal nach ner Ionenbürste schauen.

Bettwäsche habe ich in letzter Zeit keine neue gekauft, aber die wir haben ist synthetisch. Es ist erst seit dem Winter so mit der Statik, da hatte ich aber auch öfter mal Fleece an und Kuscheldecken draußen, ist aber alles seit Monaten wieder verpackt. Vielleicht ist es eine Art nachstatik.
Das mit dem heiß werden ist ein guter Tip, hier ist es immer heiß (leben im Outback) und es passiert ja meist auf Sofa und Bett. Daran kann ich zwar leider groß nichts ändern, aber immerhin weiss ich jetzt wohers kommt. Müssen wir halt woanders schmusen... :)
 
Ja das hatten wir auch im letzten Winter :( Es liegt an der trockeneren Heizungsluft. Bissl geholfen hat hiereinfach ein Fensterledertuch oder einen Mocrofaser Lappen anfeuchten und die Mieze damit "streicheln" wenn sie es sich denn gefallen läst. Ansonsten für ausreichend Luftfeuchtigkeit sorgen-
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
795
KatzeK
K
D
Antworten
13
Aufrufe
2K
Denise_N
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben