Starkes Vermissen

  • Themenstarter nick_1991
  • Beginndatum
  • Stichworte
    trauer vermisste katze
N

nick_1991

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2021
Beiträge
6
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich schreibe in Trauer um meine geliebte europäisch Kurzhaar Susen.

Seit einem Jahr wohnt sie nicht mehr bei mir, weil ich sie aus Krankheitsgründen meinerseits bei mir nicht mehr halten konnte. Ich habe durch den nächtlichen Schlafentzug gelitten, weil sie immer sehr aktiv war. Habe so eine Psychose entwickelt und es war für mich nicht mehr tragbar. Meine Nervenärztin hatte mich schon ein paar mal vor die Wahl gestellt, ich hatte sie 5 Jahre lang und mich immer wieder dazu durchgerungen, sie dennoch zu behalten.
Bis dann auch noch Corona kam und ich in die Klinik aufgrund meiner Erkrankung musste.

Mittlerweile müsste Susen an ihr neues Zuhause aklimiatisiert sein. Sie hat jetzt Spielfreunde, was mich sehr freut.

Dabei drängt mich im Moment die Frage, ob es möglich ist, sie zu besuchen.
Ich frage mich, ob es nur purer Egoismus wäre, sie das ein oder andere mal doch noch zu sehen, wenn sie jetzt an ihr neues Umfeld schon richtig gewöhnt ist. Mag sie dahingehend nicht re-traumatisieren, wenn ich komme und wieder gehe.

Was denkt ihr? Ich frage, mich ob ich mir das erlauben darf beziehungsweise ich bräuchte ja auch noch das OK von der neuen Besitzerin, die ich noch nicht kenne, da die Katze über ein Tierschutzverein vermittelt wurde.

Vielen Dank für eure Antworten

Ich vermisse mein Fellkneul sehr
 
A

Werbung

Ich denke mal, es kommt drauf an, wie ihr Verhältnis zu Dir war. Du musst damit rechnen, dass die Katze Dich auch bereits vergessen hat und längst im neuen Leben angekommen ist. Dann würde ich sie jetzt auch nicht unbedingt besuchen, zumal Du ja auch die neue Besitzerin nicht kennst. Aber das ist nur meine Meinung. Gehe mal davon aus, dass es dem Fellknäuel gut geht bei ihrer neuen Besitzerin.
 
Es tut mir aufrichtig leid, dass du deine Katze krankheitsbedingt abgeben mußtest.
Mein Patenkind hat psychotische Schübe und wird in der Freud - Klinik in Graz behandelt.
Da ich diese Schübe hautnah miterlebe habe ich ein wenig Ahnung was diese Krankheit
für dich und dein Umfeld bedeutet.
Ich würde auf jeden Fall den Tierschutzverein kontaktieren und dort nachfragen wie es deiner Katze
geht. Vielleicht können sie dir auch ein paar Bildchen übermitteln.
Andererseits hätte ich Sorge dass dich ein Besuch, sofern die neuen Besitzer da mitspielen,
zu sehr aufwühlen würde.
Dieser Verzicht zum Wohle der Katze zeichnet dich aus, ich bin sicher dass du im Sinne
deiner Katze entschieden hast.
Dass du deine Susen schmerzlich vermisst ist allzu logisch.
Aber denk daran wie schön sie es jetzt unter gleichartigen Kumpeln hat.
Ich wünsche dir viele gute Zeiten und liebe Menschen die auf deiner Seite stehen um dich auf deinem Lebensweg zu begleiten.
Alles Liebe
Biveli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, Pitufa, Ayleen und eine weitere Person
Hallo ihr Lieben,
danke für eure netten Worte erstmal. Hatte auch etwas damit gerechnet eins aufs Dach zu bekommen, weil ich weiß, wie tief Tierliebe gehen kann und es manchen wütend macht, wenn man eine Katze aufgibt.
Aber das habe ich, wie ihr schon richtig sagt, nur getan, weil keine andere Möglichkeit mehr bestannd und ich definitiv ins Krankenhaus musste und ich bei weiterer Katzenfürsorge einen neuen Schub riskiere.

Ich hoffe eines Tages so stabil zu sein, wieder eine Katze aufnehmen zu können. Aber dann will ich Haus und Garten dafür haben. Eine solche agile Katze wie ich sie hatte, braucht evetuell auch mehr Platz als in einer üblichen Stadtwohnung. Aber das ist nur meine Meinung. Ich weiß wie gut es andere Katzen haben, die auch in einer Wohnung leben. Susen hat in meiner Wohnung viel herumgetollt. Aber das war ein anderes Problem, das ich im Nachhinein so sehe. Besser als Tierheim ist es auf jeden Fall gewesen. Und ja, viel Liebe habe ich ihr auch geschenkt.

Bei dem Tierschutzverein habe ich vor einiger Zeit schon mal nachgefragt, ob ich sie besuchen kann. Er wird privat von einer Dame geführt, die mir sagte, sie hätte sie an eine Bekannte vermittelt und ja jetzt hat sie wenigstens ein paar Kumpels :) Damals hatte ich nicht weiter nachgehakt, weil ich die neuen Besitzer auch nicht belästigen wollte. Diese Woche hatte ich nach einem intensiveren Gespräch das Gefühl, ich hätte mich im Anschluss doch mehr bemühen müssen. Also, mit einem Besuch.

Eventuell lasse ich die Sache doch ruhen und versuche auch zum Wohle von Susen Frieden zu finden. Auch wenn es mich noch etwas beschätigen wird.
 
hallo,

ich denke, versuche den kompromiss und erfrage mal fotos der katzen über die TS- orga.

einen besuch würde ich tatsächlich NICHT abstatten. auch wenn man katzen recht lange hat, sie vergessen einen tatsächlich. hab das bei einigen pflegies erlebt. dass sie fremdeln und mich maximal skeptisch beäugen. wenn sie sich überhaupt blicken lassen.

und das ist mir schon schwergefallen, und das muss man sich erst mal bewusst machen, dass das passieren kann.

wichtig ist ja, dass man weiß, dass es der katz gutgeht. und das kann man sicher über bilder und berichte in erfahrung bringen. ich freu mich immer über post von meinen ex- pflegies :)
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, MaGi-LuLa und racoon20
Es tut mir leid, was du durchmachen musstest - man liest deinen Leidensdruck deutlich heraus.

Ich würde es bei Fotos, mit vielleicht einem netten Begleittext belassen. Denn gerade wenn sie dich (doch) noch nicht vergessen hat, ist der emotionale Stress auf beiden Seiten hoch.

Wünsche dir für deine Zukunft alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen: minna e, biveli john, MaGi-LuLa und eine weitere Person
Hallo ihr Beiden,
auch euch Danke für den Kommentar. Es stärkt mir etwas den Rücken.

@minna e Das ist ein sehr schönes Bild von deinen Ex-Pflegies :) Meine Susen war auch komplett schwarz.

@racoon20 Vielen Dank für deine Anteilnahme. Ich mache des Beste aus der Situation, auch wenn ich manchmal schon arg traurig bin... Aber es geht weiter... Dir auch alles Gute für dich und dein Mieze !
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: minna e, biveli john und racoon20
Werbung:
naja, das waren tatsächlich meine- die bunten. ;) und die blondine ganz rechts.

ich denke, du wirst eine lösung finden und mit der trauer fertig werden. wenn ich die pflegies abgegeben habe, war ich auch immer traurig. da hat es eben auch sehr geholfen, anhand bildern und berichten zu sehen, wie gut es ihnen inzwischen geht :) ist natürlich noch etwas anderes, aber vielleicht ein stück weit vergleichbar.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: racoon20 und biveli john
@minna e achso! entschuldige, hatte ich falsch interpetiert. finde ich toll, dass du so einen kleinen süßen "haufen" hast. also vollkommen im Guten gemeint. Sehr schön. :)
 
  • #10
alles gut :) ist mein signaturbild.

sind übrigens alles sternchen inzwischen, aber ich bringe es nicht fertig, das bild auszutauschen. weils eben so süß war, wie die aufgereiht (zufällig übrigens in der reihenfolge ihres einzugs bei mir) am schmackofatzen sind
 
  • Love
Reaktionen: biveli john

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
808
nick_1991
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben