Ständiges Kötzeln von Fellwürsten

• Themenstarter Themenstarter BalouundCarli
  • Beginndatum Beginndatum
Das Schlimmste war für mich diese Gefühl der Machtlosigkeit, verbunden mit der Angst, dass wieder was passiert.

ihr bekommt das ganz bestimmt auch in den griff.... weg mit der mistigen unterwolle, unterstützungsmampf rein, und dann sollte es nie nie wieder passieren. ✊

• Like
Reaktionen: BalouundCarli
A

Werbung

Ich nutze bisher eine normale Bürste und einen Staubkamm. Das hat bei unseren Sternchen immer gut geklappt aber jetzt bräuchte ich etwas, das die vielen Haare gleichzeitig sammelt. Kennt jemand eine gute Bürste mit „Sammelfunktion?“ Wir haben hier mittellange seidige Haare mit viel Unterwolle beim Kater und eher borstige Haare mit wenig Unterwolle bei seiner Schwester…

Kurze Frage - ohne unnötig Angst machen zu wollen - hattet ihr einen Bauchultraschall oder wie wurde der Darmverschluss diagnostiziert? Wir hatten exakt das Gleiche, beinahe tägliches Kotzen von Fellwürsten. Luna hat dann die Diagnose IBD bekommen (verdickte Darmwände im Ultraschall sichtbar), besserte sich sofort mit Futterumstellung auf Känguru und Pferd. Alles Gute!

Kurze Frage - ohne unnötig Angst machen zu wollen - hattet ihr einen Bauchultraschall oder wie wurde der Darmverschluss diagnostiziert? Wir hatten exakt das Gleiche, beinahe tägliches Kotzen von Fellwürsten. Luna hat dann die Diagnose IBD bekommen (verdickte Darmwände im Ultraschall sichtbar), besserte sich sofort mit Futterumstellung auf Känguru und Pferd. Alles Gute!
Ja, wir hatten einen Bauchultraschall und Röntgen. Da wurde am Darm nichts auffälliges festgestellt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben