Spulwürmer...mein Freund schiebt Panik!!

  • Themenstarter Noomia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Noomia

Noomia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. November 2010
Beiträge
21
Alter
38
Ort
Edewecht
Wir haben ja vor knapp 2 Wochen unsere zwei Kitten (10 Wochen alt) bekommen.

Sahen putzmunter aus...bis Noomy heute morgen einen großen Brocken ausgekot** hat....voll mit Spulwürmern.

Also ab zum TA und Wurmkur besorgt, für beide Kitten.

Dass hab ich vorhin meinem Freund erzählt.

Der schiebt nun total Panik. Meint er hat sich bestimmt schon angesteckt (hat im netz gelesen, dass das passieren kann)

Er will die Kätzchen nun nicht mehr anfassen (dabei liebt er die Kleinen über alles), und schiebt hier wirklich total Panik. Er hat eh so Angst vor Krankheiten. Er sitzt hier zu zittern, kriegt Schweissausbrüche etc. Eben weil er solche Angst hat auch Würmer zu haben...
Mir wird auch schon ganz übel :grummel:
Wie wahrscheinlich ist sowas? Ich meine...wenn die Würmer schon ausgekotzt werden, sind sie ja nun schon länger vorhanden, also auch schon länger in unserer "Nähe"...

Hat sich einer von euch schon einmal angesteckt?

Ich weiss nicht, wie ich ihn beruhigen soll...
 
A

Werbung

Ich schaufel jedes Jahr Massen von Spulwürmern von den Pflegkitten hier weg, latsch in Spulwurmkotze, schmeiss mir Spulwurmkot um die Ohren....und bin immer noch Gesund :D

Der soll mal keine Panik schieben, er braucht ja den Lütten nicht unbedingt auf den Po knutschen und Zungenküsse kann man vermeiden...

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib ihm ein paar kalte Bier und erzähl ihm, das tötet das Getier völlig zuverlässig ab! Du wist sehen, das wirkt! :D
 
z.b. Helmex kautabletten der wirkstoff heißt : Pyrantel
Pyrantel-Paste hab ich auch noch hier...falls Bedarf besteht, kann dein Freund gerne geschenkt haben :aetschbaetsch1: (ich verwende die hier für meine Katzen nicht)

 
In Frankreich prostet man sich zuweilen mit 'nem Schnaps zu: "Das tötet die Würmer" :muhaha:

Zugvogel
 
Hm...nagut, ich erzähl ihm jetzt erstmal, dass so eine Ansteckung seeeeehr selten ist, okay? :aetschbaetsch2:

Oh man..also ich darf da auch nicht zu intensiv drüber nachdenken :verstummt: Da wird mir auch ganz anders....

Ekelhaft sowas!
 
In Frankreich prostet man sich zuweilen mit 'nem Schnaps zu: "Das tötet die Würmer" :muhaha:

Zugvogel

mix40.gif

Hmmm...hab noch Havanna, Cachca und Wodka im Kühlschrank...könnt ich dann ja auch meinen Katzen servieren anstatt ne gängige Wurmkur....
mix40.gif

*warnurspass* :D
 
Werbung:
Bei normaler Hygiene (Händewaschen und duschen) ist die Ansteckungsgefahr seeehr gering laut meiner TÄ. Und sie meinte schmunzelnd: "Naja, so als mal werden Sie ja die Hände waschen oder?" :D:D:D

Edit: Für die Miezekaten: Milbemax und Panacur. Das hat die Wurmels bei uns ausgeschaltet.
 
Einfach zum Arzt gehen und sich was verschreiben lassen;)
 
  • #10
Habe das diese woche erst gehört...der sohn meiner freundin hat diese würmer....hat sich wohl beim kater angesteckt. er hatte starke bauchschmerzen usw.

naja, jetzt darf sie kot von kind und katz untersuchen und fleißig wurmkur geben.

sie selber hat sich aber nicht angesteckt!
 
  • #11
Ich glaub, ich hab in meinem Leben mehr Würmer gesehen als Menschen....nein Scherz!

Aber ich hab schon Exemplare bei meinen Katzen gehabt, dazu bei Hund und Pferd, massig Flöhe (ist cool, wenn man die mit im Bett hat) und bin immer noch fit. Auch mein Kinder haben sich nicht angesteckt.

Also, keine Panik und nen Wodka zur Beruhigung.
 
  • #12
Also, einfach mal Eure Kotproben beim Doc untersuchen lassen.
Sagt ihm das Eure Tiere Spulwürmer haben und sollte die Menschenprobe positiv sein, gibt es Medis für Euch.

Ach ja, Spulwürmer kann man sich auch ohne Katzen draußen in der Welt holen. Vielleicht sind Eure ganz unschuldig??:smile:

Ansonsten, siehe oben!;);)

LG
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
13K
ENM
E
Nala und Loulou
Antworten
18
Aufrufe
9K
Nala und Loulou
Nala und Loulou
U
Antworten
1
Aufrufe
693
Lillyrose
Lillyrose
H
Antworten
16
Aufrufe
13K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
Luna & Lotti & ⭐
Antworten
7
Aufrufe
554
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben