Spielkamerad für Midi (PLZ 852..)

  • Themenstarter Municat
  • Beginndatum
  • #21
Für mich klingt das sehr gut und geduldig und liebevoll ..und ich bin mächtig froh ,daß jemand dem Grauchen so eine chance gibt ....:pink-heart:
Drückdichmal....
 
A

Werbung

  • #22
Danke Dir, Pimpi! Das macht Mut

ich dachte halt nur, wegen Tinas Bedenken ... und es ist bestimmt immer gut, einige Tipps in der Hinterhand zu haben, falls meine Vorstellungen so nicht klappen.
 
  • #23
Ahh, ich lese es gerade, dass ist aber schön, ein Tigerchen. Ich liebe Tiger. Ich wünsche Euch alles Liebe und dem neuen Mitbewohner alles Glück dieser Erde. Es gibt doch wohl auch Bilder, oder?
Lieben Gruß
Dagmar
 
  • #24
Ich finds absolut okay ,wenn Tina ihre Bedenken äussert ..und wäre für Tips und Ideen auch absolut dankbar und offen ....:))))
 
  • #25
Hallo!

Mir gefällt außerordenltich gut wie an die Sache ran gegangen wird, wenn sich jeder nur halb so viele Gedanken machen würde!
Ich denke mit dieser Planung und vor allem einer großen Portion Geduld wird das schon werden. Ich bin mir sicher!

Freu mich schon auf Bilder!:)
 
  • #26
Freu mich für die Maus:). Sollche Katzen habe es immer sehr schwer ein Zuhause zu finden. Finde es schön das ihr der Maus ein Zuhause gebt. Ich habe hier auch so einen Angsthasen sitzen, sie hat sich sehr viel von Seppi abgeschaut. Sie wird sicher nie eine Kuschelkatze werden, aber das macht nix. Freu mich über jeden kleinen Fortschritt den sie macht:). Drück euch die Daumen das alles gut geht. Geduld und Zeit sollte ihr haben.

LG Evi
 
  • #27
danke fürs hoffen und Daumen drücken ^^

Zuerst hab ich ja selbst gedacht, dass es nicht ideal ist, ein scheues Kätzchen zu unserem sehr menschenbezogenen Katerchen zu bringen ... aber dann hab ich immer öfter gelesen, dass sich die vorsichtigen Kätzchen sehr viel von den "alten Hasen" abgucken - und das klingt auch logisch, finde ich.

Fotos mach ich bestimmt ^^ ... mal sehen, wie sie mit dem Handy werden, ansonsten muss ich mir eben die DIgicam von meinem Vater öfter mal ausleihen *ggg*
 
Werbung:
  • #28
Hey, ich finde es toll, dass du dem kleinen Merlin eine Chance gibst (er ist übrigens ganz zauberhaft) und ich finde, es hört sich sehr gut an, wie du die Sache angehen willst. Meine Tochter hat sich vor knapp 3 Jahren im TH spontan in unsere Penny verliebt, man hat ihr dort regelrecht abgeraten, weil Penny das scheuste und ängstlichste Wesen war, das ich je gesehen habe (sie war erst 1 Jahr alt damals und hat fast dieses komplette Jahr im TH verbracht, eben weil sie keiner haben wollte, weil sie so scheu war). Aber meine Tochter ließ sich nicht abschrecken und so kam Penny zu uns und sie hat Wochen, ach was, Monate irgendwo versteckt hier verbracht, hat aus Angst nur gefaucht, es war ganz schlimm, die Kleine tat mir so leid und mir war von Anfang an klar, dass ich sie NIEMALS wieder abgeben würde, weil sie sonst garantiert nie wieder eine Chance bekommen würde. Und mit ganz viel Geduld und Liebe geschah das Wunder - Penny fing an, uns zu vertrauen, uns zu lieben und das ist eines der schönsten Geschenke, die ich je bekommen habe. Fremden gegenüber ist sie nach wie vor das scheue Wesen und selbst von uns lässt sie sich nach wie vor nicht hochnehmen, aber sie schmust für ihr Leben gern, sie liebt es gestreichelt zu werden und es ist einfach nur schön, wie sie das genießt und schnurrt.
Ich hatte damals im TH gefragt, ob es vielleicht gut wäre, eine zweite Katze zu Penny zu nehmen, aber auch da hat man mir abgeraten, man meinte, sie würde sich nicht mit anderen Katzen vertragen, sie müsste Einzelkatze sein. Und dann hat es sich ergeben, auch wenn es nie geplant war, dass eine zweite Fellnase bei uns eingezogen ist, die kleine Nele, die wir leider nach 4 Wochen schon wieder verloren haben, und wieder geschah ein Wunder - Penny akzeptierte die Kleine, vertrug sich mit ihr und schaute sich in der kurzen Zeit viel von der sehr sozialen Kleinen ab. Nun ist Lisa da und die beiden verstehen sich so gut und Penny lernt so viel von Lisa, es ist einfach nur schön, das zu sehen und ich bin so froh, dass Penny nicht mehr alleine ist. Wenn ich damals schon gewusst hätte, was ich heute weiß, hätte ich von Anfang an eine zweite Katze zu Penny dazugenommen.

Sorry, ewig langer Roman - aber ich wollte dir einfach ein bisschen Mut machen! Ich wünsche dir und den Zauberwesen von ganzem Herzen, dass alles gut geht und Merlin bald seine Scheu vor Menschen verliert!
 
  • #29
Moni ..gibts was neues ???

Schaumal ..die waren schon fertig ..:oops:
400_6365393161636438.jpg
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste
W
Antworten
0
Aufrufe
2K
Whisky2015
W
Zartfuehlend
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Alias1312
Antworten
10
Aufrufe
2K
Alias1312
Alias1312
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben